X

Aufnahmen mit Unicable (Viele Sender gesperrt)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daddy
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2011
    • 42

    Aufnahmen mit Unicable (Viele Sender gesperrt)

    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich mir die Nemesis zugelegt. Habe schon mit der 7600 Titanit Erfahrung. Nach der Installation der Firmware 1.55 nightly habe ich ein merkwürdiges Phenomen unter Titanit (unter E2 tritt das Problem nicht auf). Wenn ich eine Aufnahme starte wird diese auch ausgeführt. Allerdings kann ich während der Aufnahme durch Umschalten auf einen anderen Sender, einiger Sender nicht mehr zu sehen! Wie schon in der Überschrift gesagt, benutze ich Unicable. Die Einstellung der Tuner ist "direkt" mit den entsprechenden richtigen Einstellungen.

    Hat Jemand das gleiche Problem?

    Ich hoffe auf eine Lösung.

    Gruß

    Daddy
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Dann scheint ja wohl nur ein Tuner zu funktionieren oder wie ist dein Eindruck? Dann ist die Frage ob TitanNit hier Unicable unterstützt! Weiß ich ehrlich gesagt nicht da ich niemanden mit der Technik kenne. Müsste Obi was zu sagen können! Ich gebe das mal in den Entwicklerbereich weiter!

    Kommentar

    • karlo
      Tech.....
      • 05.01.2008
      • 719

      #3
      Ich würde mal die Einstellungen des 2. Tuners kontrollieren. Da wo 'Direkte Verbindung' steht ROT drücken.

      Habe 2 Sat-Tuner für 19.2° und beim 2. Tuner fehlte diese Zuordnung. Ist vieleicht bei Dir genau so.
      DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

      Kommentar

      • Daddy
        Neuer Benutzer
        • 08.08.2011
        • 42

        #4
        Zitat von karlo Beitrag anzeigen
        Ich würde mal die Einstellungen des 2. Tuners kontrollieren. Da wo 'Direkte Verbindung' steht ROT drücken.

        Habe 2 Sat-Tuner für 19.2° und beim 2. Tuner fehlte diese Zuordnung. Ist vieleicht bei Dir genau so.



        Hallo !!

        Danke für den Tip. Die Zuordnung stimmt allerdings. Hatte leider etwas Falsches geschrieben. Unter E2 ist das gleiche Problem !!!!!

        Daddy

        Kommentar

        • karlo
          Tech.....
          • 05.01.2008
          • 719

          #5
          OK, dann noch ein kleiner Tip:

          Tuner untereinander tauschen - hat vieleicht einer Kontaktprobleme, dann hilft das schon!
          DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

          Kommentar

          • Daddy
            Neuer Benutzer
            • 08.08.2011
            • 42

            #6
            Zitat von karlo Beitrag anzeigen
            OK, dann noch ein kleiner Tip:

            Tuner untereinander tauschen - hat vieleicht einer Kontaktprobleme, dann hilft das schon!


            Danke für den Tip !!!

            Habe ich bereits gemacht! Feststellung ist: Ein Tuner ist wohl defekt. Er kann vom Gerät nicht erkannt werden! Deshalb habe ich wohl diese Probleme. Werde das Gerät morgen zurücksenden. Habe es vor 3 Tagen bekommen!

            Gruß an ALLE

            Daddy

            Kommentar

            • karlo
              Tech.....
              • 05.01.2008
              • 719

              #7
              Dann würde ich aber nur den Tuner austauschen lassen. Sprich mal mit denen, vieleicht schicken sie dir einen vorab!
              DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

              Kommentar

              • Daddy
                Neuer Benutzer
                • 08.08.2011
                • 42

                #8
                Immer noch Unicable Problem!

                Hallo,

                nachdem ich nun den Nemesis mehrere Wochen habe, taucht leider immer noch ein Problem auf! Wenn ich das Gerät, sowohl aus dem Deep-Standby als auch neu starte (Netzschalter ein), kann ich teilweise zuerst nur 2 Sender empfangen ZDF und ARD. Bei allen anderen Sendern bleibt der Bildschirm dunkel!Wenn ich dann versuche zu surfen, sowohl verschlüsselte oder freie Sender ist dies nicht möglich. Es hilft dann ein "Neustart" und beim 2. Start ist dann alles OK. Das stört natürlich bei Aufnahme, weil teilweise dann keine Aufnahme stattfindet. Bisher habe ich alles schon probiert. Sogar ein Teiler für Unicable (diodenentkoppelt) habe ich verwendet, aber ohne Erfolg!! Verschiedene Images habe ich eingespielt - es ist bei Jedem das Gleiche. Es muss irgendwie am Treiber liegen. Es könnte auch am Unicable Protokoll liegen. Ich hatte und habe eine große Anzahl an verschiedenen Receivern (meist benutzt : VU Solo2). Dabei habe ich diese Probleme nicht! Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen.

                Gruß

                Daddy

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                Aufnahmen mit Unicable (Viele Sender gesperrt)

                Einklappen
                Lädt...
                X