X

Nemesis hängt am Bootscreen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi.B
    Neuer Benutzer
    • 01.01.2012
    • 2

    Nemesis hängt am Bootscreen

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Nemesis Box ausgepackt und angeschlossen. E2 gebootet, Sender gesucht und Update gestartet, das lief bestimmt 15 Min. und seither hängt die Box in einem "Booting-Loop": Ca. alle 2-5 Min erfolgt ein reboot und auf dem Bildschirm erscheint nur das Atemio-Logo, Display sagt "Booting".
    Hab jetzt nach ca. 40 Min. warten mal ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt - ohne Änderung.

    Mit einem USB-Stick (mit dem ich auch den alten Atevio 7500 flashen konnte) dann das Image drauf kopiert (alle Dateien unter 80x0 direkt ins root-Verzeichnis) und dann neu gestartet mit ^-Taste gedrückt halten, hilft auch nichts.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Grüße, Andi.B
    Zuletzt geändert von Andi.B; 08.09.2014, 22:40. Grund: rechtschreibung ....
  • tobayer
    Special VIP
    • 29.01.2008
    • 1157

    #2
    Beim flashen über USB musst du auf jeden Fall die Ordnerstruktur beibehalten, also \atemio\8x00\* auf dem USB-Stick.
    Wenn die Box bzw. der bootloader beim booten einen USB-Stick mit Image findet, dann wird gefragt ob geflashed werden soll, das kannst du dann mit Volume^ bestätigen.

    Was bei dir davor schief gegangen ist, weiß ich auch nicht.

    Kommentar

    • fogo
      Neuer Benutzer
      • 16.06.2014
      • 49

      #3
      I've read that two users with the same problem, the E2 upgrade packages from the old to the new drivers current image, you can give the problem.

      then do two things .... flash titan-nemesis USBUPDATED omit dual boot and keep only titan (überspringen Sie Schritt, der OK in nur zehn Sekunden, um zu starten und nicht die Dualboot-Titan.) or just make a flash E2 atemio4you updated without Flash installed titan.

      It is my suggestion that loop to exit.

      Zitat von Andi.B Beitrag anzeigen
      (alle Dateien unter 80x0 direkt ins root-Verzeichnis)
      edit, this point had not realized it, as you said tobayer the folder directory was wrong.
      Zuletzt geändert von fogo; 09.09.2014, 01:34.

      Kommentar

      • Andi.B
        Neuer Benutzer
        • 01.01.2012
        • 2

        #4
        Danke für Deine Hilfe - Thanks for your Support!

        Mit der richtigen Verzeichnisstruktur auf dem USB-Stick könnte ich die Box flashen und auch wieder booten. Unfortunately I did that before I read fogo's post, so I've activated the dual boot again. :-( ... We'll see where this will end, but now I know ...

        Ein anderer Fehler, den ich habe, ist, dass die beiden Tuner nach der Umstellung von DVB-T auf DVB-C keine Sender finden. Hier ist erst ein Reboot notwendig, damit der Suchlauf auch wirklich etwas findet.

        Grüße, Andi.B
        Zuletzt geändert von Andi.B; 14.09.2014, 15:58. Grund: Rächtschreibong :-/

        Kommentar

        • skysurfer
          Developer
          • 19.01.2010
          • 399

          #5
          Bitte mal das aktuelle nigtly Image per USB installieren, falls noch nicht geschehen. Dann sollte das Problem mit E2 weg sein.

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Nemesis hängt am Bootscreen

          Einklappen
          Lädt...
          X