X

duckbox für Kabelboxen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • duckbox für Kabelboxen?

    Gibt es eine DVB-C kompatible Hardware Plattform die das duckbox Projekt unterstützt / plant zu unterstützen? Wenn ich das richtig sehe, sind bisher nur Sat Receiver auf der Liste.
    Ist Zukunft z.B. eine Unterstützung der IPBoxen möglich?
  • Thomas4711
    Erfahrene Benutzer
    • 14.08.2009
    • 37672

    #2
    RE: duckbox für Kabelboxen?

    Es können nur Boxen die auf dem SH4 Prozessor bauen unterstützt werden.
    ---------------------------

    et10000; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.1
    Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
    Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG NB3530A 2.1 Soundbar

    Kommentar

    • djbassline1406
      Special VIP
      • 28.05.2008
      • 16239

      #3
      RE: duckbox für Kabelboxen?

      sollen die sourcen für die ip noch freigeben werden, dann kann man natürlich auch kabelboxen damit ausstatten, aber die sind ja nun bisher noch closed
      ~~ Kathi 910 sw + Topf 7700HDPVR + Dream 800 + Atemio 510 ~~

      Kommentar


      • #4
        Okay, danke für die Antworten! Aber ich es gibt ja Enigma2 für die IPBoxen. Heißt das, dass andere (sogar außerhalb der Hersteller) die benötigten Sourcen haben? Was ist deren Interesse die Sourcen nicht zu veröffentlichen? Es läge doch in aller Interesse (auch der Hersteller) wenn es eine Open Source Firmware gäbe?

        Kommentar

        • Thomas4711
          Erfahrene Benutzer
          • 14.08.2009
          • 37672

          #5
          Die Hersteller bekommen die Treiber meist von den Chipherstellern und müssen ein "Stillhalteabkommen" unterschreiben. Sie dürfen die sourcen der Treiber nicht weitergeben.
          ---------------------------

          et10000; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.1
          Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
          Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG NB3530A 2.1 Soundbar

          Kommentar


          • #6
            Ganz habe ich es noch nicht gepeilt. Sorry! Das AAF Weihnachtsimage gibt es doch für IPBoxen und Neutrino kann man auch für die IPBoxen bauen. Siehe:
            Neutrino für IPBox
            Damit sind die Sourcen doch vorhanden, oder täusche ich mich?

            Kommentar

            • Thomas4711
              Erfahrene Benutzer
              • 14.08.2009
              • 37672

              #7
              Es gibt aber auch kompilierte Treiber, an denen die DEV's nichts ändern können.
              ---------------------------

              et10000; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.1
              Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
              Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG NB3530A 2.1 Soundbar

              Kommentar

              • grizzlyt
                Erfahrene Benutzer
                • 24.03.2009
                • 551

                #8
                Original von Nirvi
                Ganz habe ich es noch nicht gepeilt. Sorry! Das AAF Weihnachtsimage gibt es doch für IPBoxen und Neutrino kann man auch für die IPBoxen bauen. Siehe:
                Neutrino für IPBox
                Damit sind die Sourcen doch vorhanden, oder täusche ich mich?
                Also Neutrino und VDR sind vollkommen Open Source und es ist sicher möglich für die IP Box zu kompilieren.

                Wenn es nicht das AAF macht , macht es jemand Anderer .

                Wenn es um E1 HD und E2 geht warten wir immer noch auf ein versprochenes CVS von ABCom, was E2 anbelangt hat ABCom ein Problem denn es gibt viele OEM die davon profitieren würden ohne das sie einen Cent für die Entwicklung bezahlt hätten.

                Die unter OEM-Lizenz verkauften DGS Boxen werden nächstes Jahr nicht mehr von ABCom verkauft, denn ABCOM bringt eigene Boxen die mit E2 laufen auf den Markt.

                Also, momentan wissen wir nur das sie kommen, nicht ob ABCom etwas zu unserem Projekt beisteuert.
                Wenn du sie nicht überzeugen kannst verwirre sie !

                Kommentar


                • #9
                  Original von grizzlyt
                  Also Neutrino und VDR sind vollkommen Open Source und es ist sicher möglich für die IP Box zu kompilieren.
                  Darauf wollte ich hinaus. Die HW Plattform sollte doch gut geeignet sein, um VDR darauf zu betreiben. Wenn es da ein Image gäbe, würde ich mir sofort eine IPBox kaufen...

                  Kommentar

                  • grizzlyt
                    Erfahrene Benutzer
                    • 24.03.2009
                    • 551

                    #10
                    Original von Nirvi
                    Original von grizzlyt
                    Also Neutrino und VDR sind vollkommen Open Source und es ist sicher möglich für die IP Box zu kompilieren.
                    Darauf wollte ich hinaus. Die HW Plattform sollte doch gut geeignet sein, um VDR darauf zu betreiben. Wenn es da ein Image gäbe, würde ich mir sofort eine IPBox kaufen...
                    Also, was auf der Kathi geht geht locker auf der IPBox, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

                    Die Hardware ist wirklich sehr gut, bei der Software hast du ja schon eine Menge zum Testen: Firmware (und Derivate), E1 HD, E2 von Tideglo und vielen verschiedenen Teams, wer weiß was da alles noch kommt ?

                    Ist für mich die universellste Linux Maschine überhaupt !
                    Wenn du sie nicht überzeugen kannst verwirre sie !

                    Kommentar

                    • officiallyme
                      Erfahrene Benutzer
                      • 08.05.2008
                      • 11380

                      #11
                      die treiber liegen als endversion vor und somit sind die images am ende lauffähig.

                      was gemeint war ist, dass die sourcen für die treiber nicht vorliegen. sprich die treiber können nicht frisch compiled werden, sondern wir müssen die fertigen treiber reinkopieren. deshalb der umstand mit dem manuellen anlegen bestimmter ordner und dateien.

                      diese sourcen der treiber sind nicht open source und liegen, wenn überhaupt, nur dem tdt intern vor und werden nicht weitergegeben (aus rechtlichen gründen).
                      vielleicht kommen sogar die fertigen versionen zum tdt, keine ahnung. so oder so, wir haben keine sourcen für die treiber und nutzen deshalb die fertigen versionen.

                      deshalb auch gleiche treiber egal ob e², vdr oder neutrino.
                      -= Kathi 910 =-
                      13°, 19.2°, 23.5°, 28,2° @ Moteck SG-2100A Rotor
                      Smargo SmartReader Plus

                      -= =-

                      Kommentar

                      • grizzlyt
                        Erfahrene Benutzer
                        • 24.03.2009
                        • 551

                        #12
                        Hehe, freut euch Neutrino HD wurde soeben vom Sifteam auf die IPBOx portiert, also wenn ihr noch eine IPBox kaufen wollt, dann rennt noch schnell los, nächstes Jahr gibt es vielleicht keine mehr.


                        Neutrino HD IP Box
                        Wenn du sie nicht überzeugen kannst verwirre sie !

                        Kommentar

                        • officiallyme
                          Erfahrene Benutzer
                          • 08.05.2008
                          • 11380

                          #13
                          52MB
                          -= Kathi 910 =-
                          13°, 19.2°, 23.5°, 28,2° @ Moteck SG-2100A Rotor
                          Smargo SmartReader Plus

                          -= =-

                          Kommentar

                          • Jule_666
                            Special VIP
                            • 06.06.2009
                            • 1466

                            #14


                            Das wolle ich lesen! Irgendwie bin ich richtig heiß auf Neutrino.

                            Nach der schönen Erklärung bzgl. der Treiber wird es aber wohl leider bzgl. Tonaussetzern usw. nicht wirklich einen Unterschied zu E2 geben oder?

                            Tideglo hat ja offensichtlich die Treiber-Sourcen. Frag mich woher... Wäre schön, wenn auch mal andere dran kommen könnten. Denn dann wären die wenigen Probleme sicherlich längst gelöst... Aber leider...

                            Kommentar

                            • grizzlyt
                              Erfahrene Benutzer
                              • 24.03.2009
                              • 551

                              #15
                              Nicht immer so negativ, freut euch doch über die neuen Möglichkeiten die euch Leute wie Tideglo und das TDT eröffnen, wer hätte das vor einem Jahr gedacht.
                              Wenn du sie nicht überzeugen kannst verwirre sie !

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              duckbox für Kabelboxen?

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X