X

Ton-Einstellung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hatch
    Erfahrene Benutzer
    • 23.03.2009
    • 122

    Ton-Einstellung

    Hallo,
    nach dem Neustart ist der Ton immer extrem laut, wenn ich dann einmal auf Volume + oder - drücke, ist der Ton wieder auf normaler Lautstärke. Dann habe ich noch festgestellt, das die Lautsärke beim umschalten (nicht nur zu den HD Sendern) stark variiert. Kann man da was einstellen?

    Gruß hatch
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    Tonproblem nach dem Start kann ich erstmal nicht nachvollziehen, aber mit der unterschiedlichen Lautstärke kannst du was machen.

    menu/Einstellungen/Audio-Video/ac3-Angleichung auf 0 stellen.

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Dieses Tonproblem beim Einschalten habe ich auch festgestellt! Ganz kurz auf Lautstärke reduzieren drücken springt der Ton relativ stark zurück und kann dann wieder etwas lauter gestellt werden. Habe aber jetzt nicht im Kopf, ob es bei AC3 ist oder nur bei Stereo.
      Das Ganze nur am TV via HDMI, AC3 ja, PCM und downmix.
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Zitat von hatch Beitrag anzeigen
        Hallo,
        nach dem Neustart ist der Ton immer extrem laut, wenn ich dann einmal auf Volume + oder - drücke, ist der Ton wieder auf normaler Lautstärke.

        Gruß hatch
        Sollte ab Version 29603 gefixt sein.

        GOst4711

        Kommentar

        • hatch
          Erfahrene Benutzer
          • 23.03.2009
          • 122

          #5
          Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
          Sollte ab Version 29603 gefixt sein.

          GOst4711
          ok thx, dann werde ich mal schauen....

          Kommentar

          • hatch
            Erfahrene Benutzer
            • 23.03.2009
            • 122

            #6
            mir ist noch eine Sache aufgefallen, bei den Sky Cinema Sendern ist der Ton sehr leise, wenn dann aber eine Musik oder Action Szene kommt, fliegen mir fast die Ohren weg... gibt es dafür vielleicht eine Einstellung, das die Lautstärke bei Filmen nicht so stark schwankt?

            Kommentar

            • Einstein
              Nobelpreisträger
              • 02.02.2008
              • 42638

              #7
              Hm, das glaube ich kaum dass es eine solche Funktion geben wird! Bei der 5200er hilft es oft mal mit den Toneinstellungen mit der gelben Taste herumzuspielen bei HDMI Ausgabe!

              Kommentar

              • GOst4711
                .....
                • 01.01.2008
                • 19651

                #8
                Zitat von hatch Beitrag anzeigen
                mir ist noch eine Sache aufgefallen, bei den Sky Cinema Sendern ist der Ton sehr leise, wenn dann aber eine Musik oder Action Szene kommt, fliegen mir fast die Ohren weg... gibt es dafür vielleicht eine Einstellung, das die Lautstärke bei Filmen nicht so stark schwankt?
                nein dafür gibt es keine Einstellmöglichkeit. Da die Filme ja fürs Kino mit besonderer dynamic gemacht werden ist das halt so.

                Kommentar

                • hatch
                  Erfahrene Benutzer
                  • 23.03.2009
                  • 122

                  #9
                  danke für die info, dann kann ich jetzt endlich wieder in Ruhe einen Film schauen, ohne ständig im Menü von Fernseher und Box rumzutesten...

                  @GOst4711 du hast geschrieben das mit der Version 29603 das Tonproblem behoben sein sollte, wie schaut es mit dem Empfangsproblem der HD Sender aus?

                  Kommentar

                  • GOst4711
                    .....
                    • 01.01.2008
                    • 19651

                    #10
                    Zitat von hatch Beitrag anzeigen
                    @GOst4711 wie schaut es mit dem Empfangsproblem der HD Sender aus?
                    Ist nicht mein Thema, bzw ich kann das Problem nicht nach vollziegen. Ich denke da werden die Leute die die Treiber machen dran sein. Sollte es was mit Titan sein muß nit ran.

                    Kommentar

                    • slizer
                      .........
                      • 30.12.2007
                      • 1200

                      #11
                      ich habe mal herumgespielt , wegen dem Tonproblem

                      so wie das hier beschrieben wird, klingt das so, als wenn nach jedem Neustart der Fehler auftritt

                      das kann ich so nicht nachvollziehen, egal mit welchen Ton Einstellungen , aber

                      ich habe mal mein Backup von M29602 per USB neu installiert , meine Lautstärke war auf 50% eingestellt gewesen

                      da hatte ich tatsächlich die volle Lautstärke , direkt nach Neustart , einmal + oder - und die Lautstärke

                      war wieder so wie sie sein soll , danach konnte ich aber so viele Neustarts machen, wie ich wollte, der Fehler trat

                      nicht mehr auf

                      wenn das der beschriebene Fehler sein soll , dann tritt das eben nur einmal auf

                      Kommentar

                      • karlo
                        Tech.....
                        • 05.01.2008
                        • 719

                        #12
                        Hat gost4711 in 29603 gefixt - stand das nicht schon irgend wo?
                        Sobald wir ein neues Image freigeben können ist das Thema erledigt
                        DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

                        Kommentar

                        • slizer
                          .........
                          • 30.12.2007
                          • 1200

                          #13
                          ich weis , so wie das hier geschrieben wurde könnte man denken das Tonproblem tritt bei jeden Neustart auf

                          Kommentar

                          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                          Einklappen

                          Ton-Einstellung

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X