X

Telekom: Entertain über Sat mit Atemio-Receiver?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karl0190
    Neuer Benutzer
    • 21.04.2012
    • 23

    Telekom: Entertain über Sat mit Atemio-Receiver?

    Hallo Leute,

    ich hab mal 'ne vermutlich doofe Frage, aber ich krieg's einfach (auch mithilfe von Google) nicht allein raus:

    Ich würde gern wissen, ob man beim "Entertain über Sat"-Angebot der Telekom auch alternative Receiver (am liebsten meinen aktuellen 520er) nutzen kann oder ob man zwingend die von der Telekom selbst vertriebenen Receiver nutzen muss.

    Hintergrund ist einfach, dass mein derzeitiger DSL- und Telefonie-Vertrag genauso teuer kommt wie das aktuelle Gesamtangebot aus Entertain, DSL und Telefonie. Daher wollte ich wechseln. Meine Internetleitung reicht mit 16k-Geschwindigkeit zwar theoretisch auch für Entertain über DSL, aber warum sollte ich meine Leitung verstopfen, wenn auf dem Dach 'ne relativ neue Schüssel steht. Also dachte ich an Entertain über Sat, wobei ich gern meinen jetzigen Receiver weiter nutzen möchte.
    So gut wie alle Infos im Netz beziehen sich aber nur auf das normale Entertain per Internet... und irgendwie traue ich dem Telekom-Mitarbeiter nicht ganz, der mir gesagt hat, dass ein Telekom-eigener Receiver unabdingbar sei.

    Daher dachte ich, ich frag mal die gesammelte Intelligenz hier.

    Wäre nett, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann. Danke!
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 01.02.2008
    • 42638

    #2
    Na ja, so dumm ist die Frage nun auch nicht und fragen kann man das sicher auch bei der Telekom!

    Wird wohl nicht gehen denn die Streams für Entertain sind soweit ich weiß nicht frei erreichbar. Mit der Mediathek bei uns ginge es jedenfalls nicht. Ich denke, dass du da die Hardware der Telekom zwingend brauchst!

    Kommentar

    • karl0190
      Neuer Benutzer
      • 21.04.2012
      • 23

      #3
      Hmm, schade.

      Ich dachte, das Fernseh-Signal bei dem Paket käme gänzlich über Sat und man könnte es auch mit 'nem anderen Receiver empfangen. Z.B. so wie bei Sky mit 'ner Karte oder so.

      Dann wusste der Telekom-Fritze, den ich an der Strippe hatte, wohl tatsächlich mal, wovon er redet. Hab ich das auch mal erlebt... immerhin!

      Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 01.02.2008
        • 42638

        #4
        Soweit ist weiß ist das ein Mischmasch aus Sat und Internet und du musst garantiert dort legitimiert sein um das zu nutzen. Aber ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen. Nur werden die überhaupt kein Interesse haben andere Hardware zuzulassen.

        Kommentar

        • monoschwarz
          Special VIP
          • 24.08.2009
          • 4183

          #5
          kumpel von mir hatte das mal
          hat die HD+ karte rausgezogen und in den at 510 gesteckt

          auf grund unsere mediathek haben wir die besseren filme serin und so weiter so das entertain ihm keinen vorteil
          brachte

          das einzige gute war das er twin anschluss an der entertain box hatte aber von der bedinung und iptv funktionen ist der at besser
          ich hatte die box aber nie wirklich in betrieb gesehen
          daher kann ich über bedienung und menu führung nix sagen
          Nemesis 3 X SAT : 8 TB HDD Intern

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Telekom: Entertain über Sat mit Atemio-Receiver?

          Einklappen
          Lädt...
          X