X

Aus dem Deep Standby aufnehmen!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daddy
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2011
    • 42

    Aus dem Deep Standby aufnehmen!

    Hallo,

    nach einigen Prozeduren habe ich es endlich geschafft, dank verschiedener Foren, den Nemesis hardwaretechnisch einzurichten. Allerdings stoße ich nach wie vor auf eine Hürde! Meine Frau nimmt regelmäßig aus dem Nachmittagsprogramm von der ARD etwas auf eine externe Festplatte auf. Der Receiver fährt hierbei auch ganz normal hoch. Er versucht dann etwas aufzunehmen. Meistens ist aber der Bildschirm schwarz und die Datei ist NULL Bytes, sodass nichts aufgenommen wird oder es wird aufgenommen, aber ein Schauen anderer Programme ist nicht möglich. Wenn der Receiver normal gestartet wird, ist jederzeit eine Aufnahme per manueller Eingabe möglich und eine Umschaltung der beiden eingebauten Tuner klappt ausgezeichnet.

    Er hat sowohl unter Titanit und auch Enigma die gleichen Probleme. Wenn die Aufnahme aus dem Deep Standby fertig ist, können danach auch nicht alle Programme gesehen werden. Nach nochmaligem Start ist dann wieder alles normal!
    Es scheint wohl die Umschaltung beider Tuner nicht richtig zu funktionieren!

    Der Fehler tritt nur auf, wenn aus dem Deepstandby aufgenommen werden soll !!

    Konfiguration:
    Titanit Dualboot; Unicable Inverto LNB!

    Ich besitze auch einen Atemio 7600 ebenfalls mit dem Titanit Betriebssystem, der dieses Verhalten nicht hat!!

    Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Daddy
  • Proho
    Special VIP
    • 07.01.2009
    • 1053

    #2
    Falls durchgeschleifter Tuner, bitte mal mit einen Zweifachverteiler probieren. Soll bei manch einen Anderen geholfen haben.
    By Proho

    Nemesis (openAtv5.2/Multiboot), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
    13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel

    Kommentar

    • Daddy
      Neuer Benutzer
      • 08.08.2011
      • 42

      #3
      Deepstandby

      Hallo,

      habe bereits einen "diodenentkoppelten" Verteiler angeschlossen. Dadurch ist es möglich auf andere Programme während der Aufnahme umzuschalten. Das Problem bezieht sich auch nur bei der Aufnahme aus dem "Deepstandby".

      Wie schon gesagt, klappt das Switchen zwischen den Tunern aus dem "Deepstandby" nicht richtig!

      Gruß

      Daddy

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Bei unicabel mußt Du Beide Tuner als einzelln angeschlossen definieren und nicht als durchgeschleift. Das ist jetzt das einzige was mir dazu einfällt.

        GOst4711

        Kommentar

        • Daddy
          Neuer Benutzer
          • 08.08.2011
          • 42

          #5
          Hallo,

          habe ich auch so definiert ! Es kommt auch manchmal die Meldung "Sender nicht gefunden" oder es kommt überhaupt keine Meldung (der Bildschirm bleibt nur dunkel). Es liegt wohl nicht an den Einstellungen, denn ich habe bereits den
          Atemio 7600 mit Titanit und benutze die gleichen Einstellungen. Da funktioniert auch Alles sehr gut! Es hat auf jeden Fall etwas mit der Software oder Treiber zu tun!

          Gruß

          Daddy

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Aus dem Deep Standby aufnehmen!

          Einklappen
          Lädt...
          X