X

Nach Update auf TitanNit 1.6 WLAN nicht mehr da

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HGW
    HGW
    Neuer Benutzer
    • 31.01.2015
    • 17

    Nach Update auf TitanNit 1.6 WLAN nicht mehr da

    Hallo zusammen,


    ich habe an meiner Nemesis eben auf die Version 1.6 STABLE aktualisiert.


    Seitdem geht mein WLAN nicht mehr.


    In den WLAN-Einstellungen kann man auf "Info" drücken und bekommt die Anzeige: "WLAN Stick gefunden. Kein passender Treiber. Bitte installieren SIe Treiber: 8723au".


    Und wie soll das gehen?


    Ich bin selber schuld - never touch a running system :-(


    Viele Grüße,
    hgw_68
  • arrowart
    Benutzer
    • 15.06.2010
    • 84

    #2
    Siehe diesen Beitrag von Caliban:

    Nemesis Wlan

    Datei auf einen USB-Stick packen und per Dateimanager ins richtige Verzeichnis kopieren.

    Kommentar

    • HGW
      HGW
      Neuer Benutzer
      • 31.01.2015
      • 17

      #3
      Erstmal vielen Dank für den Link.
      Ich habe die Datei jetzt auf einem USB-Stick und diesen in der Nemesis stecken.
      Mit dem Datei-Manager der Nemesis komme ich aber nur auf die Festplatte, nicht auf den Stick.
      Ich oute mich jetzt vielleicht als Unwissender, aber wie kann ich die Datei kopieren?

      Kommentar

      • arrowart
        Benutzer
        • 15.06.2010
        • 84

        #4
        Der Stick sollte normalerweise unter /media/usb/sdb1(oder sdc1, ...) zu finden sein. Ist dem nicht so, dann wird der Stick wahrscheinlich nicht erkannt. Eine Möglichkeit wäre, den Stick mit dem HP Tool neu zu formatieren und dann noch mal probieren. Andere Möglichkeit ist, einen anderen Stick zu verwenden (möglichst einen alten)

        Kommentar

        • HGW
          HGW
          Neuer Benutzer
          • 31.01.2015
          • 17

          #5
          Superklasse, vielen Dank!


          Es ist in der Tat so gewesen, dass er den Stick nicht erkannt hat - ich habe ihn nochmal rausgezogen und reingesteckt - und nun wurde ich mit der Meldung begrüßt, dass ein neuer Datenträger erkannt wurde.
          Ich hätte mich aber ziemlich tot gesucht, wenn Du mir das Verzeichnis nicht angegeben hättest, daher... nochmals besten Dank!

          Die Unterverzeichnisse /net/wireless musste man übrigens bei meiner Box neu anlegen, dann rüberkopiert, die Nemesis ganz neu gestartet - und WLAN funzt.
          Puuh, ich dachte schon, ich müsste jetzt auf alte Versionen zurückflashen...

          Viele Grüße,
          HGW

          Kommentar

          • arrowart
            Benutzer
            • 15.06.2010
            • 84

            #6
            Super das es geklappt hat!

            Hatte selbst das gleiche Problem und ohne die Unterstützung in diesem Forum hätte ich es auch nicht geschafft :-)

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Nach Update auf TitanNit 1.6 WLAN nicht mehr da

            Einklappen
            Lädt...
            X