X

Aktualisierungen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goodie_One
    Special VIP
    • 14.03.2008
    • 1637

    Aktualisierungen

    Hi all,

    im Rahmen der vdr-Diskussion ist mir aufgefallen, dass einige Pakete in den make-Regeln schon relativ alt geworden sind. So wird z.B. der experimentelle STM23-Kernel mit Sourcen vom 19.02.2009 gebaut (aktuell ist etwas vom 20.11.2009). Auch z.B. busybox (Version 1.11.2) ist recht alt - von Mitte August 2008. Es fehlen also u.U. Codeverbesserungen, Fehlerbehebungen, etc (irgendwann werden die älteren Versionen nicht mehr gepatcht).

    Um den Änderungsaufwand mal zu testen habe ich die aktuellsten busybox Sourcen eingebaut (1.15.3 vom 12.12.2009). Ich habe den Makefile und die rules anpassen müssen (danach make clean) und anschließend hat make mir die entsprechende busybox-1.15.3 eingebaut, Funktionstest hat auch ein positives Ergebnis geliefert - funktioniert also.

    Da das Makefile aber nicht variabilisiert ist, muss man an eingen Stellen die Änderung vornehmen, ist ein wenig mühselig. Hat mit ändern, neukompilieren und durchtesten sicher einen halben Tag gedauert. Wenn ich das jetzt auf die anderen Pakete (schaut einfach mal in rules-make nach) hochrechne, dann komme ich allein um alles mal auf den aktuellen Stand zu hieven auf sicher 2 Wochen Arbeit.

    Falls Interess besteht zumindest die aktuelle busybox Version ins Git zu hieven, dann kann ich gerne meine modifizierten files zur Verfügung stellen, oder könnte ich das sogar komitten?

    Viele Grüße.
    One
    Atiemo Nemesis @Titan --- Panasonic TH-65STW60
    Topfield 7700 HDPVR @E2 --- Samsung UE32 EH5450
    Kathrein UFS 910 1W @Titan -- weiss noch nicht was ich damit mache
    Beta-Tester - Übersetzungen
  • MichaelAnders
    Erfahrene Benutzer
    • 05.01.2009
    • 269

    #2
    Hört sich interessant an!

    Besonders weil ja derzeit STM23 als "instable" deklariert ist sind dortige Updates sicherlich schon eher "stable" Leider konnte ich bisher noch kein STM23 Build fertigbauen sonst hätte ich mal geguckt was geht.

    Also ich wäre dafür - bin aber mit makefiles noch "neu" Kannst ja auch ggf. mal im "konkurierendem" KF Forum posten, die commiten dort recht häufig Soll keine Konkurrenz zu AAF sein!!! Nicht falsch verstehen!!! Aber wir profitieren dann ja alle davon wenns asap reingeht.

    Commiten selbst vermutlich nicht, das dürfen derzeit nur "Auserwählte" - was ja auch gut ist!
    Dreambox 8000S
    Kathi UFS 912 / 910

    Kommentar

    • Goodie_One
      Special VIP
      • 14.03.2008
      • 1637

      #3
      Die Änderung auf die busybox 1.15.3 wurde ins git gepushed.

      Gruß,
      One
      Atiemo Nemesis @Titan --- Panasonic TH-65STW60
      Topfield 7700 HDPVR @E2 --- Samsung UE32 EH5450
      Kathrein UFS 910 1W @Titan -- weiss noch nicht was ich damit mache
      Beta-Tester - Übersetzungen

      Kommentar

      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

      Einklappen

      Aktualisierungen

      Einklappen
      Lädt...
      X