X

Neutrino rev 1952 löst teilweise HD Probleme

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelAnders
    Erfahrene Benutzer
    • 05.01.2009
    • 269

    Neutrino rev 1952 löst teilweise HD Probleme

    Paßt zwar nicht ganz hier hin, aber sonst übersehen das vielleicht einige weil die nur noch "Neutrino" wollen

    Ich hatte vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht - Kathi bleibt hängen bei HD Sendern.

    Ist nun gelöst durch die neuen /lib/modules in 1952 - vermutlich ist es sogar nur die player2.ko.

    Ihr solltet also zumindest diese Neutrino Version runterladen (Link ist hier drin, ganz oben) und diese Modules nutzen in der Zukunft. Dann klappt es HOFFENTLICH auch mit HD wenn ihr vorher Probleme hattet

    Update 7:36: ArteHD abgesoffen. Bei mir ist schon deutlich besser geworden damit - die Aufnahmen welche zuvor NIE gingen gehen nun gut. Die Richtung stimmt also Und vielleicht reichen die Treiber ja schon für den ein oder anderen
    Dreambox 8000S
    Kathi UFS 912 / 910
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Habe gestern abend das 1952 getestet: ist auf jeden Fall wesentlich besser als das git_92! Ton stimmt, HD geht (bei E² nicht bei mir!); nach "Mecker" meiner Frau habe ich nicht mehr "gespielt", aber haben bis zum Ende damit geschaut - keine Hänger, Ton, auch AC3, alles io; bin begeistert!
    Wenn nun noch jemand Fritzboxcall einarbeitet bin ich schon zufrieden. :O
    Neutrino hat m.E. dann E² überholt! Achja, TS und avi abspielen funzt auch!
    Heute Nachmittag werde ich weiter testen! Vielleicht auch mal die /lib/module ins Weihnachts-Enigma einspielen - schaun wir mal.....
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • ckiter
      Erfahrene Benutzer
      • 17.09.2008
      • 211

      #3
      Die modules sind für Neutrino und E2 die gleichen!? Bin ich da schon richtig?!

      Kommentar

      • blacky49
        VIP
        • 29.12.2007
        • 630

        #4
        Auch bei meiner 14W-Kathi läuft die rev. 1952 mit Abstand am Besten! Alle HD-Ton/Bildprobleme sind verschwunden.
        Das einzige, was mich im Moment noch hindert Neutrino zum Testen auch meiner Frau zur Verfügung zu stellen: wenn unter Einstellungen irgendwas geändert wurde, springt beim Zurückblättern der Ton auf 100%! Das nervt!

        Kommentar

        • MichaelAnders
          Erfahrene Benutzer
          • 05.01.2009
          • 269

          #5
          @ckiter: Ja

          Aber heute morgen hat ArteHD doch gehangen. Ich werd nochmal ein Video aufnehmen welches dann hoffentlich nochmals den Fehler zeigt - dann kann auch dieser gefixed werden.

          Aber es wird DEUTLICH besser
          Dreambox 8000S
          Kathi UFS 912 / 910

          Kommentar

          • sattekop
            Erfahrene Benutzer
            • 16.08.2008
            • 114

            #6
            Hooray. Have rev 1952 working on my Kathy.

            Have 4 sats running, 13, 19.2, 23.5 and 28.2.
            Using settings from AAF board in the duckbox daily GIT updates.
            Have copied them over the settings in the image with filezillla, as I did not get the satchanneleditor to work.

            All FTA work, including HD.

            Some result on CI CAM.
            Only the bottom slot works (CAM1)
            Both my Aston and Viaccess CAM are recognised.
            Unfortunately no luck with my SRG card.
            But promising news on the Canal Digitaal card.
            RTL4,5,7,8 SBS6, MTVs, TMF are working OK
            However NED1,2,3, Veronica were not working.
            Might be transponder related? (in E2 some channels of one transponder are working, but far less channels then now here under neutrino)

            I hope finally somebody can get the CAMs to work on both the E2 and Neutrino images.

            NB. with the setting that I used ITV HD was NOT working.
            NB2. not yet found out how to get EMU, to work, so no news on KD.

            Thanks for all the work, looking forwards to the next steps.

            Kommentar

            • Hoppetosse
              Erfahrene Benutzer
              • 10.06.2008
              • 537

              #7
              moin,
              habe gestern abend auch mal die neue rev. getestet. leider kann ich die begeisterung nicht teilen hd sender immer noch klötzchenbildung bis zum freeze auch wenns diesmal länger gedauert hat.

              gruss
              Hoppetosse

              Kommentar

              • hansilein54
                Erfahrene Benutzer
                • 17.05.2008
                • 215

                #8
                Hi!
                Ich kann dieses Neutrino nicht ausschalten, wenn ich im Menü auf ausschalten gehe startet es immer neu. Gibts da eine Lösung?

                mfg hansilein

                Kommentar

                • MichaelAnders
                  Erfahrene Benutzer
                  • 05.01.2009
                  • 269

                  #9
                  @Hoppetosse: Fehler nachstellbar? Kannst Du Aufnehmen, gucken und sobald die Kathi einfriert das alte Video abspielen - passiert es dann nochmal? Wenn ja: Super! So war es bei mir, und meine Fehler sind nun behoben nachdem die Video's von den Entwicklern analysiert wurden - stabil ist es noch nicht, aber besser! Probiers doch mal aus und gib Feedback!

                  @hansilein: Hab das gleiche Problem - aber das sollte eher in den anderen Thread wo es direkt um Neutrino geht sonst wird hier zu viel vermischt
                  Dreambox 8000S
                  Kathi UFS 912 / 910

                  Kommentar

                  • Hoppetosse
                    Erfahrene Benutzer
                    • 10.06.2008
                    • 537

                    #10
                    Original von MichaelAnders
                    @Hoppetosse: Fehler nachstellbar? Kannst Du Aufnehmen, gucken und sobald die Kathi einfriert das alte Video abspielen - passiert es dann nochmal? Wenn ja: Super! So war es bei mir, und meine Fehler sind nun behoben nachdem die Video's von den Entwicklern analysiert wurden - stabil ist es noch nicht, aber besser! Probiers doch mal aus und gib Feedback!

                    @hansilein: Hab das gleiche Problem - aber das sollte eher in den anderen Thread wo es direkt um Neutrino geht sonst wird hier zu viel vermischt
                    moin,
                    leider kann ich nicht aufnehmen da ich keine hdd angeschlossen habe. meistens friert die kathi auch zu schnell ein.

                    gruss
                    Hoppetosse

                    Kommentar

                    • MichaelAnders
                      Erfahrene Benutzer
                      • 05.01.2009
                      • 269

                      #11
                      USB Stick? Wenn das so schnell geht wird es ja nicht viele Daten sein Einfach ganz schnell "Aufnahme sofort starten", hoffentlich klappt das
                      Dreambox 8000S
                      Kathi UFS 912 / 910

                      Kommentar

                      • Hoppetosse
                        Erfahrene Benutzer
                        • 10.06.2008
                        • 537

                        #12
                        moin,
                        ich habs probiert. leider hats nicht geklappt. dann warte ich wohl lieber noch bisschen vielleicht passiert noch was in sachen tuner treiber. wenn nicht kann ich im schlafzimmer eben nur über original fw hd gucken.
                        vielleicht kommt auch die kathi weg und ich kauf mir nen anderen receiver. mal gucken.

                        gruss
                        Hoppetosse

                        Kommentar

                        • MichaelAnders
                          Erfahrene Benutzer
                          • 05.01.2009
                          • 269

                          #13
                          Nicht geklappt heißt die Aufnahme konntest Du nicht starten weil zu schnell eingefroren?

                          Wenn ja: Setz doch mal einen Timer - dann ist es vielleicht schneller und klappt? Also Wechsel auf den Sender erzwingen aktivieren und dann mal sehen?

                          Ich weiß, das nervt etwas - aber wenn Du so eine Datei hättest und das Problem passiert damit immer, dann ist es leicht lösbar - hat bei mir auch geklappt mit dem Fix in den neuen Modules
                          Dreambox 8000S
                          Kathi UFS 912 / 910

                          Kommentar

                          • Hoppetosse
                            Erfahrene Benutzer
                            • 10.06.2008
                            • 537

                            #14
                            moin,
                            was soll mir das bringen was aufzunehmen wenn die hd sender bei der rev. 1952 auch freezen?

                            gruss
                            Hoppetosse

                            Kommentar

                            • MichaelAnders
                              Erfahrene Benutzer
                              • 05.01.2009
                              • 269

                              #15
                              Original von Hoppetosse
                              was soll mir das bringen was aufzunehmen wenn die hd sender bei der rev. 1952 auch freezen?
                              Ganz einfach - guck mal meinen gestarteten Thread an.

                              Die Sache ist wie folgt (Bedingung: Du hast entweder das neue Neutrino 1952 Image laufen ODER hast aus diesem Image die "/lib/modules/*" Dateien in Dein eigenes Image kopiert):

                              1) Du nimmst einen Film auf von einem HD Sender wo die Box sich sonst immer aufhängt -> die Box hängt sich auf nach einiger Zeit

                              2) Dann rebootest Du.

                              3) Und spieltst den Film ab.

                              4a) Box bleibt nicht hängen - dann bringt es nix, der Fehler ist dann vielleicht nicht in der Software...

                              4b) Bleibt die Box wieder hängen - dann ist der Fehler reproduzierbar! Film hochladen z.B. auf Rapid***** oder sowas und den Link hier posten. Dann können sich die Entwickler den Film runterladen, abspielen bei sich wo die Box dann vermutlich auch hängen bleibt und den Bug finden und lösen. Das hab ich so gemacht und die Filme gehen nun bei mir - vorher gingen sie bei keinem im Forum, auch nicht da wo sonst HD läuft! Also ein wichtiger Bug gelöst im Player!

                              Wenn die Entwickler den Fehler nicht nachstellen können - wie sollen sie ihn lösen? Ich selbst bin auch Software-Entwickler und kenne solche Probleme Nicht nachstellbar heißt oft "pech gehabt", je nachdem wie Komplex die Software ist....

                              Also, mein Vorschlag kann nur sein: Probier es aus mit der Aufnahme. Wenn es klappt und Du 4b) hast dann kann man das Problem lösen Sonst nicht

                              Hoffe ist nun klarer
                              Dreambox 8000S
                              Kathi UFS 912 / 910

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Neutrino rev 1952 löst teilweise HD Probleme

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X