X

Ist der Receiver zu empfehlen? MIPS?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sys64738
    Benutzer
    • 18.09.2009
    • 93

    Ist der Receiver zu empfehlen? MIPS?

    Hi Kolleschen,

    könnte von nem Kumpel für nen Heiermann eine UFS922 bekommen.
    Habe schon die UFS910 und hätte gerne ne Twin Box.

    Ist dieser Receiver zu empfehlen?
    Hat er nen MIPS?
    Ist er mindestens auf dem Niveau der 910 vom Bild und der Stabilität her?

    Thx & Greetz, der T
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Also um es kurz zu machen: Ist wie die 910 nur mit zwei Tunern! Mit TitanNit soll er recht gut laufen! Bild topp wie immer bei sh4! Ist also kein mispel-Prozessor drin! Ist halt schon nen paar Tage älter aber wie die 910 mit TitanNit auch wieder up to date!

    Kommentar

    • Joker7
      Erfahrene Benutzer
      • 03.02.2008
      • 5453

      #3
      Teilzitat:

      "könnte von nem Kumpel für nen Heiermann eine UFS922 bekommen"

      ...also mir ist der Begriff "Heiermann" umgangssprachlich für 5 Mark (Euro) bekannt ...sollte dies zutreffen,dann sofort zugreifen !!
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
      ( Charlie Chaplin )

      Kommentar

      • sys64738
        Benutzer
        • 18.09.2009
        • 93

        #4
        Hey Einstein,

        danke dir für die schnelle und konkrete Antwort!

        Echt geil, dass die alten Hasen von früher noch immer das Board rocken...
        Bin leider seit ein paar Jahren nur noch lesend hier unterwegs gewesen, da bei mir einfach die Zeit extrem knapp ist.
        Habe aber immer noch die UFS 910 und die ganze Entwicklung mitgemacht über das für die Leistung der Box viel zu aufgeblähte Enigma2, den Anfängen von Nit mit Titan und bis Dato.
        Die Kumpels hatten ihre Boxen entnervt verkauft kurz vor Titan und ich bin froh, ihr treu geblieben zu sein!
        Einfach ein geiles Bild und mit Titan das beste OS ever + unglaublich stabil.
        Man muss einfach wissen, dass es bei der 910 unabdingbar ist, ALLE Netzteilelkos, die großen auf dem Mainboard und alle Tunerelkos zu tauschen.
        DANN rennt das Ding.

        Da auch der NIT Geld mit seiner Fleißarbeit verdienen soll, habe ich meinen Eltern die Atemio 510 + die 5200 beschafft und sie sind ebenfalls begeistert.
        Allerdings reicht mir die Bildquali nicht, da beide Boxen wg. anderem Chipsatz nicht an die Kathis ranreichen können.

        Dank deiner Info werde ich mir jetzt noch die 922 zulegen, die erstmal zerlegen und die Elkos tauschen...

        Danke allen Mods und vor allem NIT für die tolle Arbeit!


        Greetz, SYS64738

        Kommentar

        • sys64738
          Benutzer
          • 18.09.2009
          • 93

          #5
          Zitat von Joker7 Beitrag anzeigen
          Teilzitat:

          "könnte von nem Kumpel für nen Heiermann eine UFS922 bekommen"

          ...also mir ist der Begriff "Heiermann" umgangssprachlich für 5 Mark (Euro) bekannt ...sollte dies zutreffen,dann sofort zugreifen !!
          Nicht ganz, aber fast! ;-)

          Kommentar

          • AndreasBloechl
            Weltbester Mod Tipper
            • 15.10.2009
            • 40652

            #6
            Baut Kathrein überhaupt eine Mips Box?
            mfG Andreas
            Go through life with honesty

            Kommentar

            • Einstein
              Nobelpreisträger
              • 02.02.2008
              • 42638

              #7
              Zitat von sys64738 Beitrag anzeigen

              Habe aber immer noch die UFS 910 und die ganze Entwicklung mitgemacht über das für die Leistung der Box viel zu aufgeblähte Enigma2, den Anfängen von Nit mit Titan und bis Dato.
              Die Kumpels hatten ihre Boxen entnervt verkauft kurz vor Titan und ich bin froh, ihr treu geblieben zu sein!
              Einfach ein geiles Bild und mit Titan das beste OS ever + unglaublich stabil.
              Ja, das war eine gute und spannende Zeit! Die alten Gäule laufen noch immer und das nicht mal schlecht. Wie du schon sagst muss man die Elkos im Blick behalten. Ansonsten waren die Kisten ja auch mal richtig teuer weshalb man sich ja auch nicht leicht tut sie zu verschrotten. Aber wie gesagt mit TitanNit haben wir dort einen zweiten Frühling!
              Viel Spaß dann weiter hier und freut mich von dir zu hören!

              Kommentar

              • sys64738
                Benutzer
                • 18.09.2009
                • 93

                #8
                Danke und ebenso!


                Jepp, Titan ist einfach genial. Schlank, flott und stabil, es gibt einfach nix Besseres - nicht nur für die Kathi...
                Suche gerade nen Receiver für nen Kumpel. Es kommen per Definition nur die Modelle in Frage, welche von Nit supportet werden. ;-)
                Da die 5200 z.Z. niergends erhältlich ist, muss ich mich wohl bei nem anderen Hersteller umsehen, die Nemesis ist zu fett, das braucht er nicht und die 520er ja nur ein single.


                Du glaubst es mir übrigens echt nicht!
                Hatte ich nicht gestern noch was von der superstabilen 910 nach Kondensatortausch geschrieben?
                Heute Morgen: Box defekt, startet nicht, nicht mal ein rotes Licht, nachden die zunächst noch "16" ins Display schrieb.

                Also auf den Satreceiver des TV gestöpselt, damit die Frau nicht mehr weinen muss und den Lötkolben rausgeholt.
                Was wars? Der einzige verfluchte ELKO auf der PSU, welcher noch Original war, der Netzelko!
                Ich hatte mich damals schon gefragt, warum der im Kit nicht enthalten war. Da heißt es immer, wirklich alle zu tauschen, aber dieser Pott fehlt?! *OMG*
                Soo, nu is aber wirklich kernsaniert das Teil und ich weiß wieder mal ganz genau, warum ich die Box nicht hergeben mag.
                Die macht in SD im Ernst ein besseres Bild, als der besch*****e TV-Tuner in HD!!!


                Groetjes, T

                Kommentar

                • monoschwarz
                  Special VIP
                  • 25.08.2009
                  • 4183

                  #9
                  Zitat von teilzitat
                  habe ich meinen Eltern die Atemio 510 + die 5200 beschafft und sie sind ebenfalls begeistert.
                  Allerdings reicht mir die Bildquali nicht, da beide Boxen wg. anderem Chipsatz nicht an die Kathis ranreichen können.

                  die at 510 ist aber eine sh4 (sollte vom bild her kaum unterschied haben )
                  box nur die at 5200 ist mipsel

                  at 7500 (auch sh4 und gleiche cpu wie 510 ) ist im sd bereich besser als die mipsel boxen behalte aber meine nemisis trozdem wegen transcode und wol (schaue kaum noch sd )


                  wenn dir die 922 von der leistung her nicht reichen sollte die at 7500 ist wirklich richtig schnell und zu allergrösten not könnte man mit der orginal software sky ci+ modul betreiben
                  Nemesis 3 X SAT : 8 TB HDD Intern

                  Kommentar

                  • sys64738
                    Benutzer
                    • 18.09.2009
                    • 93

                    #10
                    Hi Mono,

                    danke dir für die interessante Info.

                    Ich hatte mir tatsächlich nur die 5200er eingehender angesehen und da sah man auf dem 60er Plasma schon Unterschiede, wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass das Bild wirklich schlecht war.
                    Nur eben nicht ganz auf den Niveau der Kathi, da macht selbst SD auf dem großen Screen noch Spaß.
                    Für meine Eltern eh kein Thema, die haben nen kleinen, älteren LCD und die sind gerade von Kabel umgestiegen und deshalb sowieso hellauf begeistert!
                    Wollen jetzt mal nen größeren Fernseher beschaffen - "damit man das tolle Bild besser genießen kann" wie sie sagen ;-)

                    Die neue Box ist für nen Kumpel, der sich gerade auch nen 60" TV angeschafft habe und den ich, nachdem ich das Bild vom eingebauten Tuner "genießen" durfte, davon überzeugen konnte, dass er für den TV unbedingt ne gescheite Settopbox braucht...

                    Ich bleibe bis auf Weiteres bei den Kathis, schaue mir aber vielleicht tatsächlich mal die 7500er genauer an.


                    Gruß, T

                    Kommentar

                    • AndreasBloechl
                      Weltbester Mod Tipper
                      • 15.10.2009
                      • 40652

                      #11
                      @Monoschwarz, du weist ja warum meine Kathi noch mit Original läuft. Aber ich habe das schon so oft erwähnt.
                      Aber sh4 sollte es schon sein wenn man wert drauf legt wie die Bildquali ist. Nur weis ich nicht ob sh4 nicht langsam überall ausstirbt.
                      mfG Andreas
                      Go through life with honesty

                      Kommentar

                      • Einstein
                        Nobelpreisträger
                        • 02.02.2008
                        • 42638

                        #12
                        Wird langsam dünne mit sh4! Aber es gibt ja eh fast nur noch HD-Kanäle wenn ich das so beobachte! Zumindest wenn man HD+ mit im Paket hat. Im HD - Bereich kann ich keinen Qualitätsunterschied ausmachen. SD ist sh4 klar besser!

                        Kommentar

                        • Westlicht
                          Super-Moderator
                          • 16.03.2008
                          • 5198

                          #13
                          Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
                          Im HD - Bereich kann ich keinen Qualitätsunterschied ausmachen. SD ist sh4 klar besser!
                          Ich kann immer nur wieder bestätigen, dass das HD-Bild meiner Kathrein UFS 912 deutlich(!) besser und schärfer ist, als meine Mips-Gigablue Quad mit ihren 1,2 GHz Prozessor!
                          Der Vergleich findet bei einer Bildbreite von 260cm über meinen Beamer statt und wurde von mehreren Kumpels bestätigt. Das Ganze wird nochmal deutlicher, wenn der Darbee Bildprozessor dazwischen geschaltet ist.

                          Ich wüßte nicht, durch was meine Kathi im Heimkino derzeit zu ersetzen wäre, außer wieder durch eine SH4-Kathi...

                          Kommentar

                          • Einstein
                            Nobelpreisträger
                            • 02.02.2008
                            • 42638

                            #14
                            2 Meter 60! Ok, nicht ganz mein Teststand!

                            Aber hast schon recht Westlicht, ich lasse ja auch nichts auf die Kathis kommen! Nur sterben die wohl so langsam aus!

                            Kommentar

                            • AndreasBloechl
                              Weltbester Mod Tipper
                              • 15.10.2009
                              • 40652

                              #15
                              Meine Teststand ist nur 42Zoll und HDR und kenn den Unterschied.
                              mfG Andreas
                              Go through life with honesty

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Ist der Receiver zu empfehlen? MIPS?

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X