X

Einstellungen in mnt-Ordner verschwinden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skorpion62
    Neuer Benutzer
    • 24.02.2015
    • 6

    Einstellungen in mnt-Ordner verschwinden

    habe das Problem , das bei meiner Box (nemesis ) der mnt-Ordner die Einstellungen nicht hält . nach Imageaufspielung und Vornahme aller Einstellungen läuft alles einwandfrei . Nach einiger Zeit jedoch verschwinden die Einstellungen in mnt jedoch . Nach Neustart müssen Einstellungen wie Tuner , Netzwerkkarte und feedadresse und codepack für Titan Mediathek und Softcam neu vorgenommen werden . dann läuft es wieder für eine gewisse Zeit und das gleiche Problem kommt wieder . Weis jemand warum das so ist , wäre für Hilfe dankbar .
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 01.02.2008
    • 42638

    #2
    Das habe ich allerdings bisher noch nie gehört! Der Bereich /mnt wird neu geschrieben wenn du mit USB-flasht! Sonst nicht. Erstmal würde ich die Einstellungen auf nen Stick oder ne Platte sichern dann kannst du sie schnell wieder zurücksichern falls mal wieder was weg ist! Dann müsstest du mal genau sagen welches Image etc... du benutzt. Versuch auch mal die neusten Nightlies!

    Kommentar

    • skorpion62
      Neuer Benutzer
      • 24.02.2015
      • 6

      #3
      Hallo Einstein
      Bin davon ausgegangen , das es sich um mnteinstellungen geht , da beim Neustart (loading ) die Mitteilung kam : formatiere und installiere mnt .
      Versuche jetzt dir diesen Fehler nochmal zu beschreiben . Installiert war ATEMIO_atemio-nemesis_nightly_p360_titan_v1-65_UPDATEUSB_20150522_nightly . Wenn der Fehler kam dann war der Softcameintrag im Hauptmenü verschwunden . Beim Versuch die softcam über Plugins nachzuladen kam die Meldung : Paket zu groß , installation nicht möglich . Beim Neustart gin gs dann wie beschrieben . Netzwekkarte , Feedadresse und Plugins müssen neu gemacht werden .
      Habe jetzt das neue nightly-image geflasht , erstmal ok , aber der Softcameintrag im Hauptmenü ist wieder weg . nachladen nicht möglich , fehler beim download . Neustart , wieder Anzeige : formatier und installiere mnt . dann Tuner einstellen , Sendersuche ,Netzwerkkarte einstellen , Feedadresse eintragen , Erweiterungen installieren und läuft wieder .

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 01.02.2008
        • 42638

        #4
        Ok, dann beobachte mal weiter. Wie gesagt, ist es normal, dass nach dem USB-Flashen auch der /mnt-Bereich formatiert wird. Aber nur dann und nicht beim Online-Update oder gar sonst noch!

        Kommentar

        • skorpion62
          Neuer Benutzer
          • 24.02.2015
          • 6

          #5
          Hallo Einstein
          Gleiches Problem . Mnt-Bereich wird bei Neustart und nicht beim Usb-Flash neu formatiert . Softcameintrag im Hauptmenü ist wieder weg . nachladen nicht möglich , fehler beim download . Neustart , wieder Anzeige : formatier und installiere mnt . dann Tuner einstellen , Sendersuche ,Netzwerkkarte einstellen , Feedadresse eintragen , Erweiterungen installieren und läuft wieder .

          Kommentar

          • Uljanow
            Super-Moderator
            • 01.01.2008
            • 16911

            #6
            Ich denke mal, dein /mnt-Bereich läuft über! Wahrscheinlich gehen deine EPG-Daten dorthin mit vielleicht auch noch 14 Tage-Einstellung. Reduziere mal auf 1 Woche und lösche die Daten vor dem Einlesen. Schau mal auf /mnt nach (aber bevor nichts mehr geht!).
            sigpic
            Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

            Kommentar

            • Einstein
              Nobelpreisträger
              • 01.02.2008
              • 42638

              #7
              Das glaube ich eher bei der Nemesis nicht! Die hat doch massig Speicher. Ich denke eher, dass die Kiste nen Schuss hat!

              Du könntest mal ein anderes Image (E2) versuchen und dort schauen ob es auch Probleme gibt und dann wirst du die Box reklamieren müssen denke ich!

              Kommentar

              • Uljanow
                Super-Moderator
                • 01.01.2008
                • 16911

                #8
                Massig Speicher mag ja ok sein, aber wenn schon sehr viel nach /mnt gepackt, kann alles sein.....
                sigpic
                Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                Kommentar

                • skorpion62
                  Neuer Benutzer
                  • 24.02.2015
                  • 6

                  #9
                  Hey
                  Der tip mit den Epg-Daten scheint zu klappen . Habe im Hauptmenü die EPG-Einstellungen geändert , seid dem läufts .
                  Falls es nochmal passiert sind Einstellungen gesichert und ein neuer Start klappt schneller
                  Vielen Dank für die Hilfe
                  Hoffe ich freue mich nicht zu früh .

                  Kommentar

                  • Einstein
                    Nobelpreisträger
                    • 01.02.2008
                    • 42638

                    #10
                    Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt! Denn so ein Problem bei ner Nemesis hatte bisher noch niemand!

                    Kommentar

                    • Uljanow
                      Super-Moderator
                      • 01.01.2008
                      • 16911

                      #11
                      Und ich hatte Recht!
                      sigpic
                      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                      Kommentar

                      • Joker7
                        Erfahrene Benutzer
                        • 03.02.2008
                        • 5453

                        #12
                        ..wenn ein EPG-Update das /mnt in der hier beschriebenen Weise dermaßen aus dem Tritt bringen "sollte" ....dann liegt endweder ein Hardware Fehler der Box vor (sgn. Montagsbox^^) ..oder andere Ursachen... die ich nicht beurteilen kann!!!
                        Gruss Joker7

                        Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
                        ( Charlie Chaplin )

                        Kommentar

                        • Einstein
                          Nobelpreisträger
                          • 01.02.2008
                          • 42638

                          #13
                          Zitat von Joker7 Beitrag anzeigen
                          ..wenn ein EPG-Update das /mnt in der hier beschriebenen Weise dermaßen aus dem Tritt bringen "sollte" ....dann liegt endweder ein Hardware Fehler der Box vor (sgn. Montagsbox^^) ..oder andere Ursachen... die ich nicht beurteilen kann!!!
                          Ja, das glaube ich nämlich auch! Warte mal nen paar Tage ab! Das ist nicht koscher! Derlei Speicherprobleme kennt die Nemesis nun einmal nicht!

                          Kommentar

                          • skorpion62
                            Neuer Benutzer
                            • 24.02.2015
                            • 6

                            #14
                            Hallo Jungs
                            Zufrüh gefreut .Habe das gleiche Problem noch immer . habt ihr noch einen Tip ?

                            Kommentar

                            • Einstein
                              Nobelpreisträger
                              • 01.02.2008
                              • 42638

                              #15
                              Ich will ja jetzt nicht sagen, dass ich es gleich gewusst habe ......


                              Wie oben schon erwähnt tippe ich auf einen Speicherfehler. Ich würde mal ein E2-Image flashen und dort die Sache gegenchecken und dann muss die Box eben reklamiert werden!

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Einstellungen in mnt-Ordner verschwinden

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X