X

Atemio 520 lässt sich nicht updaten (spinnt komplett)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rebuss
    Benutzer
    • 02.12.2013
    • 53

    Atemio 520 lässt sich nicht updaten (spinnt komplett)

    Hallo zusammen,

    erst einmal sorry für den etwas schrägen Threadtitel aber ich verzweifle hier etwas.

    Vor kurzem habe ich ein Onlineupdate durchgeführt am Atemion 520. Seit diesem Update stimmt etwas nicht mehr mit dem Receiver. Vor allen Dingen stürzt er laufend ab. In unregelmäßigen Abständen passiert das, mal nach 10min, mal nach 30, mal nach 60 etc etc. Einen Screenshot vom Absturz reiche ich noch nach.

    Meine Idee war dann, ich flashe das Image nochmals per USB. Dies funktioniert nicht. Nachdem die IRD Datei gefunden wurde, bleibt er auf "Extracting....." hängen, auf der Anzeige erscheint tESt und nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz. Es passiert nichts weiteres, ich kann nur per Netzschalter ihn wieder zum Leben erwecken. Dies habe ich mit 3 verschiedenen USB Sticks versucht mit den unterschiedlichsten Firmwareversionen auf allen Sticks. Aber es geht einfach nichts.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    - Ich kann den Receiver nicht mehr ausschalten oder Neustarten, er sichert zwar ein paar Einstellungen (z. B. letzter Sender), aber er schaltet einfach nicht ab und bleibt beim "Auschalten" Bildschirm hängen. Das gleiche beim Neustart.

    - Versuche ich in das online update reinzukommen, bleibt er auf "bitte warten" hängen

    Ich weiß leider keinen Rat wie ich weiter kommen soll. Hat da jemand eine Idee?

    Danke




    UPDATE: Ich habe mal das NAS abgehängt und im Netzwerkbrowser einen mount gelöscht. Ich hatte diesen nach dem Update ebenfalls eingerichtet.......und voila ich konnte das online update durchführen auf 1.69 stable durchführen. Ich bin nun mal gespannt ob es sich gelöst hat.....
    Zuletzt geändert von Rebuss; 11.11.2015, 23:28.
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40634

    #2
    Prima, dann viel Erfolg beim testen.

    Kommentar

    Nicht konfiguriertes PHP-Modul

    Einklappen

    Atemio 520 lässt sich nicht updaten (spinnt komplett)

    Einklappen
    Lädt...
    X