X

Display Anzeige OLED

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michaelffm
    Benutzer
    • 13.11.2014
    • 66

    Display Anzeige OLED

    Hallo,

    mir ist aufgefallen das ich je nach dem worüber ich einsteige das OLED Display anders reagiert.

    Anbei ein Foto 1 und 2 wo ich über die Media Taste auf der Fernbedienung das Medienportal aufgerufen habe und einen Film gestartet habe.

    Zu sehen noch das aktuelle Programm und den Sendungsfortschritt.

    Wenn ich aber über das Menü das Medienportal aufrufe sieht die Anzeige wie auf Foto 3 und 4 aus. Also unterschiedlich.

    Genauso wenn ich den DVD Player starte das dann erst noch die alte Anzeige Foto 5 zu sehen ist und nach dem ich einmal einen Film ausgewählt habe und zurück gehe dann dort DVD steht siehe Foto 6

    Version 1.58 32024

    Hoffe es ist verständlich wie ich es beschrieben habe.

    Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpgFoto 4.jpgFoto 5.jpgFoto 6.jpg
  • hape33
    Erfahrene Benutzer
    • 04.12.2012
    • 197

    #2
    sag mal,wiso ist Deine Display-Anzeige (schrift)Weiss.Meine ist golden .........
    Wo kann ich das ändern???

    Kommentar

    • michaelffm
      Benutzer
      • 13.11.2014
      • 66

      #3
      Das kommt auf den Fotos nur so rüber. Wenn man Live davor ist scheint sie auch eher gelblich 7 golden. Gibt es nichts zu ändern.

      Was jedoch schrecklich ist wenn die Box von der Sonne angescheint wird. Dann ist nix mehr mit Ablesen vom Display und die Displayscheibe erscheint sehr milchig...

      Kommentar

      • hape33
        Erfahrene Benutzer
        • 04.12.2012
        • 197

        #4
        Zitat von michaelffm Beitrag anzeigen
        Das kommt auf den Fotos nur so rüber. Wenn man Live davor ist scheint sie auch eher gelblich 7 golden. Gibt es nichts zu ändern.

        Was jedoch schrecklich ist wenn die Box von der Sonne angescheint wird. Dann ist nix mehr mit Ablesen vom Display und die Displayscheibe erscheint sehr

        milchig...
        danke schade

        Kommentar

        • michaelffm
          Benutzer
          • 13.11.2014
          • 66

          #5
          Habe gerade nochmal die 1.58 32145 geflascht.

          Scheint nun ok zu sein auf den ersten Blick.
          Einzig wenn man die Mediataste drückt man erst einmal hoch oder runter drücken muss damit die Anzeige umspringt.

          Weiterhin ist mir nun aufgefallen das bei den Zusatzprogramme wird nicht der Unterpunkt angezeigt im Display.
          Zuletzt geändert von michaelffm; 07.01.2015, 07:57.

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #6
            Du meinst bestimmt 32145. Denn dein geschildertes Problem hab ich ja erst in 32140 gefixt. Das was Du jetzt schilderst schau ich mir dann auch bei Gelegenheit an.

            GOst4711

            Kommentar

            • michaelffm
              Benutzer
              • 13.11.2014
              • 66

              #7
              Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
              Du meinst bestimmt 32145. Denn dein geschildertes Problem hab ich ja erst in 32140 gefixt. Das was Du jetzt schilderst schau ich mir dann auch bei Gelegenheit an.

              GOst4711
              Ja hast Recht. Habe es korrigiert. Danke für den Hinweis und nochmals Danke für das schnelle reagieren bzgl. dem fixen

              Kommentar

              • michaelffm
                Benutzer
                • 13.11.2014
                • 66

                #8
                Hab noch was gesehen. Bei Aufnahmen wenn man eingestellt hat das im Display Record steht.

                Nicht mittig und das Rec Symbol sieht komisch aus.

                Siehe Foto

                20150104_171936.jpg

                Kommentar

                • caliban
                  Ehren VIP
                  • 17.01.2011
                  • 5013

                  #9
                  Welchen Skin nutzt du? Bei Benutzung eines default Skins sollte ein R Symbol im Display erscheinen. Und das Record in den VFD Einstellungen kannst du abschalten.

                  Kommentar

                  • michaelffm
                    Benutzer
                    • 13.11.2014
                    • 66

                    #10
                    Zitat von caliban Beitrag anzeigen
                    Welchen Skin nutzt du? Bei Benutzung eines default Skins sollte ein R Symbol im Display erscheinen. Und das Record in den VFD Einstellungen kannst du abschalten.

                    Nutze den Cool Skin mit MiniTV.

                    Ok mit dem abschalten von Record werde ich mal anschauen.

                    Kommentar

                    • caliban
                      Ehren VIP
                      • 17.01.2011
                      • 5013

                      #11
                      Ich habe den Skin eben angepasst, sollte nun besser aussehen

                      Kommentar

                      • michaelffm
                        Benutzer
                        • 13.11.2014
                        • 66

                        #12
                        Zitat von caliban Beitrag anzeigen
                        Ich habe den Skin eben angepasst, sollte nun besser aussehen
                        Sehr schön natürlich gleich mal getestet mit Version 1.58 32162

                        Und siehe Fotos einmal mit Record anzeige an und einmal mit aus und zu sehen ein schönes R unten links. Das Sahnetüpfelchen wäre dann noch die mittigkeit der Record Anzeige. Dann sieht mein Frauchen auch gleich das eine Aufnahme läuft
                        Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpgFoto 4.jpg

                        Eine Frage noch. Besteht die Möglichkeit die Anzeige im Standby zu modifizieren ? Ein Trennzeichen zwischen Datum und Uhrzeit oder aber zweireihig. Oberste Reihe die Uhrzeit hh:mm und in der untersten Reihe Datum Mi. 07. Jan.

                        Vielen Dank für die extrem schnelle Reaktion und Umsetzung. Bin echt begeistert und werde weiter testen und Feedback geben.

                        Kommentar

                        • GOst4711
                          .....
                          • 01.01.2008
                          • 19651

                          #13
                          Deine Wünsche sind so nicht machbar, da du Funktionen nutzt die Eigentlich nicht unbedingt für die nemesis vorgesehen sind. Diese funktionieren zwar aber eben nicht zur Zufriedenheit. Bei dem Oled von der nemessis löst man das alles über skins, da kannst Du Dir das Display gestallten wie du willst. Es gibt hier einige die sehr viel vom skinnen verstehen und ich denke die machen Dir auch gern Ein skin mit Uhr, dann brauchst du diese Funktionen nicht zu nutzen. Das mit dem Record werde ich Dir hin biegen, aber wie gesagt da mit der Uhr nicht. Oder ist das mit der Uhrzeit im Standby?
                          Übrings gibt es auch schon vorgefertigte andere Outfits für das Display die findest Du unter Menu/Einstellungen/Skin Einstellungen/OLED selection

                          EDIT: Ich bau das mal trotzdem mit dem trenner im Standby ein. Zweizeilig geht so nicht.

                          GOst4711
                          Zuletzt geändert von GOst4711; 07.01.2015, 16:49.

                          Kommentar

                          • michaelffm
                            Benutzer
                            • 13.11.2014
                            • 66

                            #14
                            Ok verstanden.

                            Ja ich meine die Anzeige im Standby zu modifizieren wie von mir geschrieben. Wenn die Box an ist ist soweit ok. Man könnte ggfls. mal darüber nachdenken ob es Sinnvoll ist den namen der aktuellen Sendung anzuzeigen da man es eh nicht lesen kann von der Couch aus und dafür die grösse von Programmname und Uhrzeit erhöhen bzw. den Fortschrittsbalken in der höhe verbreitern. Aber das ist alles nice to have. Könnt ja mal darüber nachdenken.

                            Die verschiedenen Einstellungen sind die 4 die zur Auswahl stehen habe ich schon mal getestet. Nutze aber das erste. Diese ändern jedoch nicht die Anzeige im Standby.

                            Wenn jemand das was machen mag kann ich gerne testen und feedback geben.

                            Kommentar

                            • caliban
                              Ehren VIP
                              • 17.01.2011
                              • 5013

                              #15
                              Das ist ein wenig komisch, weil die Einstellungen im VFDisplay Menü das OLED teilweise beeinflussen.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Display Anzeige OLED

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X