X

Bild- und Tonaussetzer bei Prg. über AlphaCrypt Modul

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R.Recktenwald
    Benutzer
    • 27.09.2010
    • 62

    Bild- und Tonaussetzer bei Prg. über AlphaCrypt Modul

    Hey,

    bei den Sky Programmen (AlphaCrypt Light mit One4All 2.4 und Sky V14) gibt es Bild- und Tonaussetzer, siehe Bild.
    Bei meinem Atemio HD520 ist alles in Ordnung.
    Auf beiden Boxen ist "ATEMIO_atemio-nemesis_stable_titan_v1-77_UPDATEUSB_20160712_nightly",
    alle Einstellungen identisch, beide Receiver neu aufgesetzt.

    Es schaut aus, als ob die Nemesis schon ohne SmartCard nicht mit dem AlphaCrypt Modul klar kommt,
    CI Menu sehr träge, ztw. Modul nicht erkannt, in beiden Schächten, bei HD520 alles OK.

    Bitte um Hilfe, möchte endlich mein Sky Abo nutzen.
    Angehängte Dateien
  • obi
    obi
    SVN-.....
    • 04.01.2008
    • 24600

    #2
    test mal die 1_76 nemesis

    Kommentar

    • R.Recktenwald
      Benutzer
      • 27.09.2010
      • 62

      #3
      Hatte vorher 1.67 drauf, gleiches Problem, da bringen 2 Stunden Neuinstallation downgraden auf 1.76 mit Sicherheit nicht die Wende.

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        na da hast Du recht.
        So wie es also aussieht wird das AlphaCrypt Light mit One4All dann im Moment noch nicht unterstützt. Du warst wohl der erste der das Modul mit One4All in der Nemesis getestet hat.

        Kommentar

        • big2004
          Erfahrene Benutzer
          • 04.01.2008
          • 195

          #5
          Schei... bekomme das Modul morgen, bin gespannt ob es auf meiner Nemesis läuft. Wenn nicht geht es zurück an Amazon. Werde aber kurz berichten ob es geht oder nicht.
          Dreambox 900 4K 2xSat Tuner, Atemio Nemesis 2xSat Tuner-TitanNit, Synology DS216 play mit 2x3TB HDD, Fritzbox 7490

          Kommentar

          • andy-1
            Administrator
            • 08.06.2007
            • 40633

            #6
            Hatte ich bereits gemeldet im Betachat.

            Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

            Kommentar

            • andy-1
              Administrator
              • 08.06.2007
              • 40633

              #7
              Bei mir lief es in der 1.71 und in der 1.77 stable Nemesis nicht. Auf der Atemio 7600 war alles ok. Initialisiert wurde das Modul auf der Nemesis. Seltsam das bei mir das Unicam auch nicht lief auf der Nemesis, andere hatten mit den Unicam keine Probleme.

              Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

              Kommentar

              • R.Recktenwald
                Benutzer
                • 27.09.2010
                • 62

                #8
                Es wäre super toll, wenn Ihr das AlphaCrypt Light Modul auf der Nemesis zum laufen bekämt.

                Man kann das Bild von Sky auf der Nemesis so gut wie gar nicht erkennen,
                was man auf dem Bild im Anhang erkennt ist die absolute Ausnahme für nur wenige Sekunden.

                Es würden sich viele User darüber freuen,
                die endlich ihr Sky Abo wieder auf ihrem Lieblings Receiver nutzen könnten.

                Bitte dieses Thema nicht unnötig zu müllen !

                Wir wollen doch alle nützliche Informationen von den Admins zu diesem Thema
                und nicht irgendwelche unnötigen Kommentare.
                Zuletzt geändert von R.Recktenwald; 05.08.2016, 17:44.

                Kommentar

                • GOst4711
                  .....
                  • 01.01.2008
                  • 19651

                  #9
                  Ich habe mal ein wenig rum gesucht und auch was gefunden. Ich hoffe das es Dir hilft. Man kann wohl im Menu des Alphacrypt die "CA-PMT Löschzeit" ändern. Die solltest du auf 5 Sekunden setzen.
                  Einstellungen/experten Menu/

                  GOst4711

                  Kommentar

                  • andy-1
                    Administrator
                    • 08.06.2007
                    • 40633

                    #10
                    Wird wohl nichts, meine ORF Karte geht im AC classik und im AC light geht sie nicht auf. Meldung das diese Box nicht den Sender ORF entschlüsseln kann im AC light Modul. Scheint wohl Treiber technisch was nicht zu stimmen. Unicam macht auch keine Probleme in beiden Schächten ok zB HD Plus 02 Karte.

                    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

                    Kommentar

                    • R.Recktenwald
                      Benutzer
                      • 27.09.2010
                      • 62

                      #11
                      Die Einstellung "CA-PMT Löschzeit" bringt auf 5 und 10 ms keinen Unterschied,
                      was ich mir aber auch schon gedacht habe.

                      Auf dem HD520 und anderen Receivern funktioniert es ja auch,
                      es liegt einfach am Timing der Nemesis zu dem AlphaCrypt Modul.

                      Hier muss entweder am Image des TitanNit oder an der One4All Software gefeilt werden.

                      Auch zu Andy-1 Antwort, entschlüsselt wird auf der Nemesis einwandfrei,
                      nur eben mit ununterbrochenen Bild- und Tonaussetzer.
                      Keine Meldung dass nicht entschlüsselt werden kann.

                      Also meiner Meinung nach ein Timing Problem von Nemesis zu AlphaCrypt Modul.

                      Darum bitte ich, dass sich jemand dem annimmt,
                      würde auch meine AlphaCrypt Modul und die Sky Karte zur Verfügung stellen.
                      Übernehme auch den Versand.

                      Kommentar

                      • Oldtimer56
                        Special VIP
                        • 17.12.2009
                        • 1432

                        #12
                        Zitat von R.Recktenwald Beitrag anzeigen
                        Hier muss entweder am Image des TitanNit oder an der One4All Software gefeilt werden.
                        Warum sollten die Ersteller der One4All da aktiv werden ?

                        Immerhin klappt das ACL 2.2 auf vielen Standard Geräten mit CI-Slot.
                        Selbst auf der UFS910 mit Kathrein Original FW 2.02 rennt es einwandfrei, und die Soft hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

                        Es ist eben eine andere Kanne Bier, wenn gewisse Hersteller keine korrekten Treiber liefern und auch nicht anpassen können oder wollen.

                        Kommentar

                        • R.Recktenwald
                          Benutzer
                          • 27.09.2010
                          • 62

                          #13
                          Zitat von Oldtimer56 Beitrag anzeigen
                          Warum sollten die Ersteller der One4All da aktiv werden ?

                          Immerhin klappt das ACL 2.2 auf vielen Standard Geräten mit CI-Slot.
                          Selbst auf der UFS910 mit Kathrein Original FW 2.02 rennt es einwandfrei, und die Soft hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

                          Es ist eben eine andere Kanne Bier, wenn gewisse Hersteller keine korrekten Treiber liefern und auch nicht anpassen können oder wollen.

                          Super kreativer Beitrag, auf diese Experteneinschätzung habe alle Nemesis Besitzer gewartet, so wird man Special VIP.

                          Kommentar

                          • Oldtimer56
                            Special VIP
                            • 17.12.2009
                            • 1432

                            #14
                            Nun es ist nun mal so und betrifft nicht nur die Nemesis, sondern auch andere Mips oder auch Arm Boxen :

                            Die Hersteller Treiber sind eben closed und wenn da nichts mehr kommt ist Ende im Gelände.
                            Da kann man nur bei neuen Geräten alles probieren was auf der Verpackung steht ansonsten das Gerät gleich zurückschicken.
                            Nur so werden die Hersteller gezwungen was ordentliches zu produzieren wenn der Gewinn ausbleibt.

                            Ist aber nach so langer Zeit nicht hilfreich, dass weis ich.
                            Muss man einfach als Lehre für die Zukunft dann sehen.

                            Kommentar

                            • GOst4711
                              .....
                              • 01.01.2008
                              • 19651

                              #15
                              Mit den Treibern muß ich Oldtimer recht geben. Da kommt nichts mehr aus Korea und das letzte was kam war wohl absoluter Schrott da funktionierte überhaupt kein Modul. Selber kann man nichts machen da die Treiber NP sind.
                              Ich hätte hier aber trotzdem noch einen Versuch um das Alphacrypt zum laufen zu bringen.

                              0. Modul muß für den Test im Slot0 (oben) sein
                              1. Box starten und warten bis das Modul bereit ist
                              2. Telnet Fenster öffnen
                              3. echo "high" > /proc/stb/tsmux/ci0_tsclk
                              4. auf fehlerhaften Sender schalten und hoffen das es was gebracht hat.

                              Sollte es was bringen baue ich das ins Image ein.

                              GOst4711

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Bild- und Tonaussetzer bei Prg. über AlphaCrypt Modul

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X