X

Sky Select bleibt dunkel

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sky Select bleibt dunkel

    Moin!

    Ich habe Version 1.67 stable installiert und wollte heute erstmal einen Film über Sky select schauen. Also im Netz den Film gebucht und zur Startzeit auf den entsprechenden Unterkanal umgeschaltet. Dort werden Uhrzeit und Filmname auch korrekt angezeigt, allerdings bekomme ich kein Bild. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könte?
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Wie entschlüsselst du? Wenn über oscam, dann hast du ja sicher die EMM alle geblockt. Dann kann nichts hell werden; musst dann halt den entsprechenden EMM von Hand schreiben, wenn du ihn geloggt hast.
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar


    • #3
      Sorry, die Info habe ich vergessen. Ja, ich nutze OSCam 10660. Ich lege gern Hand an, wenn ihr mir sagt, wo und wie.

      Kommentar

      • Bulldog
        Super-Moderator
        • 11.10.2010
        • 2868

        #4
        Schau mal im WebIF der oscam und klick dann mal auf Readers (oben). Dann auf den Stift rechts in der Zeile des readers Deiner Karte (write single EMM to this Reader).
        Dann in der Liste schauen und das EMM welches kurz nach der Bestellung ankam (vermutlich ein 2xer EMM) auf die Karte schreiben (Nutzung auf eigene Gefahr).

        Es wird keinerlei Garantie gegeben, dass es reibungslos funktioniert oder das die Karte im Anschluss nicht gepairt ist !!!

        Kommentar


        • #5
          OK, muss ich dann morgen mit einer neuen Bestellung probieren. Darf ich die Warnung so verstehen, dass man von Sky select eher die Finger lassen sollte?

          Kommentar


          • #6
            In der Liste "Saved EMM's for Reader" stehen übrigens nur 5 Einträge. Alle von denen liegen deutlich vor meiner Select-Bestellung.

            Kommentar

            • Bulldog
              Super-Moderator
              • 11.10.2010
              • 2868

              #7
              Dann überprüfe nochmal die configs. nicht dass sich dort ein Fehler eingeschlichen hat und die EMM nicht mehr gespeichert werden.

              Schau in die oscam.conf nach:
              emmlogdir =

              und bei dem reader der Karte (oscam.server) muss saveemm-u = 1 drin stehen.
              Der user muss natürlich auch au Rechte haben.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
                Schau in die oscam.conf nach:
                emmlogdir =
                Steht exakt so drin, also ohne irgendeine Pfadangabe.

                und bei dem reader der Karte (oscam.server) muss saveemm-u = 1 drin stehen.
                Der Eintrag ist ebenfalls vorhanden. Ebenfalls vorhanden ist der Eintrag "blockemm-u = 1", der - wenn ich mich richtig eingelesen habe - dass erstmal nichts auf die Karte geschrieben wird weshalb diese auch dunkel blieb. Ich sehe es aber richtig, dass ein unkontrolliertes Durchlassen der unique-EMMs keine gute Idee wäre, weil darüber das Pairing vorgenommen wird, oder? Gilt dies auch für eine D02-Karte?

                Der user muss natürlich auch au Rechte haben.
                Davon würde ich mal ausgehen, da ich an Rechten nichts verändert habe. Wie kann ich dies überprüfen?

                Kommentar

                • Bulldog
                  Super-Moderator
                  • 11.10.2010
                  • 2868

                  #9
                  Zitat von AMenge Beitrag anzeigen
                  Davon würde ich mal ausgehen, da ich an Rechten nichts verändert habe. Wie kann ich dies überprüfen?
                  Schau dazu in de oscam.user. Der User (Dein Receiver) muss da entweder au = 1 stehen haben oder es steht au = label des readers wobei label des readers, der label (Name) des readers ist, wie es in der oscam.server steht.

                  Am einfachsten zu überprüfen ist es, wenn Du auf Sky Sport News HD schaltest und den Sender für ca. 2 Stunden an lässt. In der Zeit sollten auf jedem Fall neue unique EMM kommen.

                  Und was Deine Frage nach dem blockemm-u = 1 angeht: Ja das hast Du genau richtig verstanden.

                  Wenn die D02 Karte mit entsprechender Hardware geliefert wurde, dann vermutlich ja.

                  Kommentar

                  • AndreasBloechl
                    Weltbester Mod Tipper
                    • 15.10.2009
                    • 40680

                    #10
                    Genau das gleiche Probleme hatte ich auch, denke mal der Bulldog weis das noch. Ohne das du da ein EMM schreibst wird da nix gehen, habe ich auch gemacht und wurde dann hell.
                    mfG Andreas
                    Go through life with honesty

                    Kommentar

                    • caliban
                      Ehren VIP
                      • 17.01.2011
                      • 5013

                      #11
                      Eine D02 wird nicht gepairt, also weg mit dem ganzen Geblocke. Die wird allenfalls abgeschaltet, wenn neue Hardware versandt wurde.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist mal ne Ansage. D.h. ich könnte blockemm-u auf 0 setzen bzw. alle anderen blockemm-Einträge auch.

                        Kommentar

                        • AndreasBloechl
                          Weltbester Mod Tipper
                          • 15.10.2009
                          • 40680

                          #13
                          Oder komplett rauslöschen , oder auch eine # davor setzen.
                          mfG Andreas
                          Go through life with honesty

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich probiere es aus und werde berichten.

                            Kommentar

                            • AndreasBloechl
                              Weltbester Mod Tipper
                              • 15.10.2009
                              • 40680

                              #15
                              Alles klar.
                              mfG Andreas
                              Go through life with honesty

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Sky Select bleibt dunkel

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X