X

Klötzchen bei Aufnahmen und Ruckeln beim Live-Programm

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winkr
    Neuer Benutzer
    • 13.05.2010
    • 15

    Klötzchen bei Aufnahmen und Ruckeln beim Live-Programm

    Hallo,
    ich habe seit dem Update auf 1.67 extreme Probleme mit den Aufnahmen. Immer wieder tritt so eine Art Klötzchenbildung auf, wie bei schlechten Empfang, obwohl der Empfang sehr gut ist. Bei E2 (Multiboot) hatte ich nie dieses Problem. Außerdem gibt es beim Live-Programm immer wieder Phasen, wo das Bild anfängt zu ruckeln, dann aber wieder normal wird. Ich habe eine Nemesis mit 2 Sat-Tunern. Wegen dieser Probleme bin ich jetzt wieder zurück auf 1.65, da habe ich nur bei den Aufnahmen diese Klötzchenbildung, nämlich wenn eine 2. Aufnahme startet. Das Live-Programm funktioniert da noch ohne Probleme
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    Klingt ganz nach dem aktuellen EMU Problem. Solltest mal ne alte OSCAM nutzen. Durch die Fehler die OSCAM produziert kommt es in einem Bereich von Titan zu problemen da immer wieder syncronisiert werden muss. Diesen Bereich der dann immer syncronisieren muss kannst du ab 35119 mit dem Parameter rec_workaround_off=1 in der titan.cfg ausschalten. Allerdings können dann Deine Aufnahmen auf den sh4 Kisten nicht abgespielt werden.

    GOst4711
    Zuletzt geändert von GOst4711; 20.08.2015, 08:25.

    Kommentar

    • winkr
      Neuer Benutzer
      • 13.05.2010
      • 15

      #3
      Hallo GOst4711,
      danke für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren und melde mich dann wieder...

      Kommentar

      • winkr
        Neuer Benutzer
        • 13.05.2010
        • 15

        #4
        So, nochmals getestest und bekomme leider immer noch diese Klötzchen bei der Aufnahme. Hab es erst mit dem Eintrag in der Titan.cfg probiert und dann noch ohne Oscam. Diese Ruckler beim Live-Programm hatte ich nicht mehr, jedoch stört es mich, wenn die Aufnahmen nicht sauber funktionieren. Ich hab mir jetzt mal ein E2 Image drauf gemacht, mit dem funktioniert die Kiste. Schade dass auf der Nemesis TitaNit nicht richtig funktioniert.

        Kommentar

        • GOst4711
          .....
          • 01.01.2008
          • 19651

          #5
          Das es jetzt bei e2 läuft ist glaube zufall. Ich glaube eher das es an deiner internen Platte liegt.
          Wir haben Tagelang das Problem getestet und es konnte nur einer von uns nachstellen und da lag es indirekt an der internen Platte. Oder aber du hast in Titan einen Parameter falsch gesetzt. Zum Beispiel daten sofort schreiben.
          Eins stimmt natürlich da wir einen kompatibilitätspatch zu sh4 Boxen drin haben regiert die Aufnahmefunktion etwas empfindlich auf eine schlecht eingestellte Sat Anlage.

          EDIT: mir ist gerade erst aufgefallen das dein posting schon älter ist, solltest mal ein neues Image testen. Am Timing hatte ich trotzdem was gemacht.

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Klötzchen bei Aufnahmen und Ruckeln beim Live-Programm

          Einklappen
          Lädt...
          X