X

unterschiedliche Umschalt-Logs

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jim-Beam
    Benutzer
    • 06.01.2008
    • 61

    unterschiedliche Umschalt-Logs

    Hi,
    Ich habe ja eine 910er, bei der die installation des Titan 1.2 bein Bild hervorbringt. Habe dazu ja den "kirre" Thread am laufen (ist aber sehr still geworden, niemand scheint noch ne Idee zu haben oder keiner will mir helfen?). Habe nun auf 3 weiteren boxen erfolgreich die Titan installiert und mal die Putty logs verglichen. Hier mal ein log, was passiert wenn ich ne Programmumschaltung mache.

    Bei der Box die kein Bild bringt:
    "
    [SEM] UP
    KEY_PRESS - 04 1
    ++++ 0 ms ++++
    KEY_RELEASE - 04 1
    ---- 179 ms ----
    [SEM] DOWN
    [titan] error: FE_SET_TONE, err=Remote I/O error, file=frontenddev.h, func=fesettone, line=525
    [titan] error: FE_DISEQC_SEND_MASTER_CMD, err=Remote I/O error, file=frontenddev.h, func=fediseqcsendmastercmd, line=580
    [titan] error: FE_SET_TONE, err=Remote I/O error, file=frontenddev.h, func=fesettone, line=525
    [titan] error: read dvb date, file=dvb.h, func=dvbgetdate, line=689
    [titan] error: read, file=dvb.h, func=dvbget, line=237
    [titan] error: dmx audiopid not valid (-1), file=service.h, func=servicestart, line=264
    [titan] error: dmx videopid not valid (-1), file=service.h, func=servicestart, line=304
    [titan] error: open png file /var/usr/local/share/titan/picons/default.png, err=No such file or directory, file=skin.h, func=readpng, line=1451
    [titan] error: read dvb date, file=dvb.h, func=dvbgetdate, line=689
    [titan] error: open png file /var/usr/local/share/titan/picons/default.png, err=No such file or directory, file=skin.h, func=readpng, line=1451
    [titan] error: open png file /var/usr/local/share/titan/picons/default.png, err=No such file or directory, file=skin.h, func=readpng, line=1451
    [titan] error: read dvb date, file=dvb.h, func=dvbgetdate, line=689
    "

    und hier bei der Box die tadellos läuft:
    "
    [SEM] UP
    KEY_PRESS - 68 1
    ++++ 0 ms ++++
    KEY_RELEASE - 68 1
    ---- 180 ms ----
    [SEM] DOWN
    [titan] error: open png file /var/usr/local/share/titan/picons/default.png, err=No such file or directory, file=skin.h, func=readpng, line=1451
    [titan] error: open png file /var/usr/local/share/titan/picons/default.png, err=No such file or directory, file=skin.h, func=readpng, line=1451
    [titan] error: open png file /var/usr/local/share/titan/picons/default.png, err=No such file or directory, file=skin.h, func=readpng, line=1451
    "

    wenn ich also noch Picon´s drinne hät, würde wohl gar keine Fehlermeldung mehr kommen, ist aber ja nicht so wichtig mit den Picon´s.
    Auf den Tunern(bei beiden Boxen) ist ein Label: TDQR-C003F 712A2601
    Und es ist kein Problem der Diseqc einstellung oder so, EHRLICH

    vielleicht kann ja einer der Progger des Titan mal was dazu sagen, vielleicht hilft es ja auch irgentwie ?!
    Ohne jetzt schmierlappen zu wollen, auf den Boxen auf denen Titan läuft, rennt es 1A, klasse Software !!

    Gruß
    Jim
  • Jim-Beam
    Benutzer
    • 06.01.2008
    • 61

    #2
    Warum bekomme ich hier eigentlich keinen Support ??
    Hab ich was falsch gemacht ?

    Kommentar

    • Oldtimer56
      Special VIP
      • 17.12.2009
      • 1432

      #3
      Helfen kann ich Dir leider auch nicht.
      Dem Log nach will wohl der Tuner nicht mit Titan arbeiten. Ich hab auch so eine Problembox allerdings betrifft es bei mir "nur" einige HD Sender die nicht laufen.
      Da ja der stm24 Kernel sowieso noch eine Baustelle ist ( SATA geht nicht ) benutze ich halt ein anderes Image womit ich alle Sender sehen kann, und auch auf meine interne SATA aufnehmen kann.
      Das solltest Du auch machen, da sich ja eh keiner für Dein Problem interessiert.

      Kommentar

      • nit
        nit
        Developer
        • 24.02.2009
        • 4684

        #4
        [titan] error: FE_SET_TONE, err=Remote I/O error, file=frontenddev.h, func=fesettone, line=525
        [titan] error: FE_DISEQC_SEND_MASTER_CMD, err=Remote I/O error, file=frontenddev.h, func=fediseqcsendmastercmd, line=580
        [titan] error: FE_SET_TONE, err=Remote I/O error, file=frontenddev.h, func=fesettone, line=525

        also das problem ist mal das hier, da kann der treiber anscheinend nicht mit dem tuner kommunizieren.
        warum das so ist kann ich dir aber auch nicht sagen, könnte vll am stm24 liegen.

        hast du probiert mal alles neu zu installieren.
        du könntest auch mal ein neues E2 mit stm24 probieren, dann weiß man zumindest obs am stm24 liegt.

        es git für die 910er auch noch einen anderen tunertreiber bzw, eine einstellung was bei manchen problemboxen hilft.
        hab mich nicht damit befasst, wurde aber hier im titan thread soviel ich mich noch erinnern kann in einen eigenen thread beschrieben.

        Kommentar

        • Jim-Beam
          Benutzer
          • 06.01.2008
          • 61

          #5
          Klasse, endlich mal Licht am Ende des Tunnels
          Somit bin ich nicht der einzigste und mache auch nix falsch. Das mit den Treibern werd ich heut mal Probieren, Danke euch beiden !!

          Kommentar

          • Jim-Beam
            Benutzer
            • 06.01.2008
            • 61

            #6
            Hi,
            so, hab mal die Treiber ausprobiert, leider kein Erfolg.
            Dann die 1.2a online geflashed, auch nix.
            Dann die 1.2a STM22 runtergeladen und installiert in der Flash, bleibt bei booting stehen.
            neustes E2 drauf gemacht, und wieder kein Bild....
            nun das E2 WM V2 frauf, Bild da

            Als ich die 1.2 drauf hatte, da ist ja STM24 drin, hat das Online update auf 1.2a auch die STM22 installiert ?
            Warum hab ich "booting.." nach der neuinstallation direkt auf 1.2a STM22 ??

            Fragen über fragen....... aber NIT kann das bestimmt beantworten, oder

            Kommentar

            • Oldtimer56
              Special VIP
              • 17.12.2009
              • 1432

              #7
              Die 1.2a scheint wohl im Flash Probleme zu machen, da sind schon mehrere Posts.
              Ich hab die USB-Version 1.2a stm22 auf den stick gepackt, die läuft.
              Ich musste allerdings die transponder Datei tauschen, damit die Sky HD laufen

              Kommentar

              • Jim-Beam
                Benutzer
                • 06.01.2008
                • 61

                #8
                Hi,
                dank dir, sag mal, ich suche die ganze Zeit ne FAQ, wie ich ein Image auf USB packe. Kannst du mir da mal einen tip geben, und eine 5 schritte anleitung geben ?
                z.B.
                E2 WM image drauf, dann miniFlash installieren und mit xxx das USB Image auf den Stick in partition xy packen. Irgentwie find ich dazu keine Tips.

                Gruß
                Jim

                Kommentar

                • Oldtimer56
                  Special VIP
                  • 17.12.2009
                  • 1432

                  #9
                  Nun ich hab mir mal mit dem AAF Recovery Tool den Maxi U-Boot von SoLaLa installiert, der ersetzt den Orginal U-Boot und Mini U-Boot
                  Mit dem ART kann man auch die nötigen Bootargs setzten.
                  Die USB Images kopier ich immer von Hand (mit FTP) drauf.
                  Im Telnet:
                  Wechsel mit cd /auf/das/stick/verzeichnis.
                  Und packe mit tar -xvzf *.tar.gz alles an Ort und Stelle aus.
                  Die Bootargs für MINI2 und MINI3 sollten passen, MINI1 ist ja meistens USB-speed ( kann man aber ändern)
                  Und Partition 1 ist ja meistens SWAP.
                  Bootargs ändern geht sehr gut mit dem flash image updater von j00zek.
                  MPI benutze ich nicht mehr, der hat mir mal die Bootargs verfummelt.
                  Der Maxiboot Installer geht auch zum Installieren.

                  Das war jetzt turbo Kurzform

                  Kommentar

                  • Jim-Beam
                    Benutzer
                    • 06.01.2008
                    • 61

                    #10
                    HI,
                    1.2a drauf als USB via Online USB update aus dem Menu des AAF Panels, wieder kein Bild. Ich glaub ich muss aufgeben

                    Kommentar

                    • nit
                      nit
                      Developer
                      • 24.02.2009
                      • 4684

                      #11
                      also das problem dürfte mal mit stm24 zu tun haben ,wenn das neueste E2 auch nicht geht.

                      da wäre ein log mit titan 1.2a stm22 jetzt gut um zu sehen ob er gleiche fehler wieder kommt oder was anderes ist.

                      Kommentar

                      • Oldtimer56
                        Special VIP
                        • 17.12.2009
                        • 1432

                        #12
                        Zitat von Jim-Beam Beitrag anzeigen
                        HI,
                        1.2a drauf als USB via Online USB update aus dem Menu des AAF Panels, wieder kein Bild. Ich glaub ich muss aufgeben
                        Das ist dann mehr als seltsam, da ja da der stm22 Kernel geladen werden sollte, kann man ja auch im seriellen Log sehen.
                        Und es laufen ja die älteren e2 mit stm22 Kernel.
                        Wie gesagt: ich pack das immer von Hand aus und schau mir im Log ganz genau den Bootvorgang an.

                        Kommentar

                        • Jim-Beam
                          Benutzer
                          • 06.01.2008
                          • 61

                          #13
                          eine Nacht gteschlafen und heute zum finalen Test nochmals probiert.
                          Ins Flash das WM v2 geproggt, dann den Stick mit "create mini" neu formatiert. Auf sda2 das 1.2a STM22 mit "maxiboot installer" geschoben und mit dem MPI die sda2 USB1 partition als default boot gestellt.


                          Und siehe da: es läuft

                          Danke nochmal an nit und Oldtimer, ohne euch hätte ich wohl aufgeben müssen...

                          Ich hoffe mal, dass die Flash Version auch bald funktioniert......

                          Kommentar

                          • Oldtimer56
                            Special VIP
                            • 17.12.2009
                            • 1432

                            #14
                            Nun das ist ja toll, Glückwunsch.
                            Die Flash stm22 Variante hat wohl ´ne macke. Ich hab mir Dein Log angeschaut:
                            Der Kernel bekommt die richtigen Bootargs, startet auch, da es aber ein No-Debug Kernel ist sieht man nicht an welcher Stelle er hängt.
                            Sorry, da bleib bei der USB Version die klappt ja nun.

                            Kommentar

                            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                            Einklappen

                            unterschiedliche Umschalt-Logs

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X