X

Nemesis mit PC verbinden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ste
    Ste
    Neuer Benutzer
    • 13.10.2014
    • 10

    Nemesis mit PC verbinden

    Hallo,
    kann mir bitte jemand erklären wie ich meinen Atemio Nemesis mit dem PC (Win 8.1) verbinden kann?
    Nemesis hängt über WLAN im Netz, aber wie kann ich eine Netzlaufwerkverbindung in Windows einrichten?
    Die IP Adresse z.B. \\192.168.001.105\media hab ich schon probiert.

    Besten Dank für jegliche Hilfe,
    Stefan
  • joergurmel
    Urmeleierbrüter
    • 20.07.2008
    • 9899

    #2
    ... gehe mal übers WEBIF der Box. Dort musst du dann den Port mit angeben , so zum Beispiel http://192.168.178.10:1960/
    Die 1960 musst du bei den Einstellungen mal suchen, ist wohl die 80 Voreingestellt.
    Ansonsten den SAMBA Server installieren, dann könntest du auch übers Netzwerk zugreifen !
    MFG Jörg

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Keinen Port angeben nur die IP-Adresse der Box und du kommst auf das WebIF der Box. Sonst per FTP ebenfalls nur die IP eingeben als Benutzer root weiter nichts.
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • Ste
        Ste
        Neuer Benutzer
        • 13.10.2014
        • 10

        #4
        Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
        Keinen Port angeben nur die IP-Adresse der Box und du kommst auf das WebIF der Box. Sonst per FTP ebenfalls nur die IP eingeben als Benutzer root weiter nichts.
        Ja, ich habe ja in Windows Explorer, bei Netzlaufwerk verbinden die IP Adresse (fest vergeben) der Box eingegeben, und dahinter "media", also: \\192.168.001.105\media

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #5
          Nein, so geht das nicht; du musst schon sagen, was du machen willst!
          Eine Möglichkeit ist der Zugriff auf die Box mittels dem Web-Interface. Da musst du die IP im Browser eingeben. Damit hast du auf viele Dinge zugriff; kannst z.B. auch streamen.
          Was du vorhast, klingt wie ein Serverzugriff auf die Medien, die auf der angeschlossenen HDD sind. Auch da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber nicht so, wie du da angegeben hast......
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • Ste
            Ste
            Neuer Benutzer
            • 13.10.2014
            • 10

            #6
            Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
            Keinen Port angeben nur die IP-Adresse der Box und du kommst auf das WebIF der Box. Sonst per FTP ebenfalls nur die IP eingeben als Benutzer root weiter nichts.
            Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
            Nein, so geht das nicht; du musst schon sagen, was du machen willst!
            Eine Möglichkeit ist der Zugriff auf die Box mittels dem Web-Interface. Da musst du die IP im Browser eingeben. Damit hast du auf viele Dinge zugriff; kannst z.B. auch streamen.
            Was du vorhast, klingt wie ein Serverzugriff auf die Medien, die auf der angeschlossenen HDD sind. Auch da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber nicht so, wie du da angegeben hast......
            Uljanow, danke!
            Das hat mir bisher keiner gesagt und ich habs auch nirgends gelesen, dass man auf ein Webinterface" zugreifen kann. Aber es funktioniert, danke für den Hinweis!

            Und wie ist das mit dem Zugriff über Windows?
            1. Mit dem PC auf die Festplatte des Nemesis zugreifen, damit man Inhalte dorthin kopieren kann, Filme ordnen usw.
            Sollte man nicht einfach eine "Netzlaufwerkverbindung herstellen können, auf die Adresse: \\192.168.1.105\media

            2. Und umgekehrt:
            Kann ich nicht mit dem Nemesis auf einen freigegebenen ordner meines Notebooks zugreifen?
            Im Forum ist immer wieder die Rede vom "Samba Server" Jedoch hab ich weder einen Samba Server bei den Downloads der Erweiterungen noch sonstwo?

            Kommentar

            • Uljanow
              Super-Moderator
              • 01.01.2008
              • 16911

              #7
              Zu 1. Wie ich schon sagte per FTP (z.B. mit Filezilla) kann man durch Angabe der IP (ohne Zusätze) auf die Box und den angeschlossenen Geräten zugreifen und Dateien hoch- oder runterladen.
              Zu 2. Den Samba-Server findest du unter Erweiterungen/Netzwerk......
              sigpic
              Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Nemesis mit PC verbinden

              Einklappen
              Lädt...
              X