X

Nemesis: Probleme nach Ausschalten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mjohn
    Neuer Benutzer
    • 30.01.2015
    • 11

    Nemesis: Probleme nach Ausschalten

    Hallo Team,

    Erst einmal vielen Dank für den Einsatz und die stetige Verbesserung des Systems.
    Nach dem Update von 1.60 auf Version 1.68/1.69 konnte ich soweit alles wieder zum Laufen bekommen. Die eingebauten Neuerungen funktionieren auch. Jedoch habe ich ein etwas grundsätzlicheres Problem.
    Wenn ich die Nemesis über die FB oder die APP 'Ausschalte', lässt sie sich micht mehr über die FB anschalten. Die dazugehörige Screen bleibt unbegrenzt auf dem Monitor, bis ich den ON/OFF Schalter auf OFF lege.
    Anschalten lässt sich die Nemesis auch nicht mehr über die FB, es geht nur noch über den ON/OFF Schalter.
    Sollte eine Aufnahme programmiert sein wird der Receiver auch nicht wieder hochgefahren.

    Für mich sieht es so aus, als wenn der Receiver nicht ganz zum Shut Down runter fährt und irgendwo hängen bleibt.
    Gibt es eine Logdatei, die euch bei der Analyse weiterhelfen könnte? Wenn ja, bitte mit Pfadangabe. Bin nicht so der Systemprofi.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • caliban
    Ehren VIP
    • 17.01.2011
    • 5013

    #2
    Ein serielles log würde hier helfen

    Kommentar

    • karlo
      Tech.....
      • 05.01.2008
      • 719

      #3
      Da würde ich als erstes mal auf Werkeinstellungen gehen. Gerade bei einem so großen Versionssprung ist das sehr zu empfehlen!
      DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

      Kommentar

      • mjohn
        Neuer Benutzer
        • 30.01.2015
        • 11

        #4
        Vielen Dank für die Inputs.

        Bevor ich auf Werkseinstellungen zurück gehe sollte ich sagen, dass Version 1.68 vom USB Stick ohne Sicherungsdateien einzuspielen neu aufgesetzt wurde. Der Update auf 1.69 erfolgte dann via Online Update.

        Daher wollte ich erst einmal Calibans Vorschlag mit der Log-Datei nachgehen. Nur fehlt mir dazu die genau Bezeichnung und auch der entsprechende Pfad, damit ich das Richtige poste.
        Bitte einen kleinen Hinweis.

        Danke.

        Kommentar

        • karlo
          Tech.....
          • 05.01.2008
          • 719

          #5
          Schau mal hier unter Punkt 12.5
          DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

          Kommentar

          • newman
            Neuer Benutzer
            • 16.11.2015
            • 2

            #6
            Nemesis Probleme nach Ausschalten

            Hallo Team,

            habe bei meiner Nemesis (v 1.69) das gleiche Problem
            wie mjohn.
            Gibt es zwischenzeitlich Lösungsvorschläge dazu?
            Da ich absoluter Neuling bin habe ich ev. eine Antwort übersehen.

            Vielen Dank
            newman

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Nemesis: Probleme nach Ausschalten

            Einklappen
            Lädt...
            X