X

DVD-Player Menüs

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrrh
    Neuer Benutzer
    • 02.03.2009
    • 18

    DVD-Player Menüs

    Seit längerer Zeit werden im DVD-Player die Menüpunkte des DVD-Menüs nicht mehr dargestellt. Würde das gerne mal wieder in Ordnung bringen.

    Weiß jemand in welcher Ecke ich da suchen muß?

    libDVDnav oder doch eher direkt im DVDPlayer-Plugin?

    Gruß,
    chrrh...
  • nit
    nit
    Developer
    • 24.02.2009
    • 4684

    #2
    hab das ganze in den letzten git gefixt, ist aber noch nicht perfekt, habs jetzt mal so hinbekommen, das die Menüs angezeigt werden und auch an der richtigen position sind.

    kannst die ja meine changes ansehen.

    was noch nicht passt ist die transparenz und farbe der buttons.

    das problem liegt meiner meinung in der libdreamdvd.
    die buttons werden in den framebuffer geschrieben und ein pixel besteht aus 4bytes in der reihenfolge (alpha, rot, grün, blau).

    es gibt in der libdreamdvd sogar eine funktion zum farbkonvertieren auf argb, habs mal kurz nur überflogen und müsste meiner Meinung nach auch so passen.

    kannst ja mal schaun obst den fehler findest, hab eh sonst genug zu tun

    Kommentar

    • chrrh
      Neuer Benutzer
      • 02.03.2009
      • 18

      #3
      Super,
      dann schau ich mir das mal an und wir werden sehen ob ich das weiter optimieren kann.

      Danke schonmal für Deine Mühen...

      Kommentar

      • nit
        nit
        Developer
        • 24.02.2009
        • 4684

        #4
        button farben habe ich gestern noch fixen können, hab den fehler zufällig gefunden und gleich gemacht.

        was mit noch aufgefallen ist wenn man auf 4:3 umschalten, dann passen bei manchen einstellungen (letterbox, panscan, bestfit) die positionen nicht mehr.

        da gibt es in der libdreamdvd für 16:9 eine anpassung, für 4:3 ist keine drinnen.

        ich würd bei den problem mal hier ansetzten, da habe ich auch die positionen angepasst (achtung das kommt 2x vor). eventuell genügt eine zusätzliche abfrage für DDVD_4_3.

        #ifdef __sh__
        //i don't know, but without change, dvd buttons not correct
        int x_offset = (dvd_aspect == 0 && (tv_aspect == DDVD_16_9 || tv_aspect == DDVD_16_10) && tv_mode == DDVD_LETTERBOX) ? (int)(ddvd_screeninfo_xres - ddvd_screeninfo_xres/1.33)>>1 : 0; // correct 16:9 letterbox overlay
        int y_offset = (dvd_aspect == 0 && (tv_aspect == DDVD_16_9 || tv_aspect == DDVD_16_10) && tv_mode == DDVD_PAN_SCAN) ? ( ddvd_screeninfo_yres > 576 ? (int)(ddvd_screeninfo_yres*1.16 - ddvd_screeninfo_yres)>>1 : (int)(ddvd_screeninfo_yres*1.26 - ddvd_screeninfo_yres)>>1 ) : 0; // correct 16:9 panscan (pillarbox) overlay
        #else

        Kommentar

        • chrrh
          Neuer Benutzer
          • 02.03.2009
          • 18

          #5
          dvd_aspect == 0 entspricht einer DVD im 4:3-Format, also sollte eigentlich bei 4:3 keine Anpassung mehr nötig sein.

          Vielleicht werden die Einstellungen für Letterbox, PanScan und BestFit momentan nur aufs Bild angewendet und nicht aufs Menü-Overlay.

          Ich denke am Wochenende komme ich endlich dazu mir das anzuschauen.

          Gruß,
          chrrh...

          Kommentar

          • chrrh
            Neuer Benutzer
            • 02.03.2009
            • 18

            #6
            Bin leider nicht zum Programmieren gekommen. Konnte nur GIT322 kurz testen.

            Bei 16:9 haben alle Menüs korrekt funktioniert.
            Weiter bin ich dann nicht mehr gekommen

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            DVD-Player Menüs

            Einklappen
            Lädt...
            X