X

Nemesis hängt nach einschalten der Versorgung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nemesis hängt nach einschalten der Versorgung

    Hallo miteinander

    ich habe das Problem, wenn der Receiver eine gewisse Zeit Spannungslos war, das beim
    ersten einschalten der Versorgung, der Receiver anscheinend Booten will, da die Festplatte
    anläuft, aber hier nichts mehr kommt, weder Display noch sonstige Anzeichen.
    Wird der Receiver wieder kurz ausgeschaltet, bootet dieser ganz normal und funktioniert
    auch wie er soll, hier im Form habe ich über diesen Fehler leider noch nichts gelesen,
    aber in anderen Foren scheint dieses Problem, auch schon aufgetreten sein.

    Gruß
    Manni
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    hi,

    ich muß Dir leider sagen, das das wohl ein Hardwareproblem ist. Dieser konnte vom Hersteller bisher nicht gefixt werden. Wenn Du mit diesem Problem nicht leben kannst, solltest Du dich mit Atemio in Verbindung setzen. Ich weiß nicht ob dieses Problem nur eine Serie oder alle bisher ausgelieferten Nemesis betrifft. Meine hat es jedenfalls auch.

    GOst4711

    Kommentar

    • Joker7
      Erfahrene Benutzer
      • 03.02.2008
      • 5453

      #3
      ..hab ich hier auch bei einer der ersten ausgelieferten Boxen.....allerdings hab ich das bisher eher Multiboot (nicht Dualboot) zugeschrieben,da es bei mir, wenn ich längere Zeit immer nur das Image vom Flash nutze eigentlich fast nicht vorkommt....

      ..aber wenn es als Hardwareprob schon bekannt ist,dann bin ich ja erstmal beruhigt.....
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
      ( Charlie Chaplin )

      Kommentar

      • Daddy
        Neuer Benutzer
        • 08.08.2011
        • 42

        #4
        Habe ebenfalls dieses Problem!

        Hallo Leute,

        bisher habe ich einige Images ausprobiert. Es ist bei Jedem das Gleiche! Laut Atemio Support ist es ein bekanntes Problem, woran gearbeitet wird.Allerdings stellt sich die Frage, ob man ein Hardwareproblem überhaupt über die Software lösen kann?

        Weiß Jemand hier im Forum mehr darüber?

        Gruß
        Daddy

        Kommentar

        • andy-1
          Administrator
          • 08.06.2007
          • 40633

          #5
          Der Hersteller ist bisher immer schnell bemüht solche Probleme zu fixen.

          So soll es auch sein... und Atemio gibt ein Problem immer zeitnah am Hersteller weiter.

          Ihr werdet sofort informiert, wenn es dazu eine Lösung gibt.

          Kommentar

          • Joker7
            Erfahrene Benutzer
            • 03.02.2008
            • 5453

            #6
            ..zwar etwas OT Sorry !

            ...zum Probleme bemüht sein sie schnell zu fixen.... das WOL Prob dürfte ja auch schon etwas länger bekannt sein^^ ....ist ja ein de fakto Soft-WOL und kein Hard-WOL....im Gegensatz zur LX3....die derzeitige Wärmeentwicklung der Nemesis wenn WOL aktiv sagt ja eigentlich schon alles.....da kann man ja gleich im Standby bleiben ^^

            ..oder ist das bei Titan zwischenzeitlich besser gelöst ??
            Gruss Joker7

            Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
            ( Charlie Chaplin )

            Kommentar

            • GOst4711
              .....
              • 01.01.2008
              • 19651

              #7
              Warum müst Ihr immer auf Titan rum hacken. Das mit dem WOL hat nichts mit Titan zu tun. Das ist bei e2 und bei Titan so, da es von der Hardware her rühert. Also was sollte diese Spitze schon wieder?
              Solche dinger kannst Du im Atemio Board los lassen aber doch nicht hier, wir haben nichts mit der Hardware zu tun.

              GOszt471

              Kommentar

              • Joker7
                Erfahrene Benutzer
                • 03.02.2008
                • 5453

                #8
                Teilzitat:

                "Solche dinger kannst Du im Atemio Board los lassen aber doch nicht hier, wir haben nichts mit der Hardware zu tun."


                ..tja,wenn meine Beiträge offensichtlich immer vollkommen falsch verstanden werden..und das ist bei DIR fast immer der Fall!!!

                ..ab sofort dazu keinerlei Beiträge mehr von mir !! ... und gut ist !!^^
                Gruss Joker7

                Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
                ( Charlie Chaplin )

                Kommentar

                • Einstein
                  Nobelpreisträger
                  • 01.02.2008
                  • 42638

                  #9
                  Na kommt! Mal nicht so dünnhäutig alle Mann!

                  Kommentar

                  • Joker7
                    Erfahrene Benutzer
                    • 03.02.2008
                    • 5453

                    #10
                    ..denke mal es gibt zwischenzeitlich dazu keine Probs mehr...
                    Gruss Joker7

                    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
                    ( Charlie Chaplin )

                    Kommentar

                    • obi
                      obi
                      SVN-.....
                      • 04.01.2008
                      • 24600

                      #11
                      und wenn ist es ne sache von atemio4you die müssen sich um die treiber kümmern da nur sie den kontakt zum hersteller dev haben.

                      für mich ist die nemesis die beste titan box bisher. hoffe die treiber devs bekekommen den fehler noch beseitigt.

                      Kommentar

                      • Daddy
                        Neuer Benutzer
                        • 08.08.2011
                        • 42

                        #12
                        Ist leider so. Atemio kennt auch diesen Fehler (habe mit dem Support wegen einer anderen Sache kontaktiert. Kommentar "Man würde dran arbeiten"). Ist allerdingas auch schon ein paar Monate her!!

                        Gruß

                        Daddy

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          flattervogel

                          #13
                          Bei meinen beiden Nemesis,tritt dieses Problem überhaupt nicht auf.Vielleicht doch nur Boxen spezifisch.
                          Nutze aber bei den zweien ein Multiboot-Image (openNfr,egami).

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte nun mittlerweile Kontakt mit Atemio

                            die Antwort war,das ganze ist schon länger bekannt, es sind nicht alle
                            Boxen betroffen, es werde daran gearbeitet und man rechne in den
                            nächsten 1-2 Wochen mit einem Ergebnis, man weiß aber noch nicht,
                            ob sich der Fehler durch eine geänderte Software beheben lässt, oder ob
                            die Hardware getauscht werden muss.

                            Für mich heiß das, es wurde an den Hardware Hersteller weitergeleitet
                            und es werde hier auf eine Antwort gewartet, ich bin selbst Elektroniker
                            in der Entwicklung und denke das ist schon ganz schön schwach, wenn
                            Mann bei einem Gerätestart keinen vernünftigen Reset des Prozessor
                            hinbekommt oder die Spannung des Netzteil so langsam ansteigt das
                            der Prozessor nicht richtig hochkommt.

                            Gruß
                            Manni
                            Zuletzt geändert von cncfred; 14.01.2015, 10:51.

                            Kommentar

                            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                            Einklappen

                            Nemesis hängt nach einschalten der Versorgung

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X