X

Box schaltet sich von allein an !?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detroitx
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2010
    • 22

    Box schaltet sich von allein an !?

    hallo,
    seit ich Neutino installiert habe, schaltet sich die Box in unregelmaessigen Abstaenden
    von allein an.
    Timer fuer Aufnahmen wurden keine angelegt.

    Neutrino wurde selbst kompiliert, befindet sich mit weiteren 8-10 Images (Anzahl weiss ich jetzt nicht genau) auf einem usbstick
    An was kann das liegen, gibts eine Option, die moeglicherweise aktiviert wurde ?
    mfg
  • SoLaLa
    Super-Moderator
    • 11.02.2008
    • 8128

    #2
    hmmm... hättest dir einfach nicht sone no-name box kaufen sollen

    Kommentar

    • detroitx
      Neuer Benutzer
      • 27.01.2010
      • 22

      #3
      sorry, ist eine ufs-910.

      Habe auch schon oefters festgestellt, das die Info fuer den aktuellen Channel eingeblendet wird,
      ohne das die Info Taste getaetigt wurde.
      Das ist bei allen Images der Fall.
      Vielleicht besteht da ein Zusammenhang ?
      Die Batterien hatte ich schon mal zum Testen aus der FB entfernt, daran lag es leider nicht.

      Kommentar

      • BPanther
        Erfahrener Benutzer
        • 25.03.2008
        • 9279

        #4
        Klingt eher, als wenn es noch eine weitere IR-Quelle gibt, auf die die Kathi reagiert. Bekannt sind z.B. blockierungen des IR-Sensors der Kathi bei falschen LCD-TV-Einstellungen (z.B. Auto-Kontrast). Kann ja sein, daß bei Dir genau das Gegenteil eintritt und der TV die Kathi sozusagen steuert.
        MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

        Kommentar

        • SoLaLa
          Super-Moderator
          • 11.02.2008
          • 8128

          #5
          eine frage hätt ich da schon noch... anschalten aus dem standby oder aus dem deep-standby, und 1W oder 14W box?

          Kommentar

          • BPanther
            Erfahrener Benutzer
            • 25.03.2008
            • 9279

            #6
            Und mir fällt auch noch eine ein: Passiert das nur am Tage oder auch in der Nacht? Weil, auch Sonnenstrahlen, die direkt auf den IR-Sensor kommen, können das bewirken. Habe eine HiFi-Anlage, die ich deswegen umstellen durfte.
            MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

            Kommentar

            • FSC830
              Ehren VIP
              • 19.09.2009
              • 8315

              #7

              Die Infoleiste bei den Images, in E2 kann man das ja einstellen das sie zu Sendungsbeginn eingeblendet wird, ist das evtl. bei Neutrino auch so und ist das evtl. Dein Problem?

              Da Einschalten, gibt es noch andere IR-Schalter bei Dir? Steckdosen, sonstiges was eine Fremdeinwirkung hervorrufen kann?

              Gruss
              Atevio AV 7000HD PVR / FAC 1.08.75
              AAF Serverupdate Image 2011 (Full-USB)
              -------------------------
              AAF: da werden Sie geholfen... - No support via PN! Use the forum instead!

              Kommentar

              • MrWayne
                Erfahrene Benutzer
                • 11.06.2009
                • 290

                #8
                Ich hab bei meiner aber auch was ganz seltsames beobachtet. Manchmal schlafe ich auf dem Sofa und die ufs910 ist mit einer Funksteckdose abgeschaltet. Aber trotzdem blitzt ab und an die rote led auf! Scheint so als ob ein Kondensator zickt und sich nur langsam entlädt.
                Kathrein UFS 910 1W (mini 1.2)
                BPanther's Neutrino USB stm22 + Linux-swap auf interner HDD

                Kommentar

                • detroitx
                  Neuer Benutzer
                  • 27.01.2010
                  • 22

                  #9
                  Original von SoLaLa
                  eine frage hätt ich da schon noch... anschalten aus dem standby oder aus dem deep-standby, und 1W oder 14W box?
                  ist eine 1w Box und waehle uebers menue immer 'Ausschalten`, nie 'Standby'.

                  Original von BPanther
                  Und mir fällt auch noch eine ein: Passiert das nur am Tage oder auch in der Nacht?
                  Nachts, besser gesagt geht seitdem jede Nacht an.
                  Werde heute mal diese Neutrino Version entfernen und dein Image testen.

                  Die Diode habe ich auch schon mit Papier abgedeckt, ist ohne nicht gut bedienbar --> lcd tv von samsung.

                  Wie gesagt, der Effekt mit dem Einschalten tritt erst auf, seitdem ich Neutrino mit dazu genommen habe !?
                  Mit den anderen Images nicht, u.a winter sommer F1 Oster und AAF-2 AAF-3ß ..
                  Ist auf einem 4Gb Stick, vorne.

                  Danke schonmal.
                  ---------------------------------------------------
                  edit
                  Box gestern aus dem 'Oster-Image' beendet --> aus geblieben
                  Box heute um 16.58 aus Neutrino beendet --> ging um ca. 17.44 an
                  Box dann um 17.51 aus Neutrino beendet --> ging erneut um 18.27 wieder an.
                  Ist schon seltsam.

                  Kommentar

                  Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                  Einklappen

                  Box schaltet sich von allein an !?

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X