X

Neue Sender Finden und einsortieren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico740
    Neuer Benutzer
    • 07.05.2014
    • 12

    Neue Sender Finden und einsortieren

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne bei meinem Atemio die neuen Sender wie z. B. Pro 7 Max etc. suchen und direkt in die Liste aufnehmen.
    Ich habe den SatChannelListEditor und dort auch beim letzten Mal meine Senderliste bearbeitet und gesichert. Aber wie bekomme ich jetzt die neuen Sender und wie kann ich diese dann in meine jetzige Liste einsortieren?

    Vielen Dank vorab!
  • Westlicht
    Super-Moderator
    • 16.03.2008
    • 5198

    #2
    Ich mach das bei einzelnen Sendern immer manuell am Receiver, geht auch recht schnell:

    Den manueller Sendersuchlauf aufrufen, dann dort alle Transponderdaten eingeben (sind auch hier im Board immer leicht zu finden), das "Umbenennen erlauben" aktivieren, anschließemd den Suchvorgang starten und dann die gefundenen neuen Sender mit GRÜN speichern und in die Senderliste übernehmen. Wieder aus den Menü rausgehen.
    Dann am besten den Receiver neu starten, damit alle Daten heruntergeschrieben werden (Titan.cfg und Senderlisten).

    Dann mit Ok in die Senderübersicht wechseln und mit der Farbtaste "alle Sender" auswählen. Hier dann dann die "Menü"-Taste drücken und den/die neuen Sender zur jeweiligen Favoritenliste hinzufügen.

    Dann wieder zurück und dann in die Favoritensicht wechseln (per Farbtaste), hier wieder "Menü" drücken und die hinten angefügten neuen Sender an die passende Stelle innerhalb der Favoritenliste verschieben.

    Dann noch alles neu starten, damit sämt.iche Daten wieder heruntergeschrieben werden (Titan.cfg und Senderlisten )

    Das Einrichten der Sender geht so wirklich rasend schnell, da bootet sogar mein PC länger... Mittlerweile ändere ich meine bestehenede Liste nur noch in dieser Art und Weise.
    Den SCLE nutze ich dann nur noch zur Picons-Zuordnung und zum regelmäßigen Sichern meiner Senderliste.
    Zuletzt geändert von Westlicht; 05.11.2014, 15:16.

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Oder viel schneller, fertige Senderlisten nehmen! Zum Beispiel meine (Signatur oder vom Feed).
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • Westlicht
        Super-Moderator
        • 16.03.2008
        • 5198

        #4
        Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
        Oder viel schneller, fertige Senderlisten nehmen! Zum Beispiel meine (Signatur oder vom Feed).
        Ulja, meine eigene ist aber VIEL schöner

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #5
          Schöner Meine ist aktueller......
          Kannst sie ja auch online stellen.......
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #6
            Meine ist "schöner" und natürlich auch aktuell; naja, bis auf die SD-Sender, die schau ich eh nie und diese sind auch relativ veraltet

            Ne, Spass beiseite, Deine vorgefertigte Liste ist schon eine sehr gute Wahl; aber jeder hat ja so seine eigenen Vorlieben und Bouquets.
            Ist einfacher, doe eigene Liste zu modifizieren als immer wieder eine neue einzuspielen.

            Kommentar

            • Uljanow
              Super-Moderator
              • 01.01.2008
              • 16911

              #7
              Klar, wenn es nur wenige Sender sind, die als neue dazukommen; aber wenn es dann doch mehrere sind kann man eine fertige Senderliste nehmen und sie dann für sich einrichten........ Ist ja nur ein Vorschlag, muss keiner nehmen
              sigpic
              Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Neue Sender Finden und einsortieren

              Einklappen
              Lädt...
              X