X

Line 202 in epgcache.cpp

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dvboxer
    Special VIP
    • 11.05.2009
    • 1479

    Line 202 in epgcache.cpp

    Hi,

    könnte jemand bitte folgendes ins git in die Datei enigma2-nightly/lib/dvb/epgcache.cpp einchecken:

    #ifndef __sh__
    eFatal("LINE %d descriptor not found in descriptor cache %08x!!!!!!", __LINE__, *(d-1));
    #else
    //Dagobert: currently this happens sporadicly on ufs922 (with new skin). Not sure why
    //we must observe this!
    - eFatal("LINE %d descriptor not found in descriptor cache %08x!!!!!!", __LINE__, *(d-4));
    +// eFatal("LINE %d descriptor not found in descriptor cache %08x!!!!!!", __LINE__, *(d-4));
    #endif

    Nach jedem image-Update muss ich das per Hand machen, weil das efatal manchmal aufgerufen wird, wenn ich gerade ein epg-Update über das crossepg-plugin gemacht habe. Dass enigma2 einen GS wirft, ist ja an sich nicht so schlimm, aber das Problem ist, dass dies beim runterfahren geschieht nachdem epg.dat geschrieben wurde. Wegen des GS wird e2 sofort neu gestartet und das "fehlerhafte" epg wird wieder eingelesen, mit der Folge, dass beim herunterfahren das gleiche Spiel von vorn losgeht. Ich stecke dann also nict in einer Boot- sondern in einer Shutdown-Schleife.

    Ursache für den Fehler ist meiner meinung nach, dass ich auf einem Sender X auf 29.2° war und dort das Now & Next epg eingelesen habe. Dann wechselte ich auf einen anderen Transponder und startete den crossepg download. Allerdings gibt es im Free-Epg gerade keine erweiterte Beschreibung für das Programm auf Sender X. Deshalb findet er keine Beschreibung mehr.
    sigpic
    VU+ DUO
    (TF7700 HDPVR)
  • nit
    nit
    Developer
    • 24.02.2009
    • 4684

    #2
    wie verhält sich dann das ganze mit deiner Änderung, kommt es da auch zu eine GS, ist das epg dann weg?

    ich weiß jetzt nicht genau was eFatal alles macht ausser den Text auszugeben. erzeugt eFatal den GS oder *(d-4)?

    Kommentar

    • dvboxer
      Special VIP
      • 11.05.2009
      • 1479

      #3
      efatal erzeugt den GS. Und ohne dieses Zeile 202 gibt es überhaupt keine Probleme. Ich habe das jetzt seitdem die Sourcen verfügbar sind immer gemacht und nie ein Problem gehabt.

      Edit: und nein, das EPG ist nicht weg. Nur die erweiterte Beschreibung (e.B.) für die Sendung, die im Now & Next eine erweiterte Beschreibung hatte, im Free-Epg aber nicht, die ist weg. Aber die kommt sofort wieder, wenn man auf den Sender geht (über Now & Next). So herum ist es kein Problem: vorher war keine e.B. da, dann draufgeschaltet und die e.B. ist da.
      sigpic
      VU+ DUO
      (TF7700 HDPVR)

      Kommentar

      • nit
        nit
        Developer
        • 24.02.2009
        • 4684

        #4
        wenn ich es statt mit eFatal mit eDebug einchecke, dann sollte es ja auch passen und kein GS mehr kommen. somit hätten wir aber zumindest noch eine debugausgabe.

        Kommentar

        • dvboxer
          Special VIP
          • 11.05.2009
          • 1479

          #5
          Original von nit
          wenn ich es statt mit eFatal mit eDebug einchecke, dann sollte es ja auch passen und kein GS mehr kommen. somit hätten wir aber zumindest noch eine debugausgabe.
          Das wäre wunderbar, danke!
          sigpic
          VU+ DUO
          (TF7700 HDPVR)

          Kommentar

          • nit
            nit
            Developer
            • 24.02.2009
            • 4684

            #6
            ist im git

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Line 202 in epgcache.cpp

            Einklappen
            Lädt...
            X