X

Bootzeit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyrus
    Neuer Benutzer
    • 23.08.2010
    • 21

    Bootzeit

    Hallo,

    hab jetzt schon öfters von bootzeiten unter 30 sek mit der ufs910 gelesen und alles was drüber ist, so kommt es mir laut diversen posts vor, ist schon unnormal.

    bei mir dauert alleine das "booting..." fast eine minute und danach dauerts dann auch noch einige sekunden bis ein bild erscheint. also insgesamt >60sek

    muss man irgendwas spezielles konfigurieren oder an den bootargs anpassen damit das flotter geht?
  • madie1
    Erfahrene Benutzer
    • 24.02.2008
    • 9539

    #2
    Am schnellsten bootet es von USB mit Speedboot. Wie hast du es denn konfiguriert? Gibt ja mehrere Möglichkeiten.

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Die Bootzeit von ca. 30 bis 40 Sekunden erreicht man nur mit Speedboot. Dazu muss ein Image im Flash sein, was mit dem von Titan übereinstimmt, also entweder Titan oder das Sommerimage 2011. Dann muss Titan eben als Speedbootimage installiert werden. Kleine Geschwindigkeitsverbesserungen gibt es dann noch durch Aktivierung von Fastzap und "TV Bild beim Umschalten......" auch auf yes!

      Madie war etwas schneller.
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • cyrus
        Neuer Benutzer
        • 23.08.2010
        • 21

        #4
        im moment sieht es so aus das ich titan v1.1 im flash installiert habe, mit 128mb swap partition. bootargs delay müsste bei 5sek sein.

        Kommentar

        • madie1
          Erfahrene Benutzer
          • 24.02.2008
          • 9539

          #5
          Na dann beschäftige dich mal mit Speedboot. Du wirst sehen, das es sehr viel schneller startet.

          Kommentar

          • morly
            Erfahrene Benutzer
            • 20.05.2008
            • 409

            #6
            Zitat von madie1 Beitrag anzeigen
            Na dann beschäftige dich mal mit Speedboot. Du wirst sehen, das es sehr viel schneller startet.
            Aber ja - versuchshalber auch grad probiert, genial
            Gruß Morly

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Bootzeit

            Einklappen
            Lädt...
            X