X

Swap Stick nötig ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mogly
    Neuer Benutzer
    • 25.06.2014
    • 2

    Swap Stick nötig ?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eine Expertenauskunft.
    Benötigt man einen USB Swap-Stick für die Kathi 922 oder würde auch eine spezielle Swap-Partion auf der internen Festplatte genügen.
    Ich möchte demnächts meinen UFS922 auf Titan umstellen und eine neue Festplatte einbauen (die originale hat den Geist aufgegeben) und wenn möglich
    auf den USB-Stick verzichten, wenn's nicht sein muss.
    Schon mal Danke für eure Hilfe.

    PS: hat schon einer Erfahrung mit den neuen WD-Purple (z.b. WD20PURX) Festplatten? Die sollen ja für Video-Überwachungssysteme optimiert sein.

    Gruß
    Mogly
  • Westlicht
    Super-Moderator
    • 16.03.2008
    • 5198

    #2
    Warum denn auf den Swapstick verzichten?
    Natürlich kann man auch eine Swappartition einrichten, aber dann ist die Festplatte immer im Dauerzugriff.
    Ausserdem stört so ein kleiner Stick wie eine Supertalent Pico C überhaupt nicht. Passt perfekt unter die Klappe an der Vorderseite.

    Kommentar

    • caliban
      Ehren VIP
      • 17.01.2011
      • 5013

      #3
      Welche Art swap: Speicher (RAM) Erweiterung oder Platz für Erweiterungen?

      Kommentar

      • Mogly
        Neuer Benutzer
        • 25.06.2014
        • 2

        #4
        Danke für die Antworten,

        von der Seite betrachtet macht der Stick natürlich Sinn.

        Kommentar

        • Westlicht
          Super-Moderator
          • 16.03.2008
          • 5198

          #5
          Zitat von caliban Beitrag anzeigen
          Welche Art swap: Speicher (RAM) Erweiterung oder Platz für Erweiterungen?
          Selbst wenn man nur Picons dort installiert, macht der Stick durchaus Sinn. Sonst würde bei jedem Zappen (und dem Senderbildchen-Nachladen) die Platte anlaufen...

          Als RAM-Erweiterungen braucht man den Stick schon lange nicht mehr. Selbst bei der UFS910 könnte man das swapdir und das Swapfile eigentlich weg lassen.

          Kommentar

          • caliban
            Ehren VIP
            • 17.01.2011
            • 5013

            #6
            Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
            Selbst wenn man nur Picons dort installiert, macht der Stick durchaus Sinn.
            Jo, sehe ich auch so. Picons sehe ich irgendwie auch als Erweiterung an

            Kommentar

            • kuschi
              Erfahrene Benutzer
              • 22.07.2012
              • 122

              #7
              Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
              Warum denn auf den Swapstick verzichten?
              Natürlich kann man auch eine Swappartition einrichten, aber dann ist die Festplatte immer im Dauerzugriff.
              Ausserdem stört so ein kleiner Stick wie eine Supertalent Pico C überhaupt nicht. Passt perfekt unter die Klappe an der Vorderseite.
              Passt der Pico C wirklich in eine 922 , da ist schon um einiges weniger Platz als bei der 910 unter klappe .

              Habe selbst zwei Sandisk Cruzer Fit 8GB (läuft seit 8 Monaten ohne Probleme in 910 u. 922) der 8mm rausragt , die Klappe geht beim 922 nicht mehr zu, was keine wirkliches Problem ist läuft im hinteren USB genau so gut.

              mfg kuschi

              Kommentar

              • Westlicht
                Super-Moderator
                • 16.03.2008
                • 5198

                #8
                Also dass der Supertalent Pico C da nicht rein passt, kann ich mir nicht vorstellen.
                Das Teil ist doch total winzig: Abmessungen 33x12x3 mm (LxBxH)

                Hier mal Infos dazu:
                Klein, kleiner, Pico-C: Der Super Talent Pico-C im USB Stick Test

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                Swap Stick nötig ?

                Einklappen
                Lädt...
                X