X

Kein Internetzugang, Freischaltung weg... etc... HILFE!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Internetzugang, Freischaltung weg... etc... HILFE!

    Hallo Leute,

    ich habe seit heute Morgen ein riesen Problem mit der Kathi ufs 922:

    Ich kann so gut wie nichts mehr nutzen außer das reine TV Programm.
    1. Die Netzwerkkarte kann nicht mehr konfiguriert werden
    2. Viele Menüpunkte sind einfach nicht mehr vorhanden
    3. Die Freischaltung ist weg
    4. Verbindungstest sagt "LAN: OK - Internet: FEHLER!!
    5. Keine Tithek mehr
    6. Keine Erweiterungen mehr

    Im Grunde ist also alles weg.
    Ich habe bereits manuell über USB neu geflasht von v1.55 auf v1.56 und SWAP.Stick neu formatiert, auf Auslieferungszustand zurück gesetzt... Nichts hat geholfen.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!

    Wenn jemand eventuell helfen könnte (gerne auch per Telefon - 07635-8270434) wäre das absolut super!!
    Ich werde zwischenzeitlich mal versuchen wieder die v1.54 drauf zu spielen und schaun ob das hilft, was ich aber nicht glaube.
    Ich hoffe ich/wir finden den Fehler und es kann gelöst werden...
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Alles was du aufzählst hat nur einen einzigen Grund: die Freischaltung ist weg, warum auch immer!
    Sende eine PN an andy-1 und dir wird geholfen.
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar


    • #3
      Hab jetzt die v1.54 wieder drauf und so weit geht alles wieder, nur kann ich immer noch nicht zugriffe aufs Internet nutzen (Erweiterungen etc...) da mich das System - aus welchem Grund auch immer - kein Gateway beim konfigurieren der Netzwerkarte eingeben lässt. Sprich, jedes mal wenn ich die IP des Routers eingeben und das speichern will steht beim nachkontrollieren immer Gateway: 000.000.000.000...
      Alle anderen IP´s, DNS und Subnetzmasken bleiben gespeichert und werden korrekt angezeigt. Nur eben das Gateway nicht.

      Dachte das es vielleicht am Router liegen könnte und habe den neu gestartet, brachte aber auch nix...
      Also egal wie es gemacht wird, es scheint am Gateway zu liegen und sonst nichts.
      Aber warum speichert TitanNit das nicht mehr ab???
      Ich hab da keinen blassen Schimmer...

      Kommentar

      • Uljanow
        Super-Moderator
        • 01.01.2008
        • 16911

        #4
        OK, klang erst mal nach Freischaltung weg...... Netzwerk sollte natürlich io sein.
        Vielleicht /mnt-Bereich zu voll und dadurch kann es nicht mehr abgespeichert werden? Hast du mal Werksreset gemacht?
        sigpic
        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

        Kommentar


        • #5
          Ich hab unter Werkseinstellungen auf "Auslieferungszustand" gesetzt...

          Die Freischaltung ist aber seit ich die v1.54 wieder drauf hab auch wieder OK und vorhanden.

          EDIT:
          Habe nun /mnt formatiert und auch normal Werkseistellungen versucht... beides ohne Erfolg.
          Gateway lässt sich immer noch nicht speichern.

          Kommentar


          • #6
            Also, ich hab nun folgendes eingegeben und versucht zu speichern:

            Typ: statisch
            IP Adresse: 192.168.002.104
            Netzmaske: 255.255.255.000
            Gateway: 192.168.002.001
            DNS-Server 1: 192.168.002.001
            DNS-Server 2: 000.000.000.000

            Nach dem Speichern und erneutem aufrufen zwecks Kontrolle sieht es dann so aus:

            Typ: statisch
            IP Adresse: 192.168.002.104
            Netzmaske: 255.255.255.000
            Gateway: 000.000.000.000
            DNS-Server 1: 192.168.002.001
            DNS-Server 2: 000.000.000.000

            Egal wie oft ich verschiedene Werkseinstellungen aktiviere (alle 3 versucht), es ändert sich nichts daran das beim Gateway 000.000.000.000 steht und nichts behalten wird.
            Und damit habe ich weder Zugriff aufs Internet (Erweiterungen etc.) seitens der Box aus, noch kann ich extern (FTP, Browser) auf die Box zugreifen.
            Es scheint also alles allein am Gateway zu liegen.

            Kommentar


            • #7
              Jetzt wirds chronisch...
              Ich bin mit der TitanNit Version noch mal runter gegangen auf die 1.53, in der Hoffnung das sich jetzt alles einrenkt.
              Leider mit dem gleichen negativen Ergebnis. Ich kann das Gateway nicht speichern...

              So langsam geht mir hier die Luft aus...

              Kommentar

              • andy-1
                Administrator
                • 08.06.2007
                • 40627

                #8
                Geh in den Erweiterungen und lösche alles was du nicht benötigst.

                Vorher und nachher mal in Telnet ein df machen und hier posten.

                Kommentar


                • #9
                  Erweiterungen alle gelöscht, Swap-Stick formatiert.

                  Zugang per Telnet nicht möglich da wegen fehlendem Gateway keine Verbindung aufgebaut werden kann.

                  btw: wie ein "df" machen??
                  obwohl... hat sich ja erledigt da Telnet eh nicht geht...

                  Kommentar

                  • Uljanow
                    Super-Moderator
                    • 01.01.2008
                    • 16911

                    #10
                    Telnet sollte eigentlich gehen, da Gateway ja nur gebraucht wird, um ins Internet zu kommen; auf die Box solltest du aber kommen. Dann könntest du die Gatewaydaten auch via Telnet versuchen zu schreiben.
                    sigpic
                    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                    Kommentar


                    • #11
                      Geht gar nix... kein Telnet und kein FTP... absolut tote Hose...

                      Ich kann mir eigentlich nur noch vorstellen das evtl. die Netzwerkkarte kaputt sein könnte... Wäre aber sehr seltsam, weil an der ja nichts gemacht wurde und einfach so mal kaputt gehen tut so eine Karte ja nicht so leicht. Wäre das erste mal das ich so einen Defekt überhaupt an irgendeinem Gerät hätte.
                      Aber sonst fällt mir da echt nichts mehr dazu ein.
                      Anders herum... wäre die Karte kaputt müsste die Software trotzdem das Gateway zumindest speichern.

                      Ich kann von der Box aus nicht auf den PC zugreifen und vom PC nicht auf die Box. in beide Richtungen ist da tote Hose.
                      Der Verbindungstest aber sagt das LAN ok ist, nur bei Internet steht FEHLER. Dennoch geht da gar nichts mehr.

                      Rätsel über Rätsel...

                      Kommentar

                      • Uljanow
                        Super-Moderator
                        • 01.01.2008
                        • 16911

                        #12
                        Hast du dich direkt mit PC und Box mit Netzwerkkabel verbunden?
                        sigpic
                        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ähm... nein - würde ich sagen -
                          Habe beides über den Router verbunden und das lief ja auch bis heute Morgen immer.
                          Am Router kanns auch nicht liegen weil ich ja ins Internet komme mit dem PC, und am Router selber ist auch nichts gemacht worden.

                          Edit: in der Geräteliste des Routers ist die Box auch nicht mehr zu finden... anscheinend keine Verbindung vorhanden.

                          Kommentar

                          • Uljanow
                            Super-Moderator
                            • 01.01.2008
                            • 16911

                            #14
                            Dann hänge doch die Box mal direkt an den PC und setze die Netzwerkdaten direkt!!
                            sigpic
                            Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                            Kommentar


                            • #15
                              wie direkt setzen? bzw. was dann wo hin schreiben?

                              Edit:
                              nur zur Info, ich habe null ahnung von Telnetbefehlen oder solchen sachen...

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Kein Internetzugang, Freischaltung weg... etc... HILFE!

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X