X

Während laufendem Betrieb rosa Bildschirm und K.O?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • testa777
    Neuer Benutzer
    • 19.02.2013
    • 12

    Während laufendem Betrieb rosa Bildschirm und K.O?

    Hallo zusammen,

    ich fürchte meine AM520 will nicht mehr...

    Vor wenigen Stunden wurde beim TV-schauen plötzlich der Bildschirm komplett rosa und der Receiver ließ sich nur noch durch Neustart von diesem Zustand erlösen. Danach bootete die Box anscheinend zuerst ganz normal, aber dann war der Atemio-Startscreen ungewöhnlich lange (mehrere Minuten) zu sehen und danach nur noch Black Screen für mehr als 10 Minuten.

    Habe alle mir soweit bekannten "Tricks" durchgespielt und mittels Menu-Flash

    - clean environment sector
    - clean flash
    - clean NAND

    durchgeführt und danach das aktuellste stable-Image aufgespielt. Das scheint auch alles ordnungsgemäß durchgeführt zu werden, danach startet die Box und es erscheint auch als letzte grafische Meldung am Bildschirm das der Swap-Speicher neu angelegt und initalisiert wurde. Dann erfolgt automatisch ein Neustart und das im ersten Absatz beschriebene Fehlerbild wiederholt sich in jedem Detail.

    Beim Black Screen reagiert die Box auch auf keine Eingaben, lediglich der TV zeigt an das er noch über ein 720p-Signal angesteuert wird...

    Wenn jemand eine Idee hat was hier falschläuft und wie bzw. ob ich das wiederbeheben kann - ein ganz großes Danke!

    PS: Zugriff mittels Telnet ist auch nicht mehr möglich
    Zuletzt geändert von testa777; 02.04.2015, 23:11.
  • skysurfer
    Developer
    • 19.01.2010
    • 399

    #2
    Klingt nicht gut. Box über Nacht stromlos machen und schauen was sie morgen nach dem Einschalten macht. Wenn nichts mehr geht dann und noch Garantie drauf ist, dann ab zum Händler zwecks Reparatur.

    Kommentar

    • Joker7
      Erfahrene Benutzer
      • 03.02.2008
      • 5453

      #3
      ...wenn noch Garantie...Einsenden an den Händler mit Fehlerbeschreibung !
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
      ( Charlie Chaplin )

      Kommentar

      • joergurmel
        Urmeleierbrüter
        • 20.07.2008
        • 9899

        #4
        ... alle Kabel mal gewackelt, besonders HDMI, ob da sich was ändert ?
        MFG Jörg

        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

        Kommentar

        • testa777
          Neuer Benutzer
          • 19.02.2013
          • 12

          #5
          Danke für die Rückmeldungen! Ja, Kabel habe ich schon durchprobiert und auch das HDMI-Kabel vom blu ray-player mal testweise drangeklemmt. Alles andere bis auf Strom + HDMI abgesteckt - der Fehler ist jederzeit reproduzierbar.

          Garantie sollte noch locker sein, da kaum ein Jahr alt. Dummerweise hat nur die Frau vor einiger Zeit in ihrem "Ordnungswahn" Originalverpackung samt inliegender Rechnung entsorgt. Insofern wohl dumm gelaufen, aber die 520er war mir im Vergleich zu 510er trotz identer Software zu "zickig".

          Kommentar

          • Joker7
            Erfahrene Benutzer
            • 03.02.2008
            • 5453

            #6
            Teilzitat:

            "Garantie sollte noch locker sein, da kaum ein Jahr alt. Dummerweise hat nur die Frau vor einiger Zeit in ihrem "Ordnungswahn" Originalverpackung samt inliegender Rechnung entsorgt. Insofern wohl dumm gelaufen"


            ...versuch halt mal über Deinen Händler ne Zweitschrift der RE zu bekommen...normalerweise kein Prob !!
            Gruss Joker7

            Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
            ( Charlie Chaplin )

            Kommentar

            • testa777
              Neuer Benutzer
              • 19.02.2013
              • 12

              #7
              Werde Satworld morgen mal bzgl. der Rechnung anschreiben und schauen ob sich da was machen lässt! Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

              Kommentar

              • Einstein
                Nobelpreisträger
                • 02.02.2008
                • 42638

                #8
                Zitat von testa777 Beitrag anzeigen
                Werde Satworld morgen mal bzgl. der Rechnung anschreiben und schauen ob sich da was machen lässt! Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
                Ich denke da wird es keinerlei Probleme geben! Wenn doch dann bitte melden!

                Kommentar

                • skysurfer
                  Developer
                  • 19.01.2010
                  • 399

                  #9
                  Seriennummer von der Box angeben, dann ist es kein Problem!

                  Kommentar

                  Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                  Einklappen

                  Während laufendem Betrieb rosa Bildschirm und K.O?

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X