X

Titanit installieren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ottischwenk
    Erfahrene Benutzer
    • 11.05.2013
    • 223

    Titanit installieren

    Ich habe einen Atemio 6200 HD gekauft, bei dem aber Atemio4you installiert ist.

    Nun möchte ich Titanit darauf installieren, da ich mich damit besser auskenne. Gibt es dabei ein Problem? Worauf muss ich dabei achten?
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Kein Problem; einfach Image aus der Database oder besser aktuelles Nightly auf nen USB-Stick packen und dann davon flashen und Titan genießen!
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • ottischwenk
      Erfahrene Benutzer
      • 11.05.2013
      • 223

      #3
      Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
      Kein Problem; einfach Image aus der Database oder besser aktuelles Nightly auf nen USB-Stick packen und dann davon flashen und Titan genießen!
      Danke - jetzt habe ich aber ein Problem mit den Tuner. Obwohl 2 Sat verbaut sind, wird nur einer angezeigt. Was kann ich da machen?

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 02.02.2008
        • 42638

        #4
        Zitat von ottischwenk Beitrag anzeigen
        Danke - jetzt habe ich aber ein Problem mit den Tuner. Obwohl 2 Sat verbaut sind, wird nur einer angezeigt. Was kann ich da machen?
        Hast du mal unter Tunerkonfiguration nachgesehen? Dort steht nur ein Tuner??? Dann stimmt was nicht. Dort musst du beide Tuner konfigurieren können sonst ist da was faul!

        Kommentar

        • ottischwenk
          Erfahrene Benutzer
          • 11.05.2013
          • 223

          #5
          Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
          Hast du mal unter Tunerkonfiguration nachgesehen? Dort steht nur ein Tuner??? Dann stimmt was nicht. Dort musst du beide Tuner konfigurieren können sonst ist da was faul!
          Ja, es steht nur ein Tuner dort. Erst wenn man in die DiSEqC-Konfiguration geht, erscheint der zweite Tuner, den man auch konfigurieren kann.

          Kommentar

          • joergurmel
            Urmeleierbrüter
            • 20.07.2008
            • 9899

            #6
            .. dann den ersten Sat als Diseqc A und den anderen als B konfigurieren, dann passt alles!
            MFG Jörg

            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

            Kommentar

            • ottischwenk
              Erfahrene Benutzer
              • 11.05.2013
              • 223

              #7
              Zitat von joergurmel Beitrag anzeigen
              .. dann den ersten Sat als Diseqc A und den anderen als B konfigurieren, dann passt alles!
              Das war von mir ein Irrtum - der Tuner war nicht ordentlich eingesteckt.
              Öffnen, Tuner ordentlich einstecken, schließen - jetzt funktioniert es; zwei Tuner werden sofort erkannt.

              Kommentar

              • Uljanow
                Super-Moderator
                • 01.01.2008
                • 16911

                #8
                Eigentlich dürfte sowas nicht passieren; aber wer weiß, wie die Post unsere Pakete schmeißt........
                sigpic
                Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                Kommentar

                • ottischwenk
                  Erfahrene Benutzer
                  • 11.05.2013
                  • 223

                  #9
                  Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
                  Eigentlich dürfte sowas nicht passieren; aber wer weiß, wie die Post unsere Pakete schmeißt........
                  Dass Die Befestigungsmuttern lose waren, wird man der Post nur schwerlich anlasten können

                  Kommentar

                  • Uljanow
                    Super-Moderator
                    • 01.01.2008
                    • 16911

                    #10
                    OK, das würde ich dann mal dem Händler (Sat-World?) melden! Da hat die Endkontrolle versagt!
                    sigpic
                    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                    Kommentar

                    • Einstein
                      Nobelpreisträger
                      • 02.02.2008
                      • 42638

                      #11
                      Höre ich nicht zum ersten Mal und das hatte ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht! Das wird mal eben schnell schnell gemacht und probiert erst bestimmt gar nicht! Sollte nicht vorkommen sowas aber passiert! Wenn man dann den FI-Anschluss etwas hin und herruckelt beim Anschließen ist es schon passiert und der Tuner hat keinen richtigen Kontakt mehr!

                      Prima, dass es jetzt geht wie es soll!

                      Kommentar

                      • ottischwenk
                        Erfahrene Benutzer
                        • 11.05.2013
                        • 223

                        #12
                        Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
                        OK, das würde ich dann mal dem Händler (Sat-World?) melden! Da hat die Endkontrolle versagt!
                        Ich habe es bei Alternate gekauft. Sat-World Transport Preise nach Österreich sind abenteuerlich

                        Kommentar

                        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                        Einklappen

                        Titanit installieren

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X