X

NAS mounten unter Neutrino

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze2002
    Neuer Benutzer
    • 14.09.2009
    • 34

    NAS mounten unter Neutrino

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage : Ich würde gerne übers Netzwerk meine NAS mounten mit NFS. Ich benütze das BPanther Image (aktuellste Version).
    Auf der Nas habe ich einen Ordner namens " RECORD" erstellt.
    Ich habe auch schon in den "HowTo's" gesucht. Aber irgendwie nix gefunden was auch nur mit Neutrino und NAS mounten zu tun hat. Und telnet kenn ich mich nicht aus !
    Ich weiß das ich in den Netzwerkeinstellungen der Box das Netzwerk mounten kann. Aber ich weiß die Einstellungen nicht. Auch das Aufnahmeverzeichniss muss in den Einstellungen fest gelegt werden.
    Kann mir da mal jemand weiterhelfen ??
    Oder gibts ein HowTo für Neutrino ?

    Danke !

    mfg
    Matze2002
  • Lechuk
    Special VIP
    • 15.12.2008
    • 1086

    #2
    Auf der Box ist es /hdd/movie
    Auf dem NAS mußt Du noch einen Ordner /movie anlegen

    Dann rw Rechte vergeben und die Geschwindigkeit Deinen Möglichkeiten anpassen. (z.B. 3276

    Kommentar

    • cert_
      Neuer Benutzer
      • 02.04.2008
      • 49

      #3
      Mit NFS läuft irgendwie eh noch nichts: Aufnahme läuft 5 Sek. dann Absturz, Timeshift kommt direkt Absturz oder läuft erst kurz und dann Absturz. Hab schon Stunden damit verbracht verschiedene NFS Parameter durch zu probieren. NFS Server ist ein Intel Atom PC.

      Kommentar

      • Matze2002
        Neuer Benutzer
        • 14.09.2009
        • 34

        #4
        Hallo,
        so richtig bekomme ich es nicht hin.
        Ich hab zwar ein mount gemacht, aber so wie es aussieht geht der mount auf meinen usb Stick und nicht auf die NAS. Das Aufnehmen geht zwar, aber halt nur kurz, dann bekomme ich System failure und die Box startet Neutrino neu. Abspielen kann ich die "usb Stick" Aufnahmen auch.....
        Aber ist halt kein NAS mount....

        Kann mir jemand mit einer NAS mal schreiben wie das mounten auszusehen hat ? Ich habe auf der NAS das Verzeichnis "movie" und auch mal ein RECORD Verzeichnis angelegt.
        Also zb. Verzeichnis/Freigabe, lokales Verzeichnis und vielleicht noch die mount Optionen. Und in den Aufnahme Einstellungen das "Aufnahmeverzeichnis" und das Timeshiftverzeichnis.

        Danke für Hilfe !!

        Gruß
        Matze2002

        Kommentar

        • Lechuk
          Special VIP
          • 15.12.2008
          • 1086

          #5
          Original von cert_
          Mit NFS läuft irgendwie eh noch nichts: Aufnahme läuft 5 Sek. dann Absturz, Timeshift kommt direkt Absturz oder läuft erst kurz und dann Absturz. Hab schon Stunden damit verbracht verschiedene NFS Parameter durch zu probieren. NFS Server ist ein Intel Atom PC.
          Ein Linux am laufen?


          Original von Matze2002
          Hallo,
          so richtig bekomme ich es nicht hin.
          Ich hab zwar ein mount gemacht, aber so wie es aussieht geht der mount auf meinen usb Stick und nicht auf die NAS. Das Aufnehmen geht zwar, aber halt nur kurz, dann bekomme ich System failure und die Box startet Neutrino neu. Abspielen kann ich die "usb Stick" Aufnahmen auch.....
          Aber ist halt kein NAS mount....

          Kann mir jemand mit einer NAS mal schreiben wie das mounten auszusehen hat ? Ich habe auf der NAS das Verzeichnis "movie" und auch mal ein RECORD Verzeichnis angelegt.
          Also zb. Verzeichnis/Freigabe, lokales Verzeichnis und vielleicht noch die mount Optionen. Und in den Aufnahme Einstellungen das "Aufnahmeverzeichnis" und das Timeshiftverzeichnis.

          Danke für Hilfe !!

          Gruß
          Matze2002
          Nee, die Partition benennst Du "RECORD" und das Verzeichnis "movie".
          Ich habe diesen mount des Stick als hdd in der "fstab" auskommentiert.
          Ich hänge mal meine "neutrino.conf" an, kannst ja Deine Pfade anpassen oder sie komplett einspielen und was Du nicht brauchst rausschreiben.
          .txt entfernen und nach /usr/local/share/config speichern und laden.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Matze2002
            Neuer Benutzer
            • 14.09.2009
            • 34

            #6
            Danke !
            Werd ich mir mal anschauen und berichten.

            Gruß
            Matze2002

            Kommentar

            • Matze2002
              Neuer Benutzer
              • 14.09.2009
              • 34

              #7
              Naja, in der neutrino.conf steht ja allerhand drin. Ich habe es mal abgeändert, aber so richtig ist es wohl noch nicht.
              In der neutrino.conf

              Ich habe auf der NAS den Ordner "RECORD" angelegt und darin das Verzeichnis "movie".

              Ich weiß halt nicht wie das "lokale Verzeichnis" und die "Verzeichnis/Freigabe" heißen soll.......

              Kann mir da jemand helfen ??
              Danke !

              Gruß
              Matze2002

              Kommentar

              • Lechuk
                Special VIP
                • 15.12.2008
                • 1086

                #8
                Nein
                Die Partition soll "RECORD" heißen!
                Der Ordner dann "movie".

                Lokal ist das /hdd/movie
                Dort habe ich halt noch /hdd/filme angelegt, weil ich 3 Partitionen nutze.

                chmod immer auf 755 setzen

                Kommentar

                • Matze2002
                  Neuer Benutzer
                  • 14.09.2009
                  • 34

                  #9
                  Ich habe es hinbekommen mit dem mounten.
                  Er nimmt auch brav auf.
                  Allerdings wenn ich es wieder abspielen will (Movieplayer), bleibt der Bildschirm dunkel. Die Box reagiert auch nicht mehr.
                  Muss ich da noch irgendwas einstellen wegen abspielen ???

                  Wenn ich die Aufnahme am PC abspiele, dann hab ich zb kein Ton dabei und Bild steht auch. (HD Aufnahme)
                  Eine normale Aufnahme kann ich abspielen, allerdings ruckelt da der Ton am PC.

                  Danke für die Hilfe !

                  Gruß
                  Matze2002

                  Kommentar

                  • Matze2002
                    Neuer Benutzer
                    • 14.09.2009
                    • 34

                    #10
                    Hat keiner eine Idee warum die Nfs Aufnahmen nicht gehen bzw sich nicht abspielen lassen ??

                    Kommentar

                    Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                    Einklappen

                    NAS mounten unter Neutrino

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X