X

ATEMIO-Nemesis HDMI Eingang PIP

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pittiplatsch
    Neuer Benutzer
    • 28.12.2014
    • 2

    ATEMIO-Nemesis HDMI Eingang PIP

    Hallo,
    ich versuche schon seit gearaumer Zeit an der Durchleitung des HDMI-Signals. Aber leider funktioniert es nicht richtig.
    An die Atemio-Nemesis (Kernel 3.14.2, TitaNit v1.62) ist ein Philips 3D-DVD/Blu-Ray-Player BDP2180 am HDMI-Eingang angeschlossen. An der Atemio schalte ich mittels PIP und danach Tatste ROT den HDMI-Eingang ein (Bild im Bild rechts oben). Nach Einschalten des DVD-Players erscheint kurz (1 - 2 Sek.) der Startbildschirm des Players und dann wird das Bild des HDMI-Eingangs schwarz. Die Umstellung der Ausgabe des DVD-Players von AUTO auf geringere Auflösung bis hin zu 720p brachte keine Änderung.
    Weiterhin funktioniert auch die Umschaltung zwischen aktuellem Fernsehbild und HDMI-Eingang mittels der blauen Taste nicht.
    Kann jemand einen Tip geben? Oder muss ich mir doch Gedanken über einen neuen AV-Receiver mit mehreren HDMI-Eingängen machen?
    Danke
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    Full Bild bei HDMI in ist nicht implementiert. Dafür gab es bisher keine Anforderung und mir erschließt sich noch nicht der Sinn.
    PiP sollte aber funktionieren.

    GOst4711

    Kommentar

    • caliban
      Ehren VIP
      • 17.01.2011
      • 5013

      #3
      Wenn am Fernseher alle HDMI belegt sind und man ein weiteres Gerät anschließen will? Wobei für den Anwendungsfall eine richtige Quellenumschaltung wie früher bei SCART richtiger wäre.

      Kommentar

      • Pittiplatsch
        Neuer Benutzer
        • 28.12.2014
        • 2

        #4
        Zitat von caliban Beitrag anzeigen
        Wenn am Fernseher alle HDMI belegt sind und man ein weiteres Gerät anschließen will? Wobei für den Anwendungsfall eine richtige Quellenumschaltung wie früher bei SCART richtiger wäre.
        Das ist mein Problem. Ich habe am Fernseher nur einen HDMI-Anschluss. Der war bisher vom DVD-Player belegt. Der Sat-Receiver war per Scart mit dem Fernseher verbunden. Ich hatte nun die Hoffnung, dass über den HDMI-Eingang an der Atemio das Signal zum HDMI-Ausgang durchgeschleift wird. Aber das scheint wohl nichts zu werden, wie ich den Antworten entnehmen kann.

        Danke für eure Antworten.

        Kommentar

        • andy-1
          Administrator
          • 08.06.2007
          • 40633

          #5
          ich hatte mir von vivanco ein Doppeltstecker damals geholt

          (Vivanco HDMI 1.3 Umschalter, 2 nach 1, manuell)

          war aber auch nicht so gut... gibt ja sowas ab 5€

          hier


          Kommentar

          • Uljanow
            Super-Moderator
            • 01.01.2008
            • 16911

            #6
            Als ich noch einen TV hatte mit nur einem HDMI-Anschluß hatte ich mir einen HDMI-Verteiler zugelegt.
            Nun brauche ich den nicht mehr. Hat immer hervorragend funktioniert.
            Für 5 € plus Versand kann ich den abgeben.
            sigpic
            Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

            Kommentar

            • SoLaLa
              Super-Moderator
              • 11.02.2008
              • 8128

              #7
              aber wäre es denn nicht sinnvoll sowas wie hdmi durchschleifen zu implementieren? daß es mit runterskalieren zum PiPbild komplizierter wird ist mir klar, aber einfach durchreichen muß doch machbar sein

              Kommentar

              • GOst4711
                .....
                • 01.01.2008
                • 19651

                #8
                Das wäre ja dann ne Hardwarefunktion und da ist mir nichts bekannt

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                ATEMIO-Nemesis HDMI Eingang PIP

                Einklappen
                Lädt...
                X