X

Streaming Problem seit 1.5x

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuschi
    Erfahrene Benutzer
    • 22.07.2012
    • 122

    Streaming Problem seit 1.5x

    Habe folgendes Problem , sobald ich 2 mal den Transponder wechsele beim Streaming gehen nur noch die Sender die auf dem letzten Transponder liegen (WebIf ,TiView ), auch direkt über die Box am TV kann ich nur noch Sender anwählen die auf dem Transponder liegen .

    Nehme ich eine Sendung direkt auf , gibt es keine Probleme , die Kathi verhält sich wie immer und man kann fröhlich durch alle Kanäle schalten.

    Ich könnte mir vorstellen , mein Wissen ist da eher begrenzt was die Thematik betrifft, das einfach nur der Tuner nicht frei gegeben wird sobald man den Sender/Transponder wechselt beim Streaming.


    Bin für jeden Tip dank bar , am besten ohne Kathirecovery , da iss ja immer was mit dem Frauenfaktor

    *edit*

    VideoText endet im Supergau , Schatzi angenervt , Receiver mag nen Neutstart


    mfg kuschi

    *edit*
    P.S.: USB-Stick (der zur Reserve falls mal was ist) getauscht , der isses net, bleibt net mehr soviel 1.52 a bisserl Käfer lastig oder Kathi nix mehr gut
    Zuletzt geändert von kuschi; 15.04.2014, 19:12.
  • obi
    obi
    SVN-.....
    • 04.01.2008
    • 24600

    #2
    menu > system > netzwerk > webinterface > erlaube umschalten durch libe stream > ja

    Kommentar

    • kuschi
      Erfahrene Benutzer
      • 22.07.2012
      • 122

      #3
      Zitat von obi Beitrag anzeigen
      menu > system > netzwerk > webinterface > erlaube umschalten durch libe stream > ja
      Hat leider nichts gebracht

      Kommentar

      • caliban
        Ehren VIP
        • 17.01.2011
        • 5013

        #4
        Ist die 92 eine Doppeltuner Kiste? Dann verabschiedet sich da ein Tuner.

        Kommentar

        • kuschi
          Erfahrene Benutzer
          • 22.07.2012
          • 122

          #5
          Jupp ist Doppeltuner , hab "gerade" alles neu installiert , Kathi Recovery etc. , leider immer noch das gleiche Problem , bzw. bin von 1.49 auf 1.53 ohne zu testen ob es mit 1.49 "wieder" geht , da mit 1.49 kein VT wenn man das Image wohl direkt flasht
          siehe http://www.aaf-digital.info/forum/sh...t-Installation

          Aufnahme geht ohne Probleme.

          Werde über Ostern nochmals schauen wie es sich mit 1.49 verhält und Streaming, Zeit wurde leicht knapp , da ja die wichtigen Serien gleich kommen

          mfg kuschi

          Kommentar

          • kuschi
            Erfahrene Benutzer
            • 22.07.2012
            • 122

            #6
            Hab jetzt so alles probiert , 1.47 , 1.49 installiert nüx zu machen bleibt immer auf nen Tuner hängen

            Das Problem besteht seit dem ich das erste mal 1.5xgeflasht hatte/habe , k.a. wieviel recovery´s ich schon gemacht hab, ansonsten lübt alles einwandfrei

            iss auch egal ob ich es über nen Smartphone oder andere Compi versuche , immer das gleiche bäääääähmmmmm (beide) Tuner wech , als wenn ich 2 sender gleichzeitig auf nehmen würde.

            mfg kuschi

            Kommentar

            • Wonderdoc
              Ehren VIP
              • 15.12.2010
              • 496

              #7
              Habe auch eine 922 und noch keinerlei dieser Probleme gehabt.
              Schreib mal was zu deiner Sat-Konfiguration.
              Wie ist der Sat angeschaltet, wie lauten die Tunernamen in der Tunerkonfiguration und wie sind die Tuner konfiguriert?
              Welcher Sat usw.
              Hast du mal die TiView(Windows-Programm) zum Streamen getestet?

              mfg
              Wonderdoc

              Kommentar

              • Andreas41
                VIP
                • 04.01.2008
                • 595

                #8
                Schon mal an ein Hitzeproblem gedacht? Die 922 hat doch einen Lüfter, geht der noch?

                Kommentar

                • kuschi
                  Erfahrene Benutzer
                  • 22.07.2012
                  • 122

                  #9
                  Lüfter tut es (Box aufgeschraubt etc.) , steht mittlerweile auf volle Pulle, Box wird auch nicht so wirklich warm in ""

                  Das ganze hängt an einem Kathrein Multiswitch (wer jetzt noch eine Möglichkeit das der Vermieter da was gemacht hat)

                  Tuner 0/0 Avalink AVL2108 DVB-S2 Direkte Verbindung
                  Tuner 0/1 Avalink AVL2108 DVB-S2 Direkte Verbindung

                  sind die Einstellungen die immer "gefunzt" haben .

                  Aufnahme , Timeshift geht alles ohne Probleme, mit Umschalten.

                  mfg kuschi

                  *edit*

                  Astra 19.2

                  Kommentar

                  • Wonderdoc
                    Ehren VIP
                    • 15.12.2010
                    • 496

                    #10
                    Also 2 seperate Kabel direkt von der Schüssel zur Box.
                    Schüssel zeigt auf 19,2 Astra.
                    Hast du in den Tunereinstellungen mal bei jedem AVL2108 Tuner mal Rote-Taste betätigt und dort die Einstellungen geprüft?
                    Dort sollte bei beiden ja dann Einzel LNB und Sat 1 auf Astra 19,2 eingestellt sein.
                    Die LNB Einstellungen(unterster Punkt und Rote Taste) habe ich auf Polarisationsebene, Band, universal stehen.

                    Kommentar

                    • kuschi
                      Erfahrene Benutzer
                      • 22.07.2012
                      • 122

                      #11
                      Alles genau so wie Du es beschrieben hast , nichts zu machen

                      Noch nicht mal TV-Umschalten geht mit TIView, sobald ich auf einen anderen Transponder wechsle ist aus die Maus , komische sache.

                      Kommentar

                      • kuschi
                        Erfahrene Benutzer
                        • 22.07.2012
                        • 122

                        #12
                        Habe jetzt folgendes gemacht , da Streaming nicht mehr so wirklich wollte , zurück auf Orginalsoft 2.10 , der 2 Tuner wird jetzt "nur" über das Loopkabel bedient , das 2te Sat-Kabel hängt wieder am compi zum TV schauen.

                        Was jetzt ist könnte evtl. das Problem sein, der Transponder wo ZDF INFO HD liegt geht nimmer , weder mit 2.10 Orginal oder 1.44 (die ich erstmal mal wieder installiert habe , lief bisher am besten von allen Versionen , najo einmal TitanNit EPG da willste nix anders mehr und halt zum gegen Testen ob es an der Kathisoft liegt)

                        Auf einen Pingulux Plus und UFS910 ZDF INFO HD Transponder nochmals gegen getestet , war alles gut , LNB wird wohl keine Macke haben.

                        Wird wahrscheinlich das "bekannte" Elko Problem vom Netzteil oder Tuner sein, werde die Elko´s irgend wann mal tauschen falls es noch schlimmer wird und berichten ob es nun wirklich dran lag/liegt , ich denke mal die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

                        mfg kuschi

                        *edit*

                        Bei der ersten Sichtprüfung sahen alle Elko´s super aus , man sieht es halt net immer gleich ob wirklich was ist

                        Kommentar

                        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                        Einklappen

                        Streaming Problem seit 1.5x

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X