X

Automatischer Serien-Timer

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RealGulDukat
    Neuer Benutzer
    • 11.07.2014
    • 19

    Automatischer Serien-Timer

    Hallo,

    ich vermisse einen echten Serien-Timer so wie es ihn in der Original FW gibt: Mann kann einstellen, dass alle Folgen einer bestimmten Staffel einer Serie mit Vermeidung von Wiederholungen aufgenommen werden.

    Ich habe mir das Addon "Auto Timer" installiert, aber immer wenn ich in den Einstellungen mit der blauen Taste starten will kommt "FEHLER: Autotimer konnte nicht gestartet werden".

    Gibt es eine Alternative?

    Danke + Gruß,
    Chris.
  • Proho
    Special VIP
    • 07.01.2009
    • 1053

    #2
    Der Autotimer ist leider nur marginal Entwickelt. Wenn du dich mit dem TV-Browser kennst, Mit dem kannst du deine Aufnahmen so programmieren und an deine Box übergeben wie du es willst. Ist an Anfang aber mit Arbeit verbunden bis alles eingestellt ist.
    By Proho

    Nemesis (openAtv5.2/Multiboot), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
    13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel

    Kommentar

    • RealGulDukat
      Neuer Benutzer
      • 11.07.2014
      • 19

      #3
      Verstehe. Ist das denn normal, dass der Auto-Timer nicht gestartet werden kann?

      TV-Browser müsste ich ja am PC machen, oder?

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Das der Autotimer nicht gestartet werden kann ist nicht normal. Ich vermute der Sendername stimmt nicht. Am besten gehst du auf den Sender auf den du was aufnehmen willst und drückst die epgtaste wenn du Sendernahmen markiert hat. Steht übrings auch da.

        Kommentar

        • RealGulDukat
          Neuer Benutzer
          • 11.07.2014
          • 19

          #5
          Hattest Recht, lag am Sendernamen. Danke. Dachte ich könnte den Timer auch über alle Sender laufen lassen.

          Ein seltsames Verhalten habe ich noch: ich habe ein Logitech Harmony. Wenn ich da auf Ausschalten drücke gehen der Fernseher, die 922 und der AV-Reviever aus. Das Problem ist jetzt aber, dass die 922 manchmal an bleibt. Wenn ich den Fernseher dann wieder einschalte, steht eine Meldung auf dem Bildschirm, dass eine Aufnahme läuft oder bald beginnt und die Frage ob ich wirklich ausschalten will.

          Das ist ziemlich unpraktisch. Kann man das ändern?

          Sinnvoll wäre, dass er dann automatisch in den Standby geht und nach dem Ende der Aufnahme erst komplett runter fährt (so wie das in der original SW auch ist).

          Ansonsten muss ich sagen gefällt mir TitanNit ziemlich gut!

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #6
            das ist schon schwierig, einer will ne Ausschrift und einer nicht. Wo liegt aber ds Problem das die Box an bleibt, nach der Aufnahme fährt die Box doch runter,

            Kommentar

            • count0
              Erfahrene Benutzer
              • 27.05.2009
              • 152

              #7
              Naja, die Box fährt nicht "automatisch" runter, außer man hat das in dem Timer konfiguriert. Ich vermisse auch schmerzlich diese Funktion. Es wäre toll wenn es so wie mit der orig. Software funktionieren würde. Wenn eine Aufnahme läuft (und man hat den Timer z.B. auf "Automatisch" nach der Aufnahme) das die Box dann nach Beendigung der Aufnahme in den DeppStandBy fahren würde (was sie bis jetzt faktisch nicht tut.
              Könnte man dies evtl. mal bei einer der nächste Versionen einfließen lassen? Ich weiß das man das im Timer dann auch sagen kann, aber es ist einfach benutzerfreundlicher wenn es auf diesem weg ginge anstatt vor dem Ausschalten dann noch ins Timer-Menü zu gehen, den Timer wählen, umstellen und speichern. Eigentlich sugeriert der Begriff "automatisch ja dies, nur machen tut die Box es nicht.

              Gruß,
              count0
              KCCO - Keep Calm and Chive On sigpic

              Kommentar

              • GOst4711
                .....
                • 01.01.2008
                • 19651

                #8
                Normalerweise sollte bei automatisch immer der Zusand vor der Aufnahme hergestellt werden. Wenn zum Beispiel die Aufnahme aus dem Deepstandby startet sollte die nach der Aufnahme auch wieder einschlafen.

                Kommentar

                • count0
                  Erfahrene Benutzer
                  • 27.05.2009
                  • 152

                  #9
                  Ok, das tut es ja eigentlich aus. Schön wäre es eine Funktion zu implementieren die dazu dient die Box herunter zu fahren wenn zwischendurch halt der Shutdown-befehl einläuft.
                  KCCO - Keep Calm and Chive On sigpic

                  Kommentar

                  • RealGulDukat
                    Neuer Benutzer
                    • 11.07.2014
                    • 19

                    #10
                    Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
                    Normalerweise sollte bei automatisch immer der Zusand vor der Aufnahme hergestellt werden.
                    Das ist ja das Problem. Ich gucke fern und eine Aufnahme beginnt. Während die Aufnahme noch läuft bin ich fertig mit fernsehen und möchte die Box ausschalten was aber nicht geht weil die Aufnahme noch läuft (ist ja auch richtig). Die Box bleibt so aber ewig an, weil nach dem Ende der Aufnahme nicht automatisch ausgeschaltet wird, was ich gar nicht mitbekomme weil der Fernseher längst aus ist.

                    Optimal wäre es, wenn die Box beim drücken des Ausschalters (bei laufender Aufnahme) in den Standby geht und dann nach Abschluss der Aufnahme automatisch komplett runter fährt.

                    Das wäre wirklich toll, wenn man das in eine der nächsten Versionen einbauen würde

                    Gruß!

                    Kommentar

                    • GOst4711
                      .....
                      • 01.01.2008
                      • 19651

                      #11
                      Als workaround könnte ich Euch das Plugin "Stop if not used" empfehlen. Da wird die Box bei Nichtbenutzung nach einer einstellbaren Zeit runter gefahren, aber nicht wärend einer Aufnahme. Also geht Eure Box dann erst nach der Aufnahme in den deepstandby.

                      GOst4711

                      Kommentar

                      • caliban
                        Ehren VIP
                        • 17.01.2011
                        • 5013

                        #12
                        Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
                        aber nicht wärend einer Aufnahme
                        Gilt das eigentlich auch fürs streamen? Dann muss ich das Plugin auch mal installieren, denn ich streame davon hauptsächlich

                        Kommentar

                        • GOst4711
                          .....
                          • 01.01.2008
                          • 19651

                          #13
                          Nö, kann ich aber einbauen. mach ich einfach mal gleich.


                          Edit: ist ab 29591 mit drin
                          Zuletzt geändert von GOst4711; 13.08.2014, 13:25.

                          Kommentar

                          • count0
                            Erfahrene Benutzer
                            • 27.05.2009
                            • 152

                            #14
                            Ich werde mir mal das Plugin anschauen. Danke für den Tipp!

                            Gruß,
                            count0
                            KCCO - Keep Calm and Chive On sigpic

                            Kommentar

                            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                            Einklappen

                            Automatischer Serien-Timer

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X