X

1.64 Umschalten mit Steuerkreuz fehlerhaft

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.64 Umschalten mit Steuerkreuz fehlerhaft

    Ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden.
    Ich benutze ja das Steuerkreuz der FB zum Umschalten und für die Lautstärke (Einstellungen-->Erweitert-->Benutze Steuerkreuz für schnelles Umschalten und laut/leise).
    Das ging alles wunderbar bisher, aber auch wieder seit der v1.62 ist es so, das beim Umschalten immer erst ein Kanal in entgegengesetzter Richtung gewählt wird.
    Wenn ich als von Programm 10 auf 11 schalten will, geht er erst auf die 9, dann 10 und dann erst 11.
    Umgekehrt genau so. Will ich von 10 auf 9, geht er erst auf 11, dann 10 und dann 9.
    Ist an sich kein Weltuntergang, aber auf dauer nervt das beim zappen. (Virtuelles zappen in egal welcher Einstellung).


    Vielleicht auch noch eine Aufgabe zur Verbesserung in der nächsten Version...
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40634

    #2
    Kannst du was an der Geschwindigkeit ändern im Menü vom Zappen,

    springt wohl über.

    Kommentar


    • #3
      Bei der Einstellung "Virtuelles Umschalten" kann ich 1 Sekunde, 2 Sekunden und Endlos einstellen, aber egal wie, es kommt immer erst der gegenläufige Kanal wenn ich das Steuerkreuz benutze.
      Bei den Tasten Programm (P) +- ist das ja nicht der Fall.

      Ich benutzte ja gerne das Steuerkreuz, weil es 1. bequemer ist gleich auf die OK-Taste zu kommen und weil im Gegensatz zur Taste P das +- entgegengesetzt geschaltet ist, was sich beim "rauf" oder "runter" schalten natürlicher anfühlt.

      Aber insgesamt hat dieser Fehler offensichlich nichts mit dem Zeitintervall des Virtuellen Umschalten zu tun. (den könnte man auch gerne mal auf 5 Sekunden erweitern um mehr Zeit zum lesen der Programminfo zu haben)

      Kommentar

      • andy-1
        Administrator
        • 08.06.2007
        • 40634

        #4
        Fehler besteht bei vzap leider.

        Kommentar


        • #5
          Sehe ich nicht so, denn auch bei abgeschalteten vzap geht das Steuerkreuz in die falsche Richtung, nur mit dem Unterschied das beim vzap weiter durchgeschalten werden kann und er letztendlich auf umweg doch in die richtige richtung geht, während ohne vzap bei jedem klick die falsche richtung angesprochen wird.

          Ich versuch das mal bildlich zu erklären:

          Auf den Tasten P +- steht die obere für P+, also die Reihenfolge 10, 11, 12, 13, 14... usw...
          Die untere steht für P-, also die Reihenfolge 14, 13, 12, 11, 10... usw...

          Auf dem Steuerkreuz war es genau umgekehrt:
          Die Taste nach oben stand für die Reihenfolge 14, 13, 12, 11, 10... usw...
          Die Taste nach unten stand 10, 11, 12, 13, 14... usw...

          Nun geht der erste Klick auf dem Steuerkreuz genau in die gleiche richtung wie die P+- Taste.
          Bei deaktiviertem vzap ist das also kontinuierlich.
          Bei aktiviertem vzap ist es nur der erste Klick der wie die P+- Taste läuft, ab dem 2. Klick wird es dann Gegenläufig, was ja in früheren Versionen von TitanNit (bis v1.60) schon beim 1. Klick normal war.

          Also muß entweder in der Programmierung für das Steuerkreuz ein "Käfer" einzug gehalten haben oder in die Programmierung für das vzap.
          Ich hoffe mal mit einem Vergleich zu älteren Versionen sollte sich doch die Änderung finden und beheben lassen.

          Kommentar

          • manni50
            Erfahrene Benutzer
            • 07.01.2011
            • 425

            #6
            Update auf 1.64

            habe soeben online update mit dem ufs 910 durchgeführt.
            Alles läuft soweit ganz prima.
            Habe auch die neue Oscam installiert, V14 funktioniert mit Easymouse 2, aber es fehlt spezial.
            Dadurch ist etwas dunkel.

            Kommentar

            • Einstein
              Nobelpreisträger
              • 01.02.2008
              • 42638

              #7
              Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
              habe soeben online update mit dem ufs 910 durchgeführt.
              Alles läuft soweit ganz prima.
              Habe auch die neue Oscam installiert, V14 funktioniert mit Easymouse 2, aber es fehlt spezial.
              Dadurch ist etwas dunkel.
              Gibt nur die noch! Alles andere wird hier nicht unterstützt!

              Kommentar

              • manni50
                Erfahrene Benutzer
                • 07.01.2011
                • 425

                #8
                schade

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                1.64 Umschalten mit Steuerkreuz fehlerhaft

                Einklappen
                Lädt...
                X