X

Atemio 520 HD Clean Flash

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlumpy
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2014
    • 1

    Atemio 520 HD Clean Flash

    Hallo Community,

    ich möchte bei meinem Gerät den Flashspeicher säubern doch ich schaffe es einfach nicht.

    Ich hab den Netzstecker gezogen halte die mittlere Taste gedrückt doch der will ständig die Titanit.ird Datei lesen vom USB-Stick obwohl gar kein USB-Stick angesteckt ist.

    Normalerweise müsste ich dann auswählen können "clean Flash! include Swap!!!" doch das steht da nicht bzw es kommt einfach nicht er versucht weiterhin die Titanit.ird Datei zu lesen und wenn ich den Knopf am Receiver los lasse bootet er ganz normal.

    Was mach ich bitte falsch?
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40633

    #2
    4.6 Bootloader (Seitenanfang)





    Aufgaben des Boot Loaders:

    • Erkennung der Hardware
    • Starten des Image

    iboot ist ein Boot Loader

    geschrieben von Solala.
    I-boot ab 1.32

    I-boot starten
    Receiver stromlos machen beim Einschalten auf der Fernbedienung "Menu" drücken. I-boot startet bis Menu-Flash
    Experten Modus einschalten
    Receiver stromlos machen beim Einschalten auf der Fernbedienung "Menu" drücken. I-boot startet bis Menu-Flash
    nun mit Steuerkreuz links/rechts auf "SETTINGS" gehen und mit rauf/runter auf "set OSD color" dann auf OK mit links/rechts wechselt man durch die Farben mit rauf/runter stellt man die einzeln Farben um
    bei der AM 510/AM520 ist der Code
    Red = 11
    Green = 47
    Blue =11
    bei der AM 7500/7600 ist der Code
    Red = 7
    Green = 10
    Blue =5
    dann mit 2x "Exit" raus gehen, bis I-boot "Flash" anzeigt und sofort wieder "Menu" drücken. auf dem Tv-Bildschirm sollte nun stehen:
    !!! YOU ACTIVATED EXPERTENMODE !!! - du hast den Experten Modus aktiviert
    !!!NO WARRANTY ----- USE AT YOUR OWN RISC !!! Keine Garantie - benutzen auf eigene Gefahr
    if you dont agree : execute "clean environment sector" in MENU-FLASH wenn Sie die Garantie nicht verlieren willst, mußt du "clean environment sector" in MENU-FLASH ausführen
    ==4.6.1 Hauptkategorien ==
    MENU-FLASH
    SETTINGS
    MENU_MISC
    MENU-NET
    Unterkategorien

    4.6.2 MENU-FLASH (zurück)
    • 1.USB IRDupdt Image flash per Usb-Stick oder Usb-HDD von sda1 (standard) (abhängig von SETTINGS>Select USB/SATA dev 1-4)

    • 2.list USBirds wenn mehrere ird Image's auf dem Usb-Stick liegen, kann man sich diese anzeigen lassen und dann das Richtige flashen

    • 3.clean environment sector setzt die Bootargs zurück und bringt I-boot in den Standard Modus, wenn man keinen Experten Modus nutzen will wegen der Garantie

    • 4. clean Flash ! Include swap löscht das komplette Image, inklusive den Swap-Bereich, also alle Einstellungen, Plugins, Backups und so weiter.

    • 5. SATA IRDupdt hiermit kann man ein ird Image von einer internen Platte oder einer extern SATA/e-SATA Platte flashen

    • 6. list SATAirds wenn mehre ird Image's auf dem SATA/e-SATA liegen, kann man sich diese anzeigen lassen und dann das Richtige flashen

    • 7. allow I-boot update Entwickler Option damit man auch nur das image flashen kann und der auf der Box befindliche Bootloader nicht überschrieben wird
    Einstellungsoptionen:
    0 - i-boot darf nicht überschrieben werden
    1 - i-boot darf überschrieben werden (Standardeinstellung)


    4.6.3 Menu Settings (zurück)
    Turbosw Select overclocking speeds available settings are (0)265, (1)265, (2)297, (3)297, (4)333, (5)333, (6)364, (7)364.
    Timeout Delay befor selecting the default boot option.
    USB Sleep ???.
    Scroll Speed How fast the VFDisplay module moves.


    4.6.4 Menu Misc (zurück)
    Disclaimer Shows the info on the bootloader.
    Serial Console Enables Bootloader serial debugging.
    Reset Board Resets the Receiver and restarts boot process.

    Kommentar

    • andy-1
      Administrator
      • 08.06.2007
      • 40633

      #3
      Menü drücken

      alles im WIKI zu lesen...

      Kommentar

      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

      Einklappen

      Atemio 520 HD Clean Flash

      Einklappen
      Lädt...
      X