X

Netzwerkbrowser: Kein Zugriff auf PC/Server

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkbrowser: Kein Zugriff auf PC/Server

    Moin...

    Nach dem Update auf die 1.62 stable Image habe ich nun folgendes Problemchen:

    Ich kann im Netzwerkbrowser keine Shares mehr einrichten.
    Zwar wird nach der Suche mein PC (mit korrekter IP) angezeigt, aber egal ob mit oder ohne Authentifizierung zeigt er mir keine freigegebene Daten vom PC mehr an.
    Auch das manuelle Hinzufügen bringt mich nicht weiter, da diese weder Media-Player noch im Dateibrowser angezeigt werden.

    Im Gegensatz dazu kann ich aber ganz normal vom PC aus per FTP oder im Browser per Web-Control auf die Box und da ganz normal walten und schalten.
    Demnach besteht dieses Problem nur in eine Richtung, und zwar von der Box zum PC.

    Könnte es eventuell daran liegen das ich in den Erweiterungen kein LibPack mehr installieren kann und ohne die der Zugriff nicht mehr korrekt ausgeführt werden kann?
    Denn anscheinend hat da noch jemand ein ähnliches Problem deswegen... (Siehe Hier)
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #2
    Samba instaliert ? Ist es Win7 ..dann Zusatzplugin auch instalieren.

    Kommentar


    • #3
      Nach Neustart vom PC war es dann möglich die Zugriffe einzurichten.
      Lag also direkt am PC oder eventuell am Router, der das erst wieder nach dem Reboot aufgegriffen hat.
      Allerdings kann ich immer noch nicht auf die Dateien/Ordner zugreifen da die unter -wie sonst üblich- /media/net oder /var/media/net nicht angezeigt werden.
      Auch nicht nach erneutem Neustart des PC´s und der Box.

      BTW:
      Samba instaliert ? Ist es Win7 ..dann Zusatzplugin auch instalieren.
      Ist von Anfang an installiert bei mir da ich Win7 habe und das immer mit als erstes drauf mache.

      Kommentar

      • andy-1
        Administrator
        • 08.06.2007
        • 40627

        #4
        Kenne ich, seltsam das es scheinbar bei den anderen funktioniert.
        Da muss etwas sich geändert haben.

        Kommentar


        • #5
          Ok, hier mal alles zur Verdeutlichung:

          Im Netzwerkbrowser wurden alle Freigaben gespeichert und sind auch aufgelistet:
          WP_20150309_003.jpg


          Im Dateimanager stehen die Freigaben unter dem entsprechenden Namen drinnen, wie hier zu sehen:
          WP_20150309_004.jpg
          Allerdings kann ich keinen der Ordner (auch nicht als solche gekennzeichnet wie zu sehen ist) öffnen.
          Also kein Zugriff möglich.


          Im Media Player oder Mini-Player erscheint im Verzeichnis /media/net keinerlei Inhalt der Freigegebenen Ordner bzw. die Freigaben selbst:
          WP_20150309_005.jpg


          Nachdem ich also die Freigaben erst nach dem Neustart des PC´s habe finden und eintragen können, kann ich jetzt, nach erneutem Neustart immer noch nicht auf die Daten zugreifen.
          Egal ob bei aktivierter oder deaktivierter Firewall.

          Vom PC aus auf die Box zugreifen (z.B. via FTP) und dorthin Dateien übertragen geht ohne weiteres.
          Die Verbindung ist also vorhanden.
          Auch habe ich am PC oder der Box an sich nichts verändert, außer eben das Update auf die v1.62 bei der Box.
          Und just seit dem funktionieren die Zugriffe auf die Freigaben nicht mehr.

          Kommentar


          • #6
            Da muss etwas sich geändert haben.
            Wie gesagt:
            Ich habe nur das Update online eingespielt und seit dem ist das so.
            Alles andere geht ja. Ich kann die TiThek nutzen, kann vom PC aus daten auf die Box schicken, kann die Box steuern mit der Web-Control und TiMote...
            Eben nur die Zugriffe auf die Freigaben werden nicht ausgeführt.

            Am PC wurde definitiv nichts geändert wegen Freigaben der Ordner oder so.

            Kommentar


            • #7
              So, ich hab nun mehrfach die freigaben gelöscht und neue eingerichtet und danach mehrere neustarts durchgeführt. Hat alles nichts gebracht und es bleibt dabei das ich nicht auf die freigaben zugreifen kann.

              Noch. Jemand eine Idee dazu??

              Kommentar


              • #8



                ?????

                Kommentar

                • andy-1
                  Administrator
                  • 08.06.2007
                  • 40627

                  #9
                  Schaue mal hier nach, ob du damit wieder Zugriff bekommst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Yo...

                    Mit der v1.60 geht alles wieder, kann wieder ohne Probleme auf meine Freigaben zugreifen. Ging RatzFatz und alles war verfügbar.
                    Bilder, Musik und Filme lassen sich nun wieder anstandslos abspielen bzw. anzeigen.

                    Nur schade das mir jetzt mit der v1.60 ein paar kleinere Erweiterungen fehlen, die ich nicht mehr auf dem Server finde.
                    z.B. Wetter, Permanent Time und so kleine Sachen...
                    Aber die sind ja nicht weiter überlebenswichtig.

                    Hauptsache Fernsehn geht, Aufnahmen funktionieren und Freigaben sind Verfügbar.

                    Danke dafür!

                    Damit dürfte aber klar sein das irgendwas bei der v1.62 noch nicht so ganz fertig ist und da wohl noch nachgearbeitet werden muß.

                    Nochmals DANKE!

                    Kommentar

                    • andy-1
                      Administrator
                      • 08.06.2007
                      • 40627

                      #11
                      Ja sehe ich auch so und habe mich damit paar Tage schon rumgeschlagen. Sicher brauche ich das alles nicht, nur wollte ich das man das Problem ernst nimmt. Schön das du dran bleibst.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab jetzt auf anraten von Einstein und uljanow die v1.64 installiert, weil in der v1.60 der Media Center nicht mehr als tpk vorhanden ist. Und nun genau das gleiche Problem wie vorher mit der v1.62... Kein Zugriff auf die Freigaben.

                        Darum sollte man sich mal kümmern seitens der Entwicklung...

                        Kommentar

                        • keksdose
                          Neuer Benutzer
                          • 02.06.2011
                          • 7

                          #13
                          Ich hab die selben Probleme, kann nicht mehr auf die NAS zugreifen.
                          Bin jetzt auf der aktuellen Nightly und weis nicht mehr weiter.
                          Ich hab auch schon in die "auto.misc" ist aber kein "iocharset=utf8"mit drin.
                          Dann hab ich versucht wieder auf 1.60 zurück zu kommen, aber das geht weder über USB (No Updatefile) noch MPI (Filesize not correct).

                          Bitte Hilfe

                          Kommentar

                          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                          Einklappen

                          Netzwerkbrowser: Kein Zugriff auf PC/Server

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X