X

Keine IRD Datei zum Flashen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuppi
    Erfahrene Benutzer
    • 17.07.2008
    • 215

    Keine IRD Datei zum Flashen

    Hallo,
    ich habe mir eine Atemio6200HD zugelegt und möchte nun das TitanNit installieren. Von meinen vorherigen Receivern (AM510 und AM520) habe ich da schon einige Erfahrungen und auch hier im Forum gelesen dass der Flashvorgang gleich ablaufen soll, also USB Stick und IRD Datei beim Einschalten Taste gedrückt halten usw.
    Nun habe ich mir aus der Database die ZIP Files herunter geladen und entpackt, aber da finde ich keine IRD Datei für das Offline Update.

    Nach dem Entpacken ist dort ein Ordner atemio und darin 6200, das ist auch alles in den Anleitungen beschrieben, aber darin befinden sich nun mehrere Einzeldateien:
    + imageversion
    + kernel.bin
    + noforce
    + rootfs.bin
    + splash.bin

    Wie muss man da nun vorgehen, alle Dateien in das root Verzeichnis des USB Sticks kopieren, oder die Ordner atemio/6200 mit auf den Stick, oder noch ganz anders?

    Danke und Gruß,
    Kuppi...
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40634

    #2
    den Ordner atemio samt Inhalt auf einen USB Stick kopieren

    da gibt es keine IRD bei mipsel

    dann wie gehabt flashen

    Kommentar

    • andy-1
      Administrator
      • 08.06.2007
      • 40634

      #3
      Wie installiere ich ein Atemio 6200 Update Image?
      • Besuchen Sie die Atemio Homepage oder das AAF Digital Forum und laden Sie sich die aktuellste TitanNit Firmware. (IRD Download Locations)
      • Entpacken Sie die ZIP-Datei
      • Kopieren Sie nun die Firmware-Datei auf einen in FAT32 formatierten USB-Stick und entpacken Sie diese direkt auf dem USB-STick.
      Hinweis: Nach dem auspacken werden zwei Unterordner atemio/6200 erstellt. Der USB Stick sollte nicht über Windows, sondern über ein separates Programm wie z.B. das "HP USB Disk Storage Format Tool" (Freeware Programm) formatiert werden. Des Weiteren empfehlen wir günstige USBSticks mit einer geringen Speicherkapazität sowie Lese- und Schreibgeschwindigkeit.
      • Schalten Sie das Gerät aus.
      • USB Stick mit der Ausgepackten Firmware-Datei anschließen
      • Gerät einschalten (Netzstecker anschließen) und drücken Sie die CH+ am Gerät (1 Taste von rechts) wenn es im Vfd (Lcd Display) des Gerätes angezeigt wird solange bis „Flashing...“ erscheint, anschließend beginnt die Installation. Erst danach die Taste loslassen
      Hinweis: Sollte die Installation nicht starten, verwenden Sie einen anderen USB Stick.
      • Nach der Installation bootet der Receiver neu und das Sendebild sollte erscheinen


      Quelle

      Kommentar

      • Kuppi
        Erfahrene Benutzer
        • 17.07.2008
        • 215

        #4
        Spielt es eine Rolle ob ich den vorderen oder hinteren USB Steckplatz verwende?

        Kommentar

        • andy-1
          Administrator
          • 08.06.2007
          • 40634

          #5
          vorn bitte

          Kommentar

          • SoLaLa
            Super-Moderator
            • 11.02.2008
            • 8128

            #6
            hmm ja... ich seh gerad daß das auch im wiki noch bischen verwirrend ist... den link "IRD download location" sollte man da vielleicht umbenennen

            Kommentar

            • Kuppi
              Erfahrene Benutzer
              • 17.07.2008
              • 215

              #7
              Erst einmal vielen lieben Dank an Andy!
              Vorne am USB Port wie beschrieben und tatsächlich hat es geklappt.
              Was man sagen muss...ist ein bissel Tricky mit dem Flashen, weil erst der USB Stick nicht gefunden wurde obwohl das einer ist den ich bei anderen Receivern wie AM510/AM520 für den Flash Update Vorgang erfolgreich verwenden konnte. Als ich dann einen anderen Stick aus meiner Sammlung genommen habe kam dann beim Einschalten - bei gedrückter Taste Channel Up - im Display der englische Text "Press arrow up for flashing", aber die Taste war ja die ganze Zeit von mir gedrückt. Als ich das ein paar mal probiert hatte und kein Update gestartet wurde, habe ich dann einfach mal als der Text erschien die Taste kurz losgelassen und dann nochmal schnell gedrückt...und dann wurde auch geflashed.

              Ansonsten alles problemlos...das Display informiert über den Fortschritt, es wird angezeigt dass der Kernel und danach das rootfs geflashed wird.
              Nach erfolgreichem Durchlauf startet der Receiver selbstätig neu und das bekannte TitanNit "Outfit" wie bei meinen anderen Receivern erscheint.

              Erste Erfahrungen bei der Einrichtung:
              + Die Feedadresse ist die Gleiche wie bei meinen anderen Receivern, funktioniert.
              + Download von Erweiterungen läuft einwandfrei
              + WLAN Stick direkt erkannt und funktioniert, Suche von APs mit SSID Anzeige
              + Der SAT Channel List Editor kann ebenfalls weiter verwendet werden

              Den AM6200HD habe ich bei mir mit SAT nun komplett getestet, aber gekauft habe ich ihn eigentlich für meinen Schwiegervater und der hat Kabel von UnityMedia.
              Jetzt habe ich schon im TitanNit unter System - Kanalsuche die Tuner Konfiguration aufgerufen und den Tuner B von DVB-T auf DVB-C umgestellt.
              Da steht nun aber das man einen Provider auswählen muss - das kenne ich auch also UnityMedia, KabelBW usw. - aber ich finde keine Kabel Anbieter zum Auswählen.
              Menü -> System -> Sendersuche -> Tuner Konfiguration -> Tuner 0/1 DVB-C NIM (Multituner einstellbar) -> rote Taste "Tuner bearbeiten" -> Tuner DVB-C ...OK Taste
              Dann erscheint im Textfeld oben:
              Hier können Sie Ihren Kabel Tuner einstellen.
              Stellen Sie Ihren Kabel Anbieter ein und führen Sie anschließend einen automatischen Suchlauf durch.
              Darunter in der Auswahlbox steht:
              Kabel nicht definiert
              Da wo "nicht definiert" steht sollte wohl der Provider wie UnityMedia stehen, aber da ist nichts zum auswählen.

              Nun meine Frage...der AM6200HD wird doch hoffentlich vom TitanNit (ich habe jetzt die 1.60 installiert) den Kabelanschluss auch unterstützen, oder?

              Danke und Gruß,
              Kuppi...

              Kommentar

              • Einstein
                Nobelpreisträger
                • 01.02.2008
                • 42638

                #8
                Was hast du denn für Tuner eingebaut?

                Kommentar

                • Kuppi
                  Erfahrene Benutzer
                  • 17.07.2008
                  • 215

                  #9
                  Wie, was hast du für Tuner eingebaut?
                  Ich habe den AM6200 HD Combo, der hat 1xDVB-S2 & 1xDVB-C/T2.
                  Also 1xSAT in HD und 1xKabel / DVB-T.
                  Der Receiver hat hinten Anschlüsse für SAT in Form von F-Anschluss und Kabel In+Out.

                  Kommentar

                  • caliban
                    Ehren VIP
                    • 17.01.2011
                    • 5013

                    #10
                    Den Anbieter wählst du mit rechts/links. Du kannst anschließend die aktuelle UnityMedia Senderliste über die Erweiterungen laden, falls du dir den Suchlauf sparen möchtest.

                    Kommentar

                    • Kuppi
                      Erfahrene Benutzer
                      • 17.07.2008
                      • 215

                      #11
                      Jau du hast Recht...kann mit links / rechts den Anbieter wählen.
                      Beim Suchlauf werden dann auch TV und Radio Programme gefunden, aber anschließend ist meine Senderliste leer. Ich habe auch versucht über die Erweiterung die UnityMedia Settings von Caliban zu installieren, wird herunter geladen, anschließend Receiver neu gestartet und dann ist wieder alles leer.
                      Ich habe keine Kanalliste. :-(

                      Irgendwelche Ideen?

                      Kommentar

                      • Kuppi
                        Erfahrene Benutzer
                        • 17.07.2008
                        • 215

                        #12
                        Der Sendersuchlauf findet Kanäle, aber die kann ich anschließend nirgendwo aufrufen.
                        Der Download von UnityMedia Settings über Erweiterungen klappt, aber anschließend keine Kanäle.
                        Was mache ich denn da falsch?

                        Kommentar

                        • caliban
                          Ehren VIP
                          • 17.01.2011
                          • 5013

                          #13
                          Hast du den Sat Tuner deaktiviert?

                          Kommentar

                          • Kuppi
                            Erfahrene Benutzer
                            • 17.07.2008
                            • 215

                            #14
                            Ja, der SAT Tuner ist AUS. Bei Schwiegervater habe ich ja kein SAT.

                            Kommentar

                            • caliban
                              Ehren VIP
                              • 17.01.2011
                              • 5013

                              #15
                              Welche 1.60 hast du installiert? stable? Dann nimm mal bitte eine aktuelle nightly

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Keine IRD Datei zum Flashen

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X