X

WLAN bricht ab

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WLAN bricht ab

    So langsam verzweifele ich mit meiner Nemesis. Seit heute morgen habe ich das Problem, dass keine größeren Datentransfers von der Box möglich sind. Wenn ich beispielsweise einen aufgezeichneten Film per FTP auf den Rechner übertrage (was bereits ganz hervorragend funktioniert hat), dann bricht der Transfer an unterschiedlichen Stellen ab. Wenn ich dann unter TitanNit einen Netzwerktest durchführe, so schlägt dieser fehl. Ich muss erst 1-2x das Netzwerk neu starten, damit der Receiver wieder mittels FTP erreichbar ist. Eine Datenübertragung ist dann aber auch nur wieder für kurze (wechselnde) Zeit möglich.

    Ich bin ein wenig ratlos, denn es kann doch nicht sein, dass sich die Box täglich anders verhält. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ein Gerät von zweifelhafter Qualität erwischt habe. Ich denke, ich werde das Teil mal zurück schcken. Ich hoffe nur, dass ac-sat-corner sich nicht quer stellt, weil ein anderes Image drauf ist. Was ich über den Händler (blöderweise erst nach der Bestellung) gelesen habe, stimmt in Sachen Kundenfreundlichkeit ja nicht sonderlich positiv.
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Da wäre es vielleicht besser gewesen, du hättest bei Sat-World gekauft! Da hört man immer wieder, dass die einen sehr guten Service haben! Ansonsten Box mal komplett zurücksetzen und neu aufsetzen; vielleicht hilfts.......
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar


    • #3
      Zu einem Foren-Partner hätte ich keine andere Aussage erwartet.

      Montag geht die Box zurück. Interessant fand ich den beigelegten Zettel, dass man die Schutzfolie auf dem Display lassen möge wenn man beabsichtigt, von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.

      Kommentar

      • caliban
        Ehren VIP
        • 17.01.2011
        • 5013

        #4
        Zitat von AMenge Beitrag anzeigen
        Interessant fand ich den beigelegten Zettel, dass man die Schutzfolie auf dem Display lassen möge wenn man beabsichtigt, von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
        Durchaus nachvollziehbar, denn eine Rückgabe betrifft ja nicht den Fehlerfall, und der nächste Käufer freut sich über ein Display, das keine Fettfinger oder Kratzer hat.

        Kommentar


        • #5
          So etwas hatte ich noch bei keinem anderen Shop. Dieser Passus war auch nur ein Auszug des beigelegten Zettels, der den Eindruck vermitteln, man solle das Gerät am besten gar nicht erst auspacken, wenn man darüber nachdenkt, es eventuell zurück zu senden (Achtung, Überspitzung!). Als Verbraucher habe ich das Recht, eine online gekaufte Ware auszuprobieren und bei Nichtgefallen zurück zu schicken. Aber egal, ich will hier keine Grundsatzdiskussion zu einem Shop lostreten. War wenn überhaupt allein mein Fehler, da ich mich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit nicht ausreichend über den Shop informiert habe.

          Falls jemand noch Vporschläge zur WLAN-Theamitk hat bin ich dafür offen. Was mich halt wundert ist, dass gestern alles bestens funktioniert hat und heute diese Probleme auftreten. Ich habe an der Software keinerlei Veränderungen vorgenommen.

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 02.02.2008
            • 42638

            #6
            Ich finde Wlan ist immer nur eine Notlösung und auch nur zuverlässig bei sehr guter Netzabdeckung! Wie weit ist denn der Router entfernt? Wenn man FTP-Übertragungen macht ist das zudem sehr langsam im Vergleich zum Kabel!

            Kommentar


            • #7
              Wie gesagt, der Transfer hat bereits stabil funktioniert. Die WLAN-Abdeckung ist in meiner Wohnung durch die Bank gut. Die Box selbst verursacht ja das Problem, da ich den NEtzwerkadapter neu starten muss. Der Rest des WLANs läuft einwandfrei.

              Kommentar

              • caliban
                Ehren VIP
                • 17.01.2011
                • 5013

                #8
                Also wenn es gestern noch ging, dann muss ja was passiert sein. Router schon neu gestartet? Bei der Wärme zicken Geräte gerne mal. Neue Störfaktoren? Eigene Geräte, oder beim Nachbarn?

                Kommentar


                • #9
                  Klar, Neustart war das erste. Ich habe die Box mal komplett runtergefahren und auch mal per Schalter abgeschaltet. Ein thermisches Problem kann ich nicht ausschliessen. Wobei 24 Grad in der Wohnung jetzt auch nicht soooo brüllend warm sind.

                  Edit:
                  Den Router habe ich nicht neu gestartet, da alle anderen Geräte im WLAN keinerlei Probleme haben.

                  Kommentar

                  • Einstein
                    Nobelpreisträger
                    • 02.02.2008
                    • 42638

                    #10
                    Zitat von AMenge Beitrag anzeigen
                    Klar, Neustart war das erste. Ich habe die Box mal komplett runtergefahren und auch mal per Schalter abgeschaltet. Ein thermisches Problem kann ich nicht ausschliessen. Wobei 24 Grad in der Wohnung jetzt auch nicht soooo brüllend warm sind.
                    Den Router vielleich auch mal neu starten?

                    p.s. gerade erst das edit gesehen! Würde ich mal eben machen!

                    Kommentar

                    • Uljanow
                      Super-Moderator
                      • 01.01.2008
                      • 16911

                      #11
                      Zitat von AMenge Beitrag anzeigen
                      Zu einem Foren-Partner hätte ich keine andere Aussage erwartet.
                      Habe nichts mit der Firma zu tun!
                      sigpic
                      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich verstehe irgendwie nichts mehr...der Neustart des Routers hat scheinbar tatsächlich Besserung gebracht. Ich bin IT-technisch ja nicht ganz unbedarft, aber der Zusammenhang erschliesst sich mir irgendwie nicht. Dann muss ich die Box wohl doch nicht zurück schicken.

                        @Uljanow: Bitte meine Aussage nicht zu Ernst nehmen, ich wollte dir nichts unterstellen. Außerdem ist ja nichts Verwerfliches daran, das ein Shop als Foren-Partner auftritt. Hier wird das ja auch sehr deutlich kommuniziert, was absolut ok ist.

                        Kommentar

                        • Einstein
                          Nobelpreisträger
                          • 02.02.2008
                          • 42638

                          #13
                          Wie ist ja oben schon geschrieben habe ist das halt nach meiner Erfahrung so mit dem Wlan! Ich habe eine Fritzbox 7390 und einen FritzRepeater. Selbst den muss ich alle paar Tage mal ziehen damit alles noch geschmeidig läuft!

                          Kommentar

                          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                          Einklappen

                          WLAN bricht ab

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X