X

Probleme mit Swapextensions bei v1.55 & 1.56

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Swapextensions bei v1.55 & 1.56

    Moin... ich mal wieder,

    wollte nur mal anmerken das ich nun schon seit längerem und nach mehrfachen Versuchen wirklich dramatische Probleme mit TitanNit auf der UFS 922 habe.
    Hier mal eine kleine Erklärung der Umstände:

    Seit den Versionen 1.55_stable_p215 und der 1.56_nightly/stable_p215 treten immer wieder Probleme mit dem Swap-Bereich auf.
    In erster Linie das beim Einschalten der Box die Swap gar nicht erst erkannt bzw. geladen wird. Das tritt bei der v1.55 zu 70% auf.
    Ich muß also die Box oftmals 2-3 mal neu starten bis Swap erkannt und geladen wird. Dummer Weise sind dann einiige Dinge (z.B. Skin) auf "Default" gesetzt und ich darf alles neu einstellen.
    Zuerst ging ich von einem Fehler beim USB-Stick aus. Danach habe ich Neu installiert und die Swap auf der internen HDD angelegt. Leider mit dem gleichen fehlerhaften Ergebnis. Also wieder neu installiert und einen anderen Stick verwendet. Auch nicht besser... bei 7 von 10 Versuchen wird die Swap nicht erkannt oder geladen.

    Bei der v1.56 ist es sogar noch etwas schlimmer!
    Da ging es ja schon so weit das (siehe meine älteren Postings) sogar die Freischaltung und das Netzwerk eine Zeit lang nicht mehr erkannt wurden und alles bis auf das normale TV quasi tot war.
    Und das laden der Swap beim Einschalten oder neu starten schlägt hier mit 80% fehl.

    Interessanter Weise tritt das alles nicht bei der v1.54 auf, die läuft super und extrem stabil ohne irgend welche größeren Macken.
    Gut, ab und an mal ein kleiner Hänger wenn Frauchen mal wieder zu schnell zappt oder so, aber das sind normale Begleiterscheinungen die bei anderen Boxen noch weit schlimmer ausfallen.

    Wie dem auch sei:
    Seit den Versionen mit der "_p215" geht bei mir so gut wie gar nichts mehr richtig. Also alles was mit der Swap zu tun hat.
    Sei es die Oscam (wird nicht gefunden/geladen), die Skin, die Picons, das Wetter-Plugin... eben einfach alles was in der Swap installiert ist.
    Es wird einfach nicht erkannt/geladen und dann geht der Spaß mit dem ewigen "Neustart" der Box los bis irgendwann TitanNit sich dazu herab lässt die Swap doch mal zu erkennen und zu laden.

    Ach ja:
    Ich bekomme bevor TitanNit komplett geladen ist und das TV-Bild erscheint eine Fehlermeldung, die aber so schnell wieder weg ist das ich die nicht richtig lesen konnte.
    Aber da steht was von "Can´t create Swapfile" oder "can´t find Swapfile", dazu irgend welche Größenangaben und darunter eine Größenangabe mit einer "0".
    Will mir also sagen das er die Swapdatei mit Größe xyz nicht findet und daher die Swapfile aktuell eine Größe von "0" hat.
    Wie gesagt, das tritt aber erst seit den Versionen mit der _p215 auf. Vorher war - und ist es bei der 1.54 - alles in Butter.

    Stellt sich nur die Frage ob ich wieder nur der einzige bin mit einem derartigen Fehler oder ob andere auch ähnliches durchmachen?!?
    Ehrlich gesagt, wenn das so weiter geht, dann bin ich mit der UFS 922 bald durch und dann kommt was anderes her, das ist mir einfach zu viel Stress...
    Aber erst mal abwarten was jetzt raus kommt und was der Fehler sein könnte...

    ... sprachs und wartet seit dem auf Hilfe...
  • caliban
    Ehren VIP
    • 17.01.2011
    • 5013

    #2
    Hier wird ganz klassisch swap und swapextensions verwechselt. swap ist eine RAM Erweiterung, die bei der 922 nicht zwingend notwendig ist, wenn ich mich nicht irre. Lass das erstmal weg, dann sehen wir weiter.

    Kommentar


    • #3
      Werde ich mal so machen über Nacht.
      Dann spiele ich noch mal die 1.56 ein und lasse die Swapextension weg.

      Ich werde dann nächtigens Bericht erstatten...

      Kommentar

      • caliban
        Ehren VIP
        • 17.01.2011
        • 5013

        #4
        Ne, genau falsch. swapextensions ist für die plugins, das brauchst du wohl, swap kannst du erstmal weglassen

        Kommentar

        • obi
          obi
          SVN-.....
          • 04.01.2008
          • 24600

          #5
          lösche alle swapdir ordner auf allen medien die du angeschlossen hast.
          das braucht die ufs922 nicht das braucht nur die ufs910.

          Kommentar

          • AndreasBloechl
            Weltbester Mod Tipper
            • 15.10.2009
            • 40684

            #6
            Du Obi, sollte man das bei der 510er auch weg lassen oder nicht. Die älteren Images hatte ich ohne aber bei den neuen ab Mini habe ich ihn angelegt. Was ist besser?
            mfG Andreas
            Go through life with honesty

            Kommentar


            • #7
              Zitat von caliban Beitrag anzeigen
              Ne, genau falsch. swapextensions ist für die plugins, das brauchst du wohl, swap kannst du erstmal weglassen
              Meinte ich ja auch so rum, mein Fehler.

              So, hat was gedauert wegen Feiertage und so, viel Besuch, viele Besuche gemacht, Zeit flog dahin und ich kam zu nix...
              Hab also erst im neuen Jahr spät nachmitags damit anfangen können und hab die Swap gelöscht und dann die v1.56 installiert. bis jetzt nur ein Problem gehabt mit der USB-Erkenung, aber das auch nur 1x bisher.
              An sonsten alles top...
              Sollte sich noch was tun werde ich Bescheid geben.

              Danke erst mal bis dahin!

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Probleme mit Swapextensions bei v1.55 & 1.56

              Einklappen
              Lädt...
              X