X

TitanNit 1.52 nicht alle PayTv HD Sender Bug?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.possi
    Neuer Benutzer
    • 17.08.2012
    • 16

    TitanNit 1.52 nicht alle PayTv HD Sender Bug?

    Hallo, ich habe noch ein andern Thread hier offen, aber ich denke, da ich jetzt schon einiges rausgefunden habe, ist es richtig hier einen neuen zu eröffnen.

    Zu den Fakten:

    Kathi 922 mit 1.52 geflasht! AlphaCrypt rein SO2-Karte rein. SD Sender gehen alle. HD Sender nur einige. Hauptächlich neuere! Wie TNT Glitz HD, Spiegel Geschichte HD Eurosport 2 HD ect. Was nicht geht ist Cinema HD, Hits HD, Action HD, Bundesliga HD und Sport HD einige Doku-Sender etc. Nach flash auf 1.53 keine Verbessrung. Nach ein kurzes laufen einer "UHR" links oben kommt die Meldung: "Sender nicht verfügbar!" [ok] [exit]

    Dann habe ich mal 1.47 installiert. Und siehe da, da gehen alle Sender. Nur die Onlineinhalte gehen nicht mehr. Keine Mediathek, keine Erweiterungen und auch keine Firmware-Aktuallsierung. Dann dachte ich vlt ist was falsch gelaufen beim falshen. So wollte ich nochmal das Image hier runter laden. Aber auch das geht momentan warum auch immer nicht für mich. (alles andere in der Database kann ich runter laden) So ich also die Version die ich hatte 1.52 wieder rauf auf den Kathi und wieder sind einige HD Sender weg. So denke ich für mich, dass es definitv am Image liegt. Kann mir einer bestätigen, dass es so ist? An viel kann es nicht mehr liegen?! Mit 1.47 geht alles nur eben keine Erweiterungen und so weiter. bei 1.53 gehen erweiterungen und Onlinedienste aber nicht alle Sender

    HILFE!
  • Westlicht
    Super-Moderator
    • 16.03.2008
    • 5198

    #2
    Dann nimm mal das installierte 1.47 und sichere die Kanalisten über den SCLE.
    Zur Sicherheit kannst du auch die Dateien zusätzlich per FTP auf den PC sichern.

    Dann die 1.53 installieren und die Kanallisten wieder per SCLE auf die Kiste ziehen.

    Und dann mal testen.

    Kommentar

    • m.possi
      Neuer Benutzer
      • 17.08.2012
      • 16

      #3
      Komme her ich möchte dich drücken Niemals hätte ich gedacht, dass es an der Kanalliste liegt. Gerade weil er mir ja bei den Sendern die nicht gingen auch das epg und was gerade läuft in der Infozeile angezeigt hat. Aber jetzt geht alles. also war irgendwas wirklich mit der Kanalliste faul.... Jetzt geht alles Daumen hoch und danke

      Kommentar

      • manni50
        Erfahrene Benutzer
        • 07.01.2011
        • 425

        #4
        bei mir geht Universal HD , Eurosport 2, Pro7 Fun HD,
        E! Entertainm. Hd nicht

        Titannit 1.54

        Alle anderen funktionieren.

        Wer hat eine Idee?

        Kommentar

        • Andreas41
          VIP
          • 04.01.2008
          • 595

          #5
          Ja das mit den Settings habe ich dir ja gestern schon gesagt, du hättest nur einen Suchlauf mit vorher Löschen machen müssen.

          Kommentar

          • manni50
            Erfahrene Benutzer
            • 07.01.2011
            • 425

            #6
            Kann ich ja mal versuchen,glaube aber nicht das es funktioniert.

            Kommentar

            • Andreas41
              VIP
              • 04.01.2008
              • 595

              #7
              @manni50
              Kommt bei dir auch die Meldung Sender nicht Verfügbar?

              Kommentar

              • Bulldog
                Super-Moderator
                • 11.10.2010
                • 2868

                #8
                Ich habe soeben mal meine 910 überprüft. Dort funktionieren alle von Dir bemängelten Sender Fehlerfrei. Daher würde ich Dir auch, wie Andreas vorgesclhagen hat, einmal Serndersuchlauf mit vorherigem löschen. Die Favoriten werden dabei nicht gelöscht.

                Was Du auch vorher testen könntest, ist mal schauen, wie die Signalwerte sind. Nicht, dass es aufgrund der aktuellen Wetterlage nicht geht.

                Kommentar

                • manni50
                  Erfahrene Benutzer
                  • 07.01.2011
                  • 425

                  #9
                  Signal ist gut, bin hier gerade in Spanien und habe einen 1,20m Spiegel.

                  Das Problem habe ich auf 4 x UFS 910 alle mit den gleichen Setting.

                  Vielleich schickt mir mal jemand Setting , wo diese Sende funktionieren.

                  Suchlauf ist gleich fertig

                  Kommentar

                  • manni50
                    Erfahrene Benutzer
                    • 07.01.2011
                    • 425

                    #10
                    Gleiches Problem mit neuen Settings
                    Das war nicht die Lösung!!!!!!

                    Kommentar

                    • Bulldog
                      Super-Moderator
                      • 11.10.2010
                      • 2868

                      #11
                      Dann versuche es mal mit meinen Dateien. Die vier Dateien einfach nach /mnt/settings/ kopieren. Neustart der Receiver auslösen durch OK und 4 mal Power An/Aus.

                      Enthalten sind die channel für Hotbird 13° Ost, Astra 19.2 und Astra 28.2
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • Andreas41
                        VIP
                        • 04.01.2008
                        • 595

                        #12
                        Du kannst dir doch über Erweiterungen mit dem Receiver eine fertige Kanalliste runterladen,und dann wenn die betreffenden Sender nicht gehen,auf einem dieser Sender die Empfangsqualität überprüfen. Hintergrund ist das auf Astra 19.2 nicht nur ein Satellit ist und durchaus die Antenne ein klein wenig Justiert werden muss.

                        Kommentar

                        • m.possi
                          Neuer Benutzer
                          • 17.08.2012
                          • 16

                          #13
                          Also verstehen tue ich das ganze auch noch nicht warum es nicht ging bei mir:/ Jetzt fehlen mir natürlich mit der alten Liste alle neuen Sender.

                          @Andreas ich hatte auch einen Suchlauf gemacht und alles neu aufgespielt. Aber da gingen die trotzdem nicht jetzt habe ich auch beide Kanllisten nebeneinander verglichen. Ich habe kein Unterschied bei Sendern wie Cinema HD feststellen können alles gleich. Nur der eine geht der andere nicht. Das verstehe ich vorne und hinten noch nicht. Wenn nicht prbiere doch auch mal die kanal-liste aus der 1.47 ich sehe zwar kein Unterschied nur das die neuen Sender inkl sind (TNT Gllitz HD etc) und gehen und die alten nicht(Cinema HD,Achtion HD)

                          UPDATE: jetzt wird es wirklich interessant! ich habe mal einzeln die Setting Datein immer hin und her gespielt und geguckt woran es liegen kann. Ich kam zu den Schluss, dass es an der Transponder Datei liegt. kopiere ich die von der 1.47 in den Setting Ordner gehen meine Sender alle. Nur dafür ist einfach aus den Favouriten jetzt TNT Glitz verschwunden! So weiß ich nicht warum bei einen die Settings so gehen und beim andern wie mir nicht! Bin aber schon fast glücklich alle Sender zu bekommen für die ich Zahle wäre natürlich toll aber am wichtigsten war mir sport!


                          Update Update Update 10.05.2014 mitten in der Nacht 2.45Uhr
                          Also ich habe jetzt mein Problem gelöst!!!! ich habe die Kanaliste aus der 1.53 genommen. Da ging ja bekannterweise nicht Cinema HD achtion hd etc. Dann habe ich in den Settingsordner die Transponder Datei von der 1.47 gespielt!!! Dann gingen schonmal alle Sender bis auf TNT Glitz HD, Geschichte HD und MTV Live HD sowie MTV HD. Dann habe ich mir bei der Transponderliste den Transponder für diese Sender rausgesucht und diese in der Transponder Datei von der 1.47 zugefügt und jetzt geht alles! Also bei mir war die Datei in mnt/settings/transponder schuld. So eine kleine Datei und so eine Auswirkung danke für eure Hilfe. Lieben Gruß Matthias
                          Zuletzt geändert von m.possi; 10.05.2014, 02:55.

                          Kommentar

                          • Andreas41
                            VIP
                            • 04.01.2008
                            • 595

                            #14
                            Dann hätte wohl ein Blindscan das gleiche gebracht,dauert nur sehr lange.

                            Kommentar

                            • Bulldog
                              Super-Moderator
                              • 11.10.2010
                              • 2868

                              #15
                              Die Datei transponder enthält alle Frequenzen für alle Satelliten zwischen 70° West - 75 ° Ost. Anhand dieser Datei werden die Frequenzen auf den gewählten Satelliten abgesucht. Die transponder Datei halte ich, so gut ich kann, immer aktuell. Was jedoch interessant ist, ist die Tatsache, das der eine oder Andere Sender bemängelt, die nicht gehen sollen. Bei mir findet die 910 - und die ist bekannterweise empfindlich - alle Sender, die auch in de noben angefügten Dateien vorhanden sind.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              TitanNit 1.52 nicht alle PayTv HD Sender Bug?

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X