X

GIT: Starting new box: Edision argus vip2

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phillipssat
    Erfahrene Benutzer
    • 22.07.2007
    • 982

    GIT: Starting new box: Edision argus vip2

    Hallo !!

    Was für eine Hardware CPU besitzt der "Edision argus vip2" ??

    199Euro mit Doppeltuner ist interessant.... und wenn bald Enigma2/Neutrino läuft....
    Kathrein UFS 910: TitanNit_Edition_1.27
    Perfekt laufender Wohnzimmer-Ackergaul: ET 9x00
  • Gast-Avatar
    tifezadane

    #2
    RE: GIT: Starting new box: Edision argus vip2

    CPU ist ein STI7101!

    Leider wurden bei dem Gerät die CI-Schächte eingespart.
    Hat also nur 2 SmartCard-Reader.

    Ansonsten zu dem Preis ein Top-Gerät!

    EDIT: Hab die Wechsel-/Stecktuner vergessen. Für DVB-S2, DVB-T, DVB-C.
    Gerät kann in den verschiedenen kombinationen bestellt werden.
    Die Tuner werden wohl im Moment noch nicht einzeln verkauft.

    Kommentar

    • neipe
      Ehren VIP
      • 05.02.2008
      • 10408

      #3
      na 2 smartcard reader sind eh tausend mal besser als 2 ci slots
      SOLO4K + SOLO2

      Kommentar

      • SoLaLa
        Super-Moderator
        • 11.02.2008
        • 8128

        #4
        RE: GIT: Starting new box: Edision argus vip2

        Original von tifezadane
        CPU ist ein STI7101!
        EDIT: Hab die Wechsel-/Stecktuner vergessen. Für DVB-S2, DVB-T, DVB-C.
        auf den Zug werden andere Hersteller auch noch aufspringen

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          tifezadane

          #5
          RE: GIT: Starting new box: Edision argus vip2

          Original von SoLaLa
          Original von tifezadane
          CPU ist ein STI7101!
          EDIT: Hab die Wechsel-/Stecktuner vergessen. Für DVB-S2, DVB-T, DVB-C.
          auf den Zug werden andere Hersteller auch noch aufspringen

          Sind schon!
          Ist ja auch billiger!

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            tifezadane

            #6
            Original von neipe
            na 2 smartcard reader sind eh tausend mal besser als 2 ci slots
            Aber schaden können die auch nicht!

            Was man hat, das hat man!

            Kommentar

            • banu
              Erfahrene Benutzer
              • 03.01.2008
              • 3616

              #7
              wie ist da was in Arbeit...ich bin nicht auf dem Laufenden...ein Kumpel hat nen ArgusVIP-Clone...den Opticum 9500 HD..der hat aber auch CI...
              ++++++++++++++++++back to the roots++++++++++++++++++

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                tifezadane

                #8
                Original von banu
                wie ist da was in Arbeit...ich bin nicht auf dem Laufenden...ein Kumpel hat nen ArgusVIP-Clone...den Opticum 9500 HD..der hat aber auch CI...
                Auf dem Opticum 9500 läufts schon!

                Hakt aber noch etwas.

                Und noch ohne Multiboot, also kein zurück mehr!
                Ist aber auch schon in Arbeit!

                Kommentar

                • Sofatester
                  Developer
                  • 29.12.2007
                  • 13898

                  #9
                  Original von banu
                  wie ist da was in Arbeit...ich bin nicht auf dem Laufenden...ein Kumpel hat nen ArgusVIP-Clone...den Opticum 9500 HD..der hat aber auch CI...
                  Der 1er VIP hatte auch noch 2 CI Slots haben sie beim neuen auch eingespart.
                  Der "alte" hat aber wohl auch schon den ST Chipsatz. Wurde auch vom Spider Team ins git eingepflegt.

                  Wo sie auch gespart haben ist der Flash -> ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Box nur 8MB Flash hat wie beim Topfield.

                  Ich habe mir letzten Monat eine Atevio 7000 HD-PVR zum Boardpreis geholt.
                  Kostet zwar immer noch etwas mehr als das Edison Teil, dafür kann man problemlos eine SATA Platte einbauen und hat 32MB Flash. Verarbeitung ist auch einwandfrei. Der Hersteller bietet zudem einen recht guten Support und geht bei der Firmware auch auf Kundewünsche ein.
                  So kann man nun z.B. auch endlich Now und Next in der Infobar auswählen was in der Ursprünglichen Firmware nicht vorhanden war. Updates kommen regelmäßig (alle 2 Wochen im Moment -> nicht 2 mal im Jahr wie bei Kathrein...)
                  Und es sind auch Plugins in der Orignal Software möglich. Diese läuft in der aktuellen Version schon sehr gut. (besser als die der Kathrein)
                  Bootzeit der Original Soft von aus bis Bild ~20 Sekunden. (Aufnahmen der Original Software werden auch Problemlos unter E2 abgespielt und HDD kann für beide Systeme benutzt werden)

                  Kommentar

                  • phillipssat
                    Erfahrene Benutzer
                    • 22.07.2007
                    • 982

                    #10
                    Selbst mit aktuellem "BoardRabatt" kostet die Atevio7000 130 Euro mehr als
                    die VIP2 (199Euro).

                    Wenn die 8MB Flash der einzige unterschied ist halte ich den aktuellen ATEVIO Preis für völlig uninteressant !

                    Wenn Das ENIGMA2 später auf USB läuft und das Original im Flash bleibt, spielen die 8MB eh keine Rolle.

                    Wenn die Cardreader des VIP2 auch noch"frei programmierbar" sind.... scheint es mit die derzeit preislich beste Box auf dem Markt.... da kann m.E. die ATEVIO preislich absolut nicht mithalten.....

                    Für die 130 Euro Differenz kann man sich ja (fast) noch einen HD+ Receiver kaufen und die HD+ Karte nutzen... falls man Interesse an HD+ hat....
                    Kathrein UFS 910: TitanNit_Edition_1.27
                    Perfekt laufender Wohnzimmer-Ackergaul: ET 9x00

                    Kommentar

                    • aesthetiker
                      Erfahrene Benutzer
                      • 06.05.2009
                      • 1773

                      #11
                      Wenn die originale Firmware genauso gut sich entwickelt und zusätzlich ein AAF E2 kommt wäre es ne alternative Sonst eigentlich nicht wirklich. Aber der Preis und die Hardware sind schonmal echt gut!
                      MfG aesthetiker!
                      --------------------------------------
                      Clarketech ET 9000 || Kathrein UFS 912

                      sigpic

                      Kommentar

                      • Sofatester
                        Developer
                        • 29.12.2007
                        • 13898

                        #12
                        Original von phillipssat
                        Selbst mit aktuellem "BoardRabatt" kostet die Atevio7000 130 Euro mehr als
                        die VIP2 (199Euro).

                        Wenn die 8MB Flash der einzige unterschied ist halte ich den aktuellen ATEVIO Preis für völlig uninteressant !

                        Wenn Das ENIGMA2 später auf USB läuft und das Original im Flash bleibt, spielen die 8MB eh keine Rolle.

                        Wenn die Cardreader des VIP2 auch noch"frei programmierbar" sind.... scheint es mit die derzeit preislich beste Box auf dem Markt.... da kann m.E. die ATEVIO preislich absolut nicht mithalten.....

                        Für die 130 Euro Differenz kann man sich ja (fast) noch einen HD+ Receiver kaufen und die HD+ Karte nutzen... falls man Interesse an HD+ hat....

                        Was mich im Vergleich zur Atevio an dem VIP2 stören würde
                        - nur 1 USB (wenn da also E2 drauf soll muss es mit auf die Platte also ständig laufen oder noch ein Hub dran)
                        - Man kann in den VIP2 keine Festplatte einbauen sondern muss sie über USB anschließen und daneben legen.
                        - Wenn man sich die Rückseite auf den Bildern anschaut sieht es nach einem Lüfterausgang aus. Wenn das Ding also krach macht obwohl man nicht mal eine HDD einbauen kann gefällt es mir schon sowieso nicht. (Atevio wird bei mir gerade mal Handwarm ohne Lüfter)

                        Aber muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist.
                        Ich habe mir die Atevio als Wohzimmer Box geholt und da macht sie sich halt Prima mit Ihren Hifi Maßen.

                        Kommentar

                        • DocKugelfisch
                          Erfahrene Benutzer
                          • 13.01.2009
                          • 497

                          #13
                          Original von Sofatester
                          Was mich im Vergleich zur Atevio an dem VIP2 stören würde
                          - nur 1 USB (wenn da also E2 drauf soll muss es mit auf die Platte also ständig laufen oder noch ein Hub dran)
                          - Man kann in den VIP2 keine Festplatte einbauen sondern muss sie über USB anschließen und daneben legen.
                          - Wenn man sich die Rückseite auf den Bildern anschaut sieht es nach einem Lüfterausgang aus. Wenn das Ding also krach macht obwohl man nicht mal eine HDD einbauen kann gefällt es mir schon sowieso nicht. (Atevio wird bei mir gerade mal Handwarm ohne Lüfter)
                          Genau richtig, ich bleibe auf jeden Fall auch erstmal beim Atevio aus den von Dir genannten Gründen!

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            tifezadane

                            #14
                            Original von Sofatester
                            Was mich im Vergleich zur Atevio an dem VIP2 stören würde
                            ...
                            - Wenn man sich die Rückseite auf den Bildern anschaut sieht es nach einem Lüfterausgang aus. Wenn das Ding also krach macht obwohl man nicht mal eine HDD einbauen kann gefällt es mir schon sowieso nicht. (Atevio wird bei mir gerade mal Handwarm ohne Lüfter)
                            Der VIP2 hat zwar die Öffnung, aber keinen Lüfter verbaut!

                            Kommentar

                            • dschlawiner
                              Special VIP
                              • 04.10.2007
                              • 1538

                              #15
                              Habe mich für den VIP 1 endschieden,auch ein mir angebotener Tausch auf VIP 2
                              habe ich wegen den fehlenden CIslot lieber abgelehnt.
                              Da ich bisjetzt noch keine möglichkeit sehe über netzwerk in die box zu kommen um an der org. Soft was zu änder gibt mir die CIoption wenigsten etwas die sicherheit nochwas zu erhellen ,wenn jemand vielleicht mal kein bock mehr hat alternative ILTV firmware weiter zu machen.

                              Die Box ist zwar nicht der Renner und kommt mit 4 sats schnell an die grenzen,das die Sendertables voll sind.
                              USBhub will garnicht gehn,2 ander Kathi funktioniernde schalten die platte sofort wieder ab.
                              Die angeschlossene Festplatte läuft in betrieb ewig ,auser man schaltet über die FB den USBport ab.
                              Das Diablo2 wird öffters mal zum Backblech und braucht abkühlung ...

                              Ich denke es kommt gut wenn mal multiboot fertig ist,dann kann man sich wieder creative austoben ....
                              sigpic CI+ das trojanische Pferd im Wohnzimmer!!! - DM 7020 HD - SAT & KABEL Tuner, Multifeed 19,2E-13,0E-23,5E-28,2E ,Seagate Baracuda LP 1,5TB

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              GIT: Starting new box: Edision argus vip2

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X