X

hdmi-cec plugin

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likenoother
    Neuer Benutzer
    • 01.11.2012
    • 7

    hdmi-cec plugin

    Hallo,
    habe mir aus p/l-Gründen 2x den am520 besorgt. Nach der Eingewöhnungsphase konnte ich jetzt soweit auch alles einrichten, wie ich es von e2 gewohnt bin.
    Zwei Probleme und eine Kleinigkeit wären da noch
    1. Ich würde gerne die Box vollständig über hdmi-cec steuern können, gibt es da wie für e2 ein geeignetes Plugin? Beim aktuellen Image lässt sich ja nur der TV ein-/ausschalten.
    2. Wie starte ich Timeshift? Über die Pause-taste? es passiert leider nichts, Aufnahmen funktionieren ohne Probleme.
    3. Lässt sich das Display an der Box abschalten, wenn der Receiver im Betrieb ist?

    Ich bin euch über jede Hilfe dankbar
  • Bulldog
    Super-Moderator
    • 11.10.2010
    • 2868

    #2
    Zu Frage 1:
    WIe heisst das Plugin bei E2?

    Zur Frage 2:
    Ja einfach die Pause Taste auf der FB betätigen. Das aktuelle TV Programm wird gestopt und im Hintergrund aufgenommen. Zum weiterschauen nochmal die Pausetaste drücken.

    Zu Frage 3:
    Das ist bisher nicht angedacht gewesen.

    Kommentar

    • likenoother
      Neuer Benutzer
      • 01.11.2012
      • 7

      #3
      zu 2) also muss ich Timeshift erst noch aktivieren? konnte dazu keinen Eintrag finden.
      zu 1) das Plugin ist im System integriert, sollte das hier sein "enigma2-plugin-systemplugins-hdmicec - xxxxxx "
      sieht dann so aus im Menü

      1_0_19_F25_7D5_2_11A0000_0_0_0.jpg

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 01.02.2008
        • 42638

        #4
        Timeshift geht erst wenn ein Aufnahmemedium gemountet ist ! Also Festplatte dran und es geht!

        Das Plugin sieht super aus! Kannte ich bisher noch nicht. Ist für TitanNit leider nicht vorhanden bisher. Du kannst aber CEC einschalten unter Einstellungen Erweitert! Damit geht dann immerhin auch der Fernseher aus wenn du den Satreceiver ausmachst!

        Kommentar

        • Bulldog
          Super-Moderator
          • 11.10.2010
          • 2868

          #5
          Das timeshift musst Du nicht extra aktivieren. Solange Du ein Laufwerk mit dem Ordner movie drauf hast, wohin die Aufnahmen gehen, sollte timeshift funktionieren. Solltest Du allerdings ein eigenes Laufwerk oder Verzeichnis dafür nutzen wollen, so muss das separat angelegt und definiert werden. Die Einstellungen dafür findest Du unter:

          Menu / Einstellungen / Aufnahmepfad

          Kommentar

          • borat.d.i
            Erfahrene Benutzer
            • 13.11.2008
            • 191

            #6
            Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
            Ist für TitanNit leider nicht vorhanden bisher. Du kannst aber CEC einschalten unter Einstellungen Erweitert! Damit geht dann immerhin auch der Fernseher aus wenn du den Satreceiver ausmachst!
            leider funktioniert die Einstellung nicht

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            hdmi-cec plugin

            Einklappen
            Lädt...
            X